Weihnachtsforenwichteln 2023

  • Hm? Das war die letzte Liste:


    Offen damals also Shadow-aSc, Florian112 und ChaosRom.


    Florian112 hatte sich abgemeldet:

    ich bin durch Krankheit rausgefallen, es konnte aber noch rechtzeitig die List angepasst werden.


    ChaosRom hat positiv gemeldet:

    Ich hatte mich im Vorfeld nicht gemeldet. War viel Stress dieses Jahr, aber ich hab mein Paket rechtzeitig abgeschickt und auch bekommen. :xmas:


    Bleibt Shadow-aSc . Hier ging das Paket zurück und war zuletzt wieder unterwegs:

    meines ist zwar nicht angekommen, aaaber, mein Wichtel hat sich per PN gemeldet und sich entschuldigt, ich hatte nämlich eine Paketstation der DHL als Ziel angegeben - und das hat wohl nicht so geklappt, mein Wichtel hat sein Paket wieder zurück bekommen und versucht es jetzt nochmal mit einem anderem Zustelldienst ...ist also zumindest unterwegs ;)


    Also eigentlich alles gut. Sobald Shadow-aSc den erfolgreichen Erhalt bestätigen kann...

  • Deshalb wäre es spannend etwas zum Status der Chips zu erhalten ;)

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Deshalb wäre es spannend etwas zum Status der Chips zu erhalten ;)

    Sie sind seit bestimmt 15 Jahren in meinem Bestand gewesen. Ich kann nicht mehr sagen, wo sie genau her kamen, aber wenn Du etwas um sie herum baust und sie nicht funktionieren sollten, habe ich noch einen zweiten Satz, melde Dich dann.


    Das Mockingboard funktioniert.


    Guten Rutsch!

    -Hans

  • Oh! So eines habe ich auch noch irgendwo. Ich erinnere mich dunkel, dass der Münzeinwurfkontakt fummelig zu biegen war... >:(

  • Habe gestern abend das Conrad-Retro-Pong aus dem Wichtelpaket zusammengebaut, zu löten war fast nichts:

    Oh da werden Erinnerungen wach. Mein Sohn hat das super gerne gespielt und die gabs auch mal im Abverkauf für "N Apfel und n Ei" und man konnte gut gebrauchen wegen der led Matrix, damals.. ist gefühlt bestimmt 15 Jahre her..


    Und ja der Münzeinwurf war tricky;)

    Viva forever

  • Also eigentlich alles gut. Sobald Shadow-aSc den erfolgreichen Erhalt bestätigen kann...

    und ich vermelde: es ist heute angekommen, aber ich hatte noch nicht die Zeit, es auszupacken - das hole ich noch Bildlich nach ;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • also mein Wichtel hatte es wirklich seeehr gut gemeint mit Klebeband und Paketband - das hat mich jetzt einiges an Zeit gekostet, dieses Päckchen auszuwickeln ;)


    korrekt gekennzeichnet wars jedenfalls


    und proper gefüllt!


    ich kann gar nicht alles erfassen :wacko:

    - ein Sony-CD-Laufwerk, das man offensichtlich per PCMCIA-Karte an ein Notebook anstöpseln kann?

    - Messleitungen

    - ein analoges und ein digitales Anzeigeinstrument

    - Schaltlitzen (isoliert und blank)

    - Kartenspiel Amiga <X (da hab ich gleich was zum weiterwichteln :D )

    - Zip-Medien, CD-Rohlinge und IBM "Cartridge" ..die mir aber fast wie Musikkasetten aussehen :grübel:

    - D-Link-Switch

    - Expansions-Port-Verteiler für C64

    - Verbindungskabel IEE488 (oder so ähnlich)

    ..und jeeede Menge Köstlichkeiten - ausserdem 2 "Pullen" Alkohol :thumbup:, da kann ich mich wegsaufen über die Feiertage :ätsch:

    ausserdem noch Lesestoff etc.


    vielen lieben Dank an meinen Wichtel - da ist viel dabei, was ich wirklich gut gebrauchen kann :applaus: - du hast dich selbst übertroffen!


    ..aber was, ist bitte das hier?

    kann das jemand zuordnen? ..gehört das irgendwie als Aufsteller für die Schildchen der CC?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • dass das ein Doppel-Göffel ist

    :D:D:D ..ich kann sagen, dass die Zacken am Rand der "Göffel" eeeecht scharf sind, da würde man sich problemlos die "Lefzen" zerschneiden, beim in den Mund stecken :ätsch:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Das sollte von der Analoganzeige sein, zur Fixierung bei Schalttafeleinbau.

    GENIAL!


    ....da wär ich ja NIE drauf gekommen :fp:


    aber ja - genau da gehörts hin ...auf der anderen Seite is auch son Ding

    ich bin signifikant genug:razz: