VERSCHENKE 12x HP OmniBook 2100

  • Hallo Freunde,

    ich durfte die Tage mal wieder eine Schule "ausrauben" xD
    Mir wurden da ca. 12 HP OmniBook 2100er nebst Akku und Netzteil in die Hand gedrückt, mit der Bedingung/Bitte - diese nicht mehr wieder zu bringen :mrgreen:


    Eckdaten:
    Intel Pentium II MMX mit 233MHz, 96MB-RAM, 4GB Festplatte, 3.5" Floppy intern (kein CD-ROm; wohl im Wechsel mit dem Floppy), PCMCIA-LAN-Karte und Windows 98 vorinstalliert.
    Ggfls. sind BIOS-Kennwörter gesetzt; ich versuche diese noch vom damaligen Admin zu bekommen...


    Eventuell vorhandene Daten bitte ich zu löschen... ich habe keine Zeit/Lust das zu machen - auch habe ich nicht jedes der Geräte nochmal an gemacht - ich tippe aber, dass alle funktionieren. Gelagert wurden diese Geräte die letzten Jahre immer trocken in einem Klassenzimmer/Schrank.


    Ich gebe diese tollen Stücke zur KOSTENLOSEN ABHOLUNG oder gegen Portokosten (kann etwas dauern wg. Kartonsuche) ab :thumbup: - Standort: Rottenburg am Neckar
    Entweder einzeln oder alle auf einen Schlag - mir egal, die müssen nur wieder weg; sonst bekomm ich Ärger und muss die am Ende doch entsorgen :tüdeldü:
    Jedes Gerät beinhaltet den ausgelutschten Akku und ein Netzteil, ebenso eine PCMCIA LAN-Karte.


    Die Geräte befinden sich in einem angemessenen Lagerzustand; staubig und hier und da Kratzer oder auch Beschädigungen am Gehäuse - nichts allzu tragisches...hier und da können Klappen oder Abdeckungen fehlen/defekt sein.


    Grüße,
    Marcus

  • Ich hätte gerne 2 Stück - für ein Retro OS/2 Warp4


    N'abend Fritz, sehr gerne :-) - Wahrscheinlich Versand?
    ...dann waren's nur noch 10 ;-)


    Grüße,
    Marcus


  • Well, dann reserviere ich dir mal 1,5 Geräte :tüdeldü:


    Grüße,
    Marcus


  • Auch wenn ich nur noch wenige Tage einen Nutzen davon hätte, würde ich solche Spenden immer erst den Vereinsmitgliedern anbieten - kann natürlich jeder machen wie er möchte. ;)


    Es gibt im internen Bereich einen eigenen Flohmarkt / Marktplatz: http://forum.classic-computing.org/index.php?page=Board&boardID=183


    Das wäre dann vielleicht auch ein Grund für Gäste wie nicetux über eine Vereinsmitgliedschaft nachzudenken, den sieht man ja hier öfter in der "Verschenke"-Ecke. ;)


  • Kettensäge, vorher den Akku raus...NEIN...macht man nicht ;)


    xD keine Sorge- ich pack dir 2 zurecht :thumbup:



    Sollst du bekommen :-)


    Dito, ich auch. Sind doch tolle Geräte. :)


    Auch eines sehr gern für dich :-)


    So, dann mal her mit euren Liebesbriefen (PMs) mit den Versandadressen :thumbsup:


    ...ich counte mal runter - wenn ich mich nicht verzählt habe; sind es jetzt noch 6 xD


    Grüße,
    Marcus

  • Das wäre dann vielleicht auch ein Grund für Gäste wie nicetux über eine Vereinsmitgliedschaft nachzudenken, den sieht man ja hier öfter in der "Verschenke"-Ecke.


    Och, nett abgeben kann unser nicetux aber auch. Mitglied darf er trotzdem gerne werden.


    Gruss,
    Peter

  • Och, nett abgeben kann unser nicetux aber auch. Mitglied darf er trotzdem gerne werden.


    Gruss,
    Peter


    Och, es ist ja nicht so, dass ich darüber nie nachgedacht habe.... ;)


    Ach, übrigens - die Disketten dich dir geschickt habe, hast du die ausprobiert?

  • Ich würde 2 gerne abnehmen. Hast PN.


    Peter


    Hab ich bekommen; Antwort kommt, ebenso wie 2 Geräte ;-)


    Wenn noch eins da ist würde ich auch eins nehmen ^^


    Sollst du gerne bekommen :thumbup: ..brauch aber auch von dir nochmal die Adresse ;-)


    ...so es neigt sich dem Ende: noch 3 Stück über


    Grüße,
    Marcus

  • Ok. Die Gummibären kommen dann irgendwann nach. Nächstes Jahr komme ich aber selber hin so wie es gerade aussieht. Nach Dalarna. :thumbsup:

  • Netter Fang. :thumbsup:
    Falls noch vorhanden, würde ich mich auch über 2 davon freuen. :)


    Du hast Post :-)


    ...so, nun ist's noch ein übriges xD


    Grüße,
    Marcus

  • Moin - Mttag :-)


    Wie oben geschrieben, war/ist nur noch eines übrig; die restlichen wurden schon fleißig verteilt :mrgreen:


    Da Donald schon relativ früh am Morgen (05:01Uhr) die Hand gehoben hat, geht das letzte an Ihn :thumbup: - da bitte ne PM mit Adresse ;-)


    Ich müsste aber nochmal irgendwo das gleiche Gerät da haben - das würde ich dann gern 128k abtreten - sofern ich es finde; alternativ hab ich auch noch andere, die kommen die tage hier auch noch rein ;-)


    Grüße,
    Marcus

  • Wer hat eigentlich dieses "mag" auf den Markt der deutschen Sprache gebracht? Das ist falsch, fälscher engewendet gehts kaum!



    Ich finde, diejenigen, die zwei Stück bekommen haben dürften gern überlegen den Nachzüglern (so man denn davon reden kann) eventuell doch eines abzugeben. Schließlich soll ja niemand behaupten könne, hier wären Geier unterwegs ;)


    Wer haben MAG, ich habe noch einen Toshiba 486/100MHz und zwei Ersatz-Diskettenlaufwerken. Festplatte vorhanden, läuft. Nur so als Trostpflaster für diejenigen, die hier nix abbekommen haben.

    Quote from Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Wer hat eigentlich dieses "mag" auf den Markt der deutschen Sprache gebracht?


    Das war - zumindest im Jahre 2017 nach Beginn der Zeitrechnung und allemal 500 Jahre nach seiner umtriebigen Hammeraktion - im Zweifelsfall auf jeden Fall der Herr Professorius Martinius Luther aus dem freisinnigen Wittenberg.


    [Blocked Image: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8f/Uni-WB-1644.jpg]

  • Was soll an "mag" falsch sein? Es handelt sich um ein sogenanntes "Modalverb" und ist in diesem Fall die erste Person Singular von "mögen". Steht so im Duden.
    Ich mag, du magst, er/sie/es mag, wir mögen, ihr mögt, sie mögen.

  • Hey Marcus,


    leider war ich wohl zu langsam und es sind wohl alle Notebooks leider weg.
    Na dann halt andernmal ;)


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Nehme auch einen gegen Portokosten...


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Hey Marcus,


    leider war ich wohl zu langsam und es sind wohl alle Notebooks leider weg.
    Na dann halt andernmal ;)


    Gruß


    Naja, wie gesagt - hab bestimmt auch noch andere sehr ähnliche xD jetzt ist eh Aufräumzeit ;-)
    Ich such mal noch raus, was ich hab und geb dann Bescheid, entweder hier oder ein entsprechender Beitrag :-)


    Nehme auch einen gegen Portokosten...


    xesrjb


    Wie oben erwähnt, wenn wieder welche da sind, geb ich gern Bescheid - die HPs sind mal alle weg ;-)


    Grüße,
    Marcus