Ein letzter Versuch... dann fliegt das meiste Zeug davon raus....

  • Hallo zusammen!

    Hab ja letztes Jahr nen ganzen Haufen an Büchern etc. von der Arbeit mitgenommen, weil das Zeug sonst entsorgt worden wäre.

    Nachdem bei mir alles im Keller im Weg rum steht noch ein letzter Versuch... Dieses Mal nach Art sortiert.


    Die Bücher sehen zum Großteil aus, als wären sie nie gelesen worden...



    Nixdorf:

    - 1x Bedienungsanleitung Nixdorf BA88 Monitor incl. Schaltplan im Nixdorf Ordner.

    - 1x Bedienungsanleitung Nixdorf 8810 M55 Systemhandbuch mit MS DOS 3.30 Handbuch im Ordner mit Nixdorf Aufdruck (Größe A5)


    Ganz viel Zeug von DBASE:

    - 1 ganzer Schuber mit Einführung, Buchüberblick, Service Wegweiser usw. (12 Bücher von Ashton State dbase IV Anwendung)

    - mehrere Bücher Ashton Tate dBase IV: Programm-Generator, Programmentwicklung sowie 2 Ordner "Dbase IV Arbeitsmappe", "Befehle und Funktionen"

    - Buch Markt und Technik dbase IV Menüsystem

    - Buch: Markt und Technik Einführung in die Arbeit mit dbase III Plus

    -Buch: Markt und Technik dbase III Plus - das Datenbanksystem für 16 Bit Computer.


    Lotus:

    - 1 Verpackung+ Heft " Vor dem Start" Lotus SmartSuite für Windows Desktops Version 3

    - 1x Lotus Ami Standard Verpackung + original verpackte 3,5" Disketten + Anleitungen Version 2.0 für Windows

    - Lotus 123 für Windows Version 1.0 Benutzerhandbuch, Schneller Einstieg für Fortgeschrittene, Data Lense Treiber, Optimierungshandbuch, Layout-Bogen

    - Buch Markt und Technik Lotus 123 Deutsch Version 2 Kompendium sowie ein Schuber mit Referenzhandbuch Version 2 und Version 3.0

    - Lotus 123 V2.01 Einführung


    Viele Anleitungen (alles Siemens)

    - Primergy 060/070

    - Systembaugruppe D 1064

    - Disc Array Controller

    - Disc Array Controller Configuration Utilities V4.7

    - Global Array Manager Client Software

    - BIOS Setup V4.06

    - Systembaugruppe D943

    - Scenic Pro C

    - DAC960 PG

    - Adaptec 7800


    Wenn sich keiner meldet behalte ich (echt zu schade zum weg werfen...):

    - 6x Olivetti MatrixCart TC800-BCS 2030 Nylon Black original verpackt

    - 1x Olivetti Hefter mit einer "Bedienungsanleitung A5 - die Bilder sehen aus wie ein Fernschreiber ?!?

    - 1x Handbuch Users Guide NEC Pinwriter P2200

    + Das deutsche Benutzerhandbuch ebenfalls P2200


    Sonstiges:

    - 1x Buch ALF-OPTIFI Baufinanzierung Programmversion 4.20

    - 1x IBM Part # 10H5568 Cable Set

    - 1x Benutzerhandbuch MS-DOS 6

    - 2 Packs ungeöffnet (fühlt sich wie Disketten an): Canon BJ-30 Druckertreiber für Windows 3.1 und MS DOS, Truetype Font Pack für Ein 3.1

    - Benutzerhandbuch PhotoPaint 5

    - Installation and Operation Guide DAT Auto Hänger 1200D

    - original verpackt: Mylex DAC960, DAC960PD, DACCF Install Guide and User Manual


    Ach ja: ist natürlich kostenlos -> gegen Versandkosten / direkte Übergabe

  • Ich bin an dem Nixdorf 8810-M55 Handbuch interessiert.


    Die Bedienungsanleitung des Nixdorf BA88 interessiert mich auch, wenn Toshi sie nicht haben will.

  • Bekommst du!


    Die Handbücher sind echt in 1 A Zustand...

    Wenn das hier keiner genommen hätte, hätt ich nen letzten Versuch beim Siemens Nixdorf Museum gemacht.

    Ich bin weiterhin interessiert an Siemens:

    - Systembaugruppe D 1064

    - BIOS Setup V4.06

    - Systembaugruppe D943

    - Scenic Pro C

  • Der Nixdorf BA88 ist ein NEC MultisynC II Monitor, der in Nixdorf-grau mit Nixdorf Typenschild kam.


    Ich konnte in den 80-er Jahren einen mit Gehäuseschaden günstig erwerben.

    Das war mein erster gescheiter Monitor.

  • Hallo,


    ich habe einen NEC 2200 aber kein Handbuch. Das würde ich gern nehmen, dann wären sie vereint. :)


    Gruß, Rene

  • Hallo Dragon,
    ich würd das ganze Lotus Zeug nehmen wenn es denn noch da ist!
    Meld dich doch bitte, dann kann ich dir das Geld überweisen!

