Einen schönen Abend euch allen,
ich wollte hier in diesem Thread mal versuchen den Aufbau des Mimeo Apple 1 Replicas zu dokumentieren.
Da die Beschaffung von einigen Bauteilen nicht ganz ohne ist werde ich hier meine Erfahrungen dazu teilen.
Ich selbst habe längst auch noch nicht alle Bauteile bzw. noch nicht exakt die, die ich haben möchte.
Aber fangen wir ganz von vorne an, bei dem Grundgerüst des ganzen unterfangens: Die Platine
Die Platine wurde vor einiger Zeit von Mike Willegal erstellt und wird seit kurzem von Corey Cohen vertrieben da sich Mike anderen dingen zuwenden will.
Der Mimeo stellt angeblich die genauste (zum Verkauf angebotene) Kopie des Originals da.
Aber es wurden natürlich einige Markierungen hinzugefügt die eindeutig identifizieren das es sich um eine Kopie handelt.
Zum ersten Eindruck muss ich sagen das die Platine einen sehr hochwertigen eindruck macht. Sauber verarbeitet und keine Mängel festzustellen.
Hergestellt wurde die Platine übrigens auch direkt in den USA wo diese auch getestet wird um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu verringern.
Der Bestellvorgang war auch sehr einfach und der Kontakt zu Corey sehr angenehm.
Ich hatte mir das komplette Paket bestellt, welches die "Haupt-" Platine, die ACI Platine und das PROM Set enthält.
in nächster Zeit werde ich Versuchen immer mehr Bauteile in dieser Art aufzuführen.
Anregungen oder Kritik sind natürlich auch erlaubt
Grüße, Josua