Mein neuestes Etwas
-
-
Müssten 9 sein, wenn nicht sogar nur 8. Und auch kein integrierter Druckkopf, wie wir das von später kennen, sondern aus einzelnen Elektromagneten zusammen gesetzt, wenn ich mich noch richtig erinnere.
-
Hier ein paar Info´s zum Drucker.
Ich habe den etwas schnelleren PR1490. Bilder zum Gerät gibt es auf meiner Seite
-
Knapp 4 Stunden in der prallen Sonne über deb Festplatz in Tübingen gerobbt... Die Ausbeute könnte schlimmer sein- auch wenn wieder mal gesuchtes eher nicht dabei war :-/
Aber endlich bin ich stolzer Halter einer Plasmakugel xD sowas wollt ich schon immer haben
Zwei tolle Amiga/C64 Joysticks (1x QuickJoy) und nen klassisches Boxengespann für einen meiner alten MACs - als Ersatz, bis ich endlich die alten Apple Design Speaker finde...
Ansonsten paar PC Gameklassiker, nen GB Spiel und um meinen Daten Voyeurismus zu stillen, zwei Festplatten xD
Grüße,
Marcus -
Hehe,
das Spiel AVS2 hab ich geliebt...vor allem im Multiplayer
Vor kurzem hab ich noch gedacht meinen Laptop rauszukramen, das Spiel mal wieder draufzumachen und den Laptop am TV/Heimkino anzuschließen und zocken -
Plasmakugel
-
Hehe,
das Spiel AVS2 hab ich geliebt...vor allem im Multiplayer
Vor kurzem hab ich noch gedacht meinen Laptop rauszukramen, das Spiel mal wieder draufzumachen und den Laptop am TV/Heimkino anzuschließen und zocken
Kennst Du auch das ganz alte Aliens unter DOS? war auch ne coole Sache und schön an "bekannten" Schauplätzen - zumindest erinnerte es mich an die Station auf dem einen Planeten xDDas AVP2 war seiner Zeit schon recht voraus und einfach ein geiles Game - was heute genauso noch sehr viel Spaß macht. Werd ich mir gleich auf den Lappi werfen und mich fressen lassen xD
Grüße,
Marcus -
Das ist so ein Spielzeug, da kann man sich quasi ewig davor hocken und spielen - ~bin ein Magier~ huiii..die Blitze folgen mir xDGrüße,
Marcus -
~bin ein Magier~ huiii..die Blitze folgen mir xD
Du hast nicht auch noch "Kräutertee", hüstel, Badezusatz gekauft?
-
Kennst Du auch das ganz alte Aliens unter DOS?
nein sorry da muss ich leider passen...
-
Kam heute per Post....
-
Heutige persönliche Abholung einer E-Bay Auktion. 1 x 1040 STF, 1 x Mega ST2, 1 x Mega ST2 mit Bodendeckel vom Mega ST4, Megafile 60, Coprozessor für Mega ST, Marconi RB2 Trackball, jede Menge Bücher - die SM124 Monitore und Disketten hab ich nicht aufs Bild gebracht
-
nein sorry da muss ich leider passen...
Oh das solltest mal ausprobieren - am besten in der DosboxGrüße,
Marcus -
Oh das solltest mal ausprobieren - am besten in der Dosbox
werde ich bei Gelegenheit sicher mal machen.....momentan konzentriere ich mich wieder mehr auf meinen gliebten C16
-
Habe heute mal die Disketten von Toshi für den TA alphaTronic PC gesichert (sicher ist sicher ) und einige Etiketten erstellt.
-
Habe heute mal die Disketten von Toshi für den TA alphaTronic PC gesichert (sicher ist sicher ) und einige Etiketten erstellt.
Hübsch. Welche Etiketten verwendest Du?
-
und einige Etiketten erstellt
Hübscher Zeichensatz. Sähe sicher auf dem Bildschirm auch gut aus, so als Terminalschrfit oder im Texteditor. -
Danke schön. Es sind 70 x 30 mm von Rex Office. Habe mir das Logo aus dem Internet geladen und in Pages arrangiert. Die Schriftart heißt 6809 Chargen. Habe ich (glaube ich) aus dem Internet.
Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.
-
von Rex Office.
Und die haften gut auf Disketten? Du hast nämlich die letzten "old stock" Etiketten bekommen, die ich hatte und jetzt bin ich auf der Suche nach zeitgemäßem Ersatz. Das letzte was ich ausprobiert habe, hat aber nur sehr schlecht auf Disketten gehalten.
