Die Anmeldung zur CC 2023 ist eröffnet!

  • Ich kann einen Gravis Mac-Clone mitbringen, den dann hoffentlich Berti wieder mit nach Mainz nimmt.

    Das ist doch eine prima Idee. Machen wir so. Am Besten am Tisch neben mir ;)

    Ich habe von capmilk keine Anmeldung/Tischrservierng, und Berti, wo ich dich eingeplant habe, habe ich ohne jemand anders zu verschieben, keinen Platz mehr (neben deinen 3 Tischen). Ich kann das aber machen.

    1ST1

  • So eine erste Sitzplanung ist gemacht, bisher bekommt jede(r) seine/ihre bestellten Tische wie gewünscht, 9 Personen bekommen sogar noch einen Extra-Tisch, der z.B. in einer Ecke neben einem regulären Tisch steht, wo man aus Platzgründen keine Extra-Person dran setzen kann, also im Plan die "a-Tische". Und einer, der zwei große Tische bestellt hat, bekommt sogar 4 kleine und kann sich richtig austoben. Von 34 Wandplatzwünschen (um Poster, Plakate etc) aufzuhängen, konnte ich 22 erfüllen. Die Aussteller sind nach Themen über die Räume verteilt, so dass ähnliche Computer zusammen sind und auch die Sitznachbarwünsche konnte ich alle erfüllen, ihr sitzt wie gewünscht nebeneinander oder einander gegenüber. Nur wer "Sonstige" bzw "Sonstige Homecomputer" angegeben hat, da muss der Nachbar nicht unbedingt ein ähnliches System haben, ich weiß ja nicht was da kommt, die habe ich soweit kein Sitznachbar gewünscht war, frei über die verbliebenen Plätze verteilt, als Lückenfüller sozusagen.


    Grobe Aufteilung, aktueller Stand:


    Kleiner+Großer Saal plus Bühne:

    - Commodore 8 Bit, also Heimcomputer und CBM

    - IBM-kompatible

    - CP/M-Systeme

    - Apple II

    - Büromschinen

    - Tisch+Taschenrechner

    - Sonstige


    Tagungsraum 5

    - Atari 8 Bit

    - Sonstige

    - Atari ST Serie

    - Commodore Amiga

    Tagungsraum 1-3

    - Workstations und Minis

    - Sonstige


    Das wird eine riesige Ausstellung, das kann ich jetzt schon sagen, die 200 Ausstellungsstücke werden wir mit jetzigem Stand locker schaffen und wir haben immer noch Plätze frei:


    Freitag 22

    Samstag 13

    Sonntag 19


    Das ist allerdings inklusive von 3 Notplätzen im Foyer, die will ich am liebsten nicht besetzen/aufbauen, da sitzt man so abseits vom Rest.


    Den Sitztplan veröffentliche ich jetzt noch nicht, wir schauen erst nochmal intern nach Optimierungsmöglichkeiten und es können ja immer noch Leute dazu kommen, die evtl. das eine oder andere nochmal auf den Kopf stellen. Ich denke mal, in 2 Wochen können wir den online stellen, dann ändert sich hoffentlich nicht mehr viel.


    Ps.: Ja ich weiß Amiga und ST in einem Raum! :herz:

  • Mir persönlich würde es für meine Planung sehr helfen zu wissen, wie groß genau meine Tischfläche ist und wie ich angeordnet sein werde. Ich mache nämlich meist eine "Stellprobe" im Vorfeld. Von daher ist es schade, dass du den Sitzplan erst kurz vor knapp veröffentlichen möchtest.


    Allerdings gab es (glaube ich) noch nie eine CC, bei der ich bei Ankunft in der Halle meinen Platz dort vorgefunden hatte, wo er vorher eingeplant war. Von daher verstehe ich auch dein Zögern bezüglich des Plans. Dieses Jahr sind wir auch sehr fragmentiert und das Puzzeln vermutlich extra schwierig. Dennoch möchte ich dich bitten doch den Plan so bald wie möglich zu veröffentlichen. Das würde glaube ich allen helfen sich besser vorzubereiten. Für mich wäre es auch ok, wenn es einen Plan gibt mit der Aussage, "so ist es jetzt und getauscht wird nur noch im absoluten Ausnahmefall".

  • Bedeutet "ein Tisch", dass man nun mindestens 170cm hat (oder zwei kleine, falls Bonustisch) - oder gibt es auch "Ein-Tisch-Plätze" mit nur 120cm?

    Frage für einen Freund (dem aufgefallen ist, dass einer der Maschinen, die er mitbringen möchte, doch echt breit ist)... :D

  • Die Größe der Tische steht in der FAQ, 60 cm tief, und entweder 120 oder 170 breit und du gehörst zu den Bonustischgewinnern, du gewinnst insesamt 70 cm dazu. ::heilig::

    :grübel::nixwiss::fp:

    Da sind für noch zu viele Unbekannte in der Gleichung um daraus meine persönliche Tischfläche zu berechnen.

    Aber danke für den Bonustisch!


    Ich hatte 2 Tische reserviert, aber vermutlich gehst du nur von einem aus. Also statt einmal 170 jetzt 120+120(Bonus). Das macht 240 statt 170 also 70cm mehr.

