Verpflegung auf der Classic Computing

  • Ich nehme am organisierten Mittagessen teil, und zwar: 51

    1. Mittags-Büffet am Freitag: Geflügel-Geschnetzeltes (25) 49%
    2. Mittags-Büffet am Samstag: Frankfurter Rippche (24) 47%
    3. Mittags-Büffet am Sonntag: Frankfurter Schnitzel (28) 55%
    4. Nein, ich nehme mittags die Suppe, vegetarisch/vegan, was von der Karte oder geh draußen essen (21) 41%

    Hallo, ein großer Teil der angemeldeten Aussteller hat sich ja für ein Mittagsessen in der Halle bzw. am Platz interessiert, jeden Tag etwa 50. Ich habe das heute nochmal mit der Ratsstube geklärt.


    Mittags-Essen


    Wir haben in der Ratsstube jeden Tag Büffet mit Selbstbedienung, jeden Tag ein Gericht plus optional Salatbar, alternativ eine Suppe plus die normale Speisekarte. Über das Büffet mache ich jetzt eine Umfrage mit 3 Antwortmöglichkeiten und 3 Stimmen pro Person und ihr wählt aus, ob ihr das nehmt, oder nicht. Ich lasse die Umfrage bis zum 25.9 offen, dann muss ich die Zahlen an die Küche melden, und ihr könnt euch bis dahin auch noch umentscheiden.


    1. Es wird Freitag, Samstag und Sonntag Mittags im Foyer ein Büffet mit einem Essen mit zusätzlicher Salatbar von der Ratsstube aufgebaut, Jedes der Essen kostet 12,50 Euro.


    Freitag: Geflügel-Geschnetzeltes mit Spätzle

    Samstag: Frankfurter Rippche mit Kartoffelbrei und Sauerkraut

    Sonntag: Frankfurter Schnitzel, mit Bratkartoffel und Grüner Soße


    Dazu kann man sich für 3,50 € extra auch noch aus der Salatbar bedienen.


    Hierzu die Umfrage, so dass ich der Ratsstube eine Hausnummer nennen kann, die werden aber für kurzentschlossene etwa 10 Essen mehr einplanen. Das ganze wird dann vorab am Vormittag per Essensmarken einkassiert, so dass die Küche weiß, wieviel sie vorbereiten müssen. Wäre schön, wenn alle, die bei der Platzanmeldung Mittagsessen mit angegeben haben, auch hier wieder gleich abstimmen. Mehr ist für den Wirt immer gut.


    2. Es wird parallel dazu im offenen Verkauf jeden Tag einen ordentlichen Teller Suppe geben, die Erbsen- und Kartoffelsuppe jeweils 6,50 € (Freitag, Sonntag) und am Samstag eine Goulaschsuppe für 7,50 Euro.


    3. Wer vegetarisch oder vegan bevorzugt, kann direkt an der Theke im Foyer aus 4 verschiedenen Möglichkeiten analog zur Speisekarte am Vormittag auch zum CC-Preis von 12,50 € was vorbestellen.


    Außerdem könnt ihr natürlich auch von der Karte der Ratsstube bestellen.


    Wem das alles nicht zusagt, auch kein Problem, es gibt in Laufweite einiges an Auswahl, zum Beispiel gegenüber im Rathhaus-Center gibt es neben einem REWE-Center und einem Bäcker auch einen Food-Court mit zwei Mal asiatisch (einmal klassisch Reis- und Nudelgerichte, einmal Ramen-Suppen und ähnliches), einen Türken, einen Italiener, einen Inder und einen Ägypter. Der Foodcourt ist allerdings Sonntags geschlossen. In Laufweite gibt es weitere türkische, asiatische, italienische usw. Imbisse, teils auch mit Sitzmöglichkeit. Die Preisspanne dort liegt bei ca. 7 Euro für einen Döner oder ähnliches bis auch weit über dem Büffet der Ratsstube für uns. Hier könnt ihr schonmal rumscrollen und gucken wo was ist, ihr könnt dann auch mich nach Tipps fragen.


    Die Umfrage ist bis 25.9.23 15:00 offen. Danach muss ich dem Wirt Zahlen für seine Planung nennen.


    Getränke


    Im Foyer wird am Freitag, Samstag und Sonntag ab 10:00 die Theke geöffnet und dort kann sich im offenen Verkauf jeder holen, was er/sie will. Es wird auch Kaffee, Cappucino usw. geben.


    Wichtig


    Die Ratsstube hat Verpflegungshoheit über die Halle, also bitte außerhalb der Halle geholtes Essen auch außerhalb der Halle verspeisen. Auch bitte keine eigene Kaffeemaschine o.ä. aufbauen.


    Auch Besucher ohne Tisch und Anmeldung aus dem Verein können an der Abstimmung teilnehmen und somit in der Halle essen.


    Gemeinsames Abendessen am Freitag bzw. Samstag? Hier gehts lang!

    1ST1

    4 Mal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

  • Ich wieder mit "Sonderwünschen"... :ätsch:


    Habe für Samstag die Rippchen gewählt, bräuchte die aber 2x.


    Willst du das irgendwie mitzählen? Oder geht das dann im Rauschen der kurzfristigen Änderungen unter?


    Vielen vielen Dank für die ganze Organisation, Torsten :applaus:

  • 1ST1

    Ich hab da mal eine Frage.....


    geht auch das man ein Essen nimmt und es sich teilt ?

    Ich esse naemlich sehr wenig und es ist immer Schade

    die haelfte wegzuschmeissen.


    Oder sollte das vor Ort mit der Kantine besprochen werden ?


    Ja, ich schreibe auch schon mal danke. Ist ja irre wieviel Zeit und Energie

    diese ganze Planung verschlingt. Ich bedanke mich aber noch vor Ort

    bei dir, weil mir da eh noch was aufm herzen liegt.

    Alles geht - Nichts muß

  • Und was ist mit dem Essen das schon mal angefragt wurde und man sich eigentlich angemeldet hat? Nun bin ich durcheinander...

    Hab ich was verpasst?

  • Die Umfrage ist noch bis 26.9.23 15:00 offen, dann informiere ich den Wirt, damit er seine Einkäufe machen kann.


    Bitte noch abstimmen, ihr könnt auch ändern, bis zum Umfrageergebnis ist noch für Änderungen offen. Bisher haben weniger Teilnehmer abgestimmt, als Mittagsessen bei der Anmeldung angegeben wurden.

    1ST1

  • Kaffeemaschine ?

    Shadow-aSc::heilig::

    ..die ist leider speziell NICHT erwünscht - und bleibt daher zu Hause!


    aber beim Essen bin ich immer mit dabei - ich liebe nicht nur gutes Kulinarisches, sondern vor allem die tollen Unterhaltungen, während der (vermutlich) kurzen Wartezeit :thumbup:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich hab mich mal eingetragen. Ich hoffe, ich schaffe es am Freitag auf den Mittag :D
    Laut Google sollte ich etwa in 4 Stunden da sein, sollte also passen, wenn ich etwa um 7.00 Uhr von mir losfahre :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • hab mich für freitag und samstag mittags eingetragen

    ____________________________
    suche immer alles für Atari 16/32 Bit

    telekom-historik museum bochum

  • Mist, da bin ich irgendwie zu spät gekommen :( - Ich wollte heute morgen schon drauf, da ging die Seite leider nicht.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • So, Update, habe das mit der Ratsstube finalisiert, wie ich schon vermutet habe, hatten die höhere Zahlen erwartet, aber wir machen das Beste draus:


    Freitags: Ganz normaler Mittagsstisch des Restaurants, das Geschnetzelte ist da schon mit auf der Karte, und auch das Frankfurter Schnitzel vom Sonntag und 2x Fisch für nen Euro mehr.

    Samstag: Das Rippchen am Büffet. Da können wir nicht in das Restaurant rein, da ist sozusagen geschlossene Gesellschaft, hessischer Wahlkampf, FDP-Politikerin aus Wiesbaden. Das ist natürlich noch zusätzliches Laufpublikum, was evtl. nach der Veranstaltung zu uns mal rein kommt.

    Sonntag: Das Frankfurter Schnitzel, kann zum vereinbarten Preis im Restaurant bestellt werden.


    Die Suppen gibts natürlich auch und die Theke ist auch offen, wenn das Restaurant selbst geschlossen ist.

    1ST1

  • ...Rippchen sind Mega. Gibt es da eine Rippchen Flatrate ? ( Buffet )

    Grad nochmal gegooglet, was das eigentlich ist. Hatte eine etwas andere Vorstellung. Hat wohl mit Spare Ribs wenig zu tun. =O

  • ...Rippchen sind Mega. Gibt es da eine Rippchen Flatrate ? ( Buffet )

    Grad nochmal gegooglet, was das eigentlich ist. Hatte eine etwas andere Vorstellung. Hat wohl mit Spare Ribs wenig zu tun. =O


    Gerade eben beim Haehnchenmann meines Vrertrauens geholt.

    Die sind immer Mittwochs hier im Dorf.


    Ich finde Rippchen und Spare Ribs sind das selbe und werden wahrscheinlich

    durch die Sauce definiert. Oder ?


    Alles geht - Nichts muß

  • Ich finde Rippchen und Spare Ribs sind das selbe und werden wahrscheinlich

    durch die Sauce definiert. Oder ?

    Such mal nach "Frankfurter Rippchen". Das sieht mir eher nach gekochtem Kasseler oder so aus. Die Hessen sind schräg drauf. <X

    Nein, Quatsch. Ich denke schon, daß man das essen kann. Man darf halt nur nichts Gewohntes erwarten.

  • OMG.

    Das ist ja stinknormales Kasseler.

    Das hat mit Rippchen mal so gar nichts zu tun. :(

    Schade. Kasseler ist lecker, aber Rippchen / Spare Rips sind leckerererererererer


    Auf jeden Fall danke fuer dein Tip. So weiss ich als Nordi auch bescheid ;)

    Alles geht - Nichts muß

  • Grad nochmal gegooglet, was das eigentlich ist. Hatte eine etwas andere Vorstellung. Hat wohl mit Spare Ribs wenig zu tun. =O

    Ein Bensheimer, der Frankfurter Rippche nicht kennt! :neinnein::fp::hatschi:


    Da werds jetzt awwer Zeit!!! :2teufel:

    Ja, hab es mir ja selbst ausgesucht. :)

  • Nein, du wirst merken, das ist anders als Kassler. Kassler ist geräuchert.

    Wie? Nichtmal das? Wonach schmeckt es denn dann? Aber ich laß mich überraschen. Grüne Sauce konnte mich ja auch nicht schockieren. Und Kochkäs mochte ich schon in Berlin.