-
Du hast nämlich die letzten "old stock" Etiketten bekommen, die ich hatte und jetzt bin ich auf der Suche nach zeitgemäßem Ersatz.
Keine Sorge, Deine Etiketten habe ich nicht entsorgt - die sind nach wie vor auf dem ersten Diskettensatz. Ich habe die Disketten, die ich von Dir habe, zusätzlich gesichert. Die Rex-Etiketten halten sehr gut - Langzeitwerte habe ich jetzt aber nicht - aber seit etwa 1,5 Jahren habe ich keine, die sich ablösen. Probleme hatte ich eigentlich nur mit NOS-Diskettenetiketten, die jeweils in der Packung dabei sind, die fallen reihenweise ab. Ich kann aber mal nachsehen, ob ich noch solche Etiketten habe - ich mag die Dinger gar nicht.
Ich bedrucke die Etiketten mit einem Laserdrucker. Vielleicht hat die Hitze einen positiven Effekt auf die Haftfähigkeit des Klebers .
Edit: Habe gerade geschaut und welche gefunden.
Wenn Du magst - PN -
Habe ich heute bekommen habe ich bei Ebay gekauft sied aus wie neu
mit Handbücher und Softwahre
-
Kam heute per Post....
Cool, die suche ich auch noch.
Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat? -
habe mit Porto auserhalb von Ebay 220,-€ gezahlt
-
... jede Menge zu lesen. Vielen Dank, deleted_01_22!
-
Cool, die suche ich auch noch.
Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?20 Euro zzgl Versand. Standen schon seit ende letzten Jahres auf eine etwas weniger reguliere Kleinanzeigen Seite.
-
20 Euro zzgl Versand. Standen schon seit ende letzten Jahres auf eine etwas weniger reguliere Kleinanzeigen Seite.
... super Schnäppchen, Gratulation!
-
Apple //e aus einer fruehen Serie
Da konnte ich letztes Wochenende doch meinen Zeigefinger nicht still halten: In der Bucht tauchte ein //e aus einer fruehen Serie (1983 schaetze ich) auf und der Preis war auch recht akzeptabel (100 Euronen)
Wie ich bereits mal erwaehnte, haben die den Vorteil, dass man sie "nackt", d.h. ohne Gehaeuse betreiben kann, da die Tastatur da noch an der Bodenplatte befestigt ist:
Zudem sind noch alle ICs gesockelt (sehr wartungsfreundlich):
Darueberhinaus kam er mit den wichtigsten Karten (Unidisk-Controller, Super Serial Card II und Apple 64K/80Column Card) daher.
Merkwuerdige Randnotiz: Der selbe Anbieter hatte auch noch ein Duodisk-Laufwerk, aber das wurde lustigerweise exorbitant teuer (teurer als dieser //e mit den Karten), da hab' ich's dann gut sein lassen und gar nicht erst mitgeboten. Ob mich da jemand hochschaukeln wolte nach dem Motto: "Wenn er den Rechner ersteigert hat, will er auch unbedingt das Laufwerk haben?
-- Klaus
-
Oh ja, herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Apfel
Wieder ein schönes Gerät gerettetGrüße,
Marcus -
Merkwuerdige Randnotiz: Der selbe Anbieter hatte auch noch ein Duodisk-Laufwerk, aber das wurde lustigerweise exorbitant teuer (teurer als dieser //e mit den Karten), da hab' ich's dann gut sein lassen und gar nicht erst mitgeboten. Ob mich da jemand hochschaukeln wolte nach dem Motto: "Wenn er den Rechner ersteigert hat, will er auch unbedingt das Laufwerk haben?
Ich finde 126€ für ein gut erhaltenes original Apple Doppellaufwerk ist ein eher moderater Preis . Da gab's immerhin 37 Gebote und es werden einige Apple II Besitzer mitgeboten haben, die bereits ein Einzellaufwerk haben.
-
Heute mal wieder aufm Flohmarkt gewesen... nicht direkt was technisches, absr trotzdem cool
Kkassische VHS - besonders diese eine MJ VHS und 2x 1980er Micke Maus Magazine - einmal wegen cooler Computer Werbung und einmal wegen den damals so leckeren Koala Knabbergebäck - ach das vermisse ich - gibts ja leider nicht mehr?
Grüße,
Marcus