    Gruß
    Thomas

  • Bin echt begeistert, wie viele Bücher jetzt tatsächlich nen neuen Besitzer gefunden haben!


    Von Allem genial, dass die Leute hier teilweise sogar noch die Geräte zuhause stehen haben (Beispiel A5).


    Wird die nächsten Tage n bissl Aufwand das zu verpacken und ich glaub ich hab nicht mal so viele Kartons mehr rum stehen...

    Aber wird schon!

  • Dann erbarme ich mich und würde folgendes nehmen:


    - original verpackt: Mylex DAC960, DAC960PD, DACCF Install Guide and User Manual

    - Disc Array Controller

    - Disc Array Controller Configuration Utilities V4.7

    - Global Array Manager Client Software

    - DAC960 PG

    - Adaptec 7800

    - 2 Packs ungeöffnet (fühlt sich wie Disketten an): Canon BJ-30 Druckertreiber für Windows 3.1 und MS DOS, Truetype Font Pack für Ein 3.1


    Viele Grüße

    Ulrich

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Ich hätte grosses Interesse an den DBase Büchern !!

    Du wohnst in Bayr. Schwaben, da könnte ich das glatt abholen :) !!

  • Derjenige sollte sich mal outen und das Gerät hier zeigen. Ich kenne das nicht, vermute aber dass es eine Buchungsmaschine ist. Die A4 ist mir ein Begriff.

    sie jetzt auch

    Olivetti Audit A5 in der DATEV Version

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Servus Leute!


    Sorry für die Verzögerung...

    Bin am Sonntag jetzt endlich mal dazu gekommen ein paar Kartons her zu richten, die passen könnten.

    Leider werde ich aufgrund meiner Arbeit etc. erst vermutlich am Samstag dazu kommen die Sachen zusammen zu packen.


    Melde mich dann am Ende der Woche mal bei euch bzgl. der Adressen / dem Versand-Preis.

  • soo...


    Die Meisten Päckchen (pmut, jefi, creep) sind unter 2 kg.

    Hier hab ich 2 Möglichkeiten: DHL Versand für 4,99€ oder versichert 5,99€.

    Bitte kurz anschreiben wie ihr das Päckchen versendet wollt und auch eure Adresse mit dazu schreiben.


    Die Siemens Unterlagen von Nixdas sind über 2kg und somit sicherlich 5,99€ per DHL. Falls gewünscht (bin ja nicht sooo davon begeistert: Hermes).


    Die Dbase Bücher liefer ich direkt.


    Jetzt das unerfreuliche: das Lotus Paket hat knapp über 13kg. Bei DHL wird es richtig teuer...

    Hermes würde das Packte für 4,95€ versenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • Jetzt das unerfreuliche: das Lotus Paket hat knapp über 13kg. Bei DHL wird es richtig teuer...

    Hermes würde das Packte für 4,95€ versenden.

    Dann machen wir doch einfach Hermes. Da gibts ja dann auch ne Versendungsnummer dazu oder?
    kannst du es am Besten gleich in einen Paketshop liefern lassen, dann kann ich es bequem per Auto abholen!

    Einmal editiert, zuletzt von Richi ()

  • Laut meiner Preisliste kostet ein DHL-Paket bis 5 kg 7,49 €.


    Bei mir klappt es aktuell ganz gut bei der Anlieferung durch Hermes.

    Es dauert nur ein wenig länger als bei DHL.


    Der Versand Hermes wäre mir ganz recht.

  • Mein Paket mit den Nixdorf- und Siemens-Nixdorf Unterlagen ist heute angekommen.

    Dabei waren auch zwei sehr schöne Nixdorf Ringbücher mit Unterlagen über die Nixdorf 8810-M55.

    Ganz besonderen Dank dafür!


    Es gab im Thread eine Frage nach der Pinbelegung des Nixdorf BA 88 Bildschirms.

    Der BA 88 ist mir auch bekannt als NEC Multisync-II.

    Ich habe den Deutschen Teil der Bedienungsanleitung eingescannt und werde dazu einen neuen Thread aufmachen.

    Auf der drittletzten Seite wird die Pinbelegung zu finden sein.

    In der Bedienungsanleitung des BA88 ist ein Adapterkabel 15-polig - 9-Polig beschrieben.

    Ich hatte damals an meinem BA88 ein 9-poliges Kabel mit Adapter-Stück 9-Polig auf 15-Polig.

    Das war eine ziemlich sperrige Angelegenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von NIXDAS ()

  • Meine P2200er Handbücher sind übrigens auch schon eine Weile hier. Haben sehr geholfen, da das Papiereinlegen nicht ganz einfach ist.


    Gruß, Rene

  • Danke auch nochmal von mir fürs vorbei bringen !!!
    die Original Handbücher stehen jetzt schön in meinem Regal ,wenn nicht eins davon auf meinem Tisch liegt ::heilig::