    Anders ergibt deine Aussage keinen Sinn.


    Sorry, aber ich blicks nicht.


    Wenn wir in den Plan schauen könnten wär es wohl klarer... ::heilig::

  • Ich denke, die Veröffentlichung des vorläufigen Tischplans würde sehr helfen und einige Fragen vermeiden ;)

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich denke, die Veröffentlichung des vorläufigen Tischplans würde sehr helfen und einige Fragen vermeiden ;)

    Danke für den Link. Ich meinte allerdings die Zuordnung/Sitzordnung der Mitglieder zu den Tischen. Darüber wird ja aktuell diskutiert ;)

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Danke für den Link. Ich meinte allerdings die Zuordnung/Sitzordnung der Mitglieder zu den Tischen. Darüber wird ja aktuell diskutiert

    Das kommt bald. Ich will nochmal die Leute befragen, die "Sonstige" ausgewählt haben, vielleicht lässt sich das noch etwas besser gruppieren, wenn ich weiß was die mitbringen.

    1ST1

  • Bei mir steht vermutlich auch noch sonstiges. Ich bringe diesmal einen TRS-80 Model III mit und einen nervig lauten Typenraddrucker 😄

    Ich würde aber gerne, falls möglich, bei cosmicboy sitzen. Diese Bitte hatte er ja auch schon geäußert.

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Hallo Retroguy, cosmicboy hatte nichts angegeben, aber solche Bitten erfülle ich gerne, ist hiermit geschehen!


    An viele Aussteller mit "sonstiges" ging gerade noch eine Mail raus, bitte ein Stichwort zurückliefern, was euer Ausstellungsthema ist, dann versuche ich ähnliche Themen noch etwas besser zu gruppieren.

  • Hallo Retroguy, cosmicboy hatte nichts angegeben, aber solche Bitten erfülle ich gerne, ist hiermit geschehen!


    An viele Aussteller mit "sonstiges" ging gerade noch eine Mail raus, bitte ein Stichwort zurückliefern, was euer Ausstellungsthema ist, dann versuche ich ähnliche Themen noch etwas besser zu gruppieren.

    Super, danke dir!

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Langsam wird es voll!


    Nachdem sich nun noch LaF0rge mit 3 Tischen angemeldet hat, gibts über die ganze Zeit keine größeren Blöcke mehr sondern maximal 1 oder 2 Tische nebeneinander.


    Ich kann noch folgende Plätze anbieten


    Freitag, Samstag und Sonntag


    1 Tisch im Bereich C64 / C128 / C264

    2 Tische nebeneinander im Bereich Apple (bisher nur Apple II), kann aber auch beliebiges anderes aufgebaut werden

    1 Tisch auf der Bühne, dort sind viele verschiedene Sachen, also passt, egal was.


    3 Tische nebeneinander in der Nähe des Halleneingangs im Foyer, aber die muss man wirklich wollen, daher nur als Notlösung. Ich will hinterher keine Beschwerden hören...


    Freitag


    4 Einzeltische verteilt auf der Bühne und im großen Saal (3 bisher nur Samstag besetzt, einer auch Sonntags)

    4 kleine Tische nebeneinander auf der Bühne (bisher nur Samstag besetzt)


    Sonntag


    3 Einzeltische verteilt auf der Bühne und im großen Saal (bisher nur Samstag besetzt)

    4 kleine Tische nebeneinander auf der Bühne (bisher nur Samstag besetzt)


    Wer sich darüber hinaus anmeldet, kommt auf die Warteliste, falls wieder jemand abspringt.

  • Hast du eigentlich meine Meldung bezüglich eines Tisches für das Oldenburger Computermuseum berücksichtigt ? Gern irgendwo separat, im Idealfall so, das man da auch noch ein, zwei Rollups dazustellen kann ... Könnte ich mir auch durchaus im Foyer vorstellen ...


    MfG


    Cartouce

  • Kurze Frage zum Aufbau am Donnerstag, werde erst gegen Nachmittag vor Ort sein, dürfte kein Problem sein für den Aufbau, oder?

  • Das Museum "kommt nicht selbst" - also niemand vom "Stammpersonal". Ich bringe ein paar Unterlagen mit, um einen Tisch zu bestücken ...

    Schade. Oder fährts du auf dem Weg nach DZB dort vorbei?


    Dort wo ich dich (Gruppe Cartouche,odw.lab,bernd-7,o.friedrich,dersatellit) platziert habe, ist leider nichts mehr frei.


    Foyer?

    1ST1

  • Hi, 1ST1 .


    Ich stolpere gerade über das Wort "Bühne". Für den Fall, dass ich dort untergekommen sein sollte: Ist auch die Bühne barrierefrei erreichbar? Habe meine Frau im Rolli dabei...

  • 2 Tische nebeneinander im Bereich Apple (bisher nur Apple II)

    Nee, nicht nur Apple II. Ich lasse meinen angekündigten M24 daheim, bringe dafür neben Apple //e einen Apple /// mit. Passt auch viel besser, weil ich ja auch in der Apple-Ecke sein wollte. Und das Menü des "Lieblingsitalieners" wird ja sicher durch Exponate eines lokalen Feinschmeckers bestens vertreten... :)