Juhu Burschen!
Jetzt- in dieser merkwürdigen Zeit- bin ich gerade wieder am Ringpuffer-Spieleprogrammieren.
Dazu habe ich eine Frage, die evtl. für viele andere Projekte auch interessant sein könnte:
Besteht die Möglichkeit, in Basic den Inhalt des Bildschirms in den Ram zu sichern, um ihn relativ flott wieder zurückholen zu können?
Meine Idee wäre, einfach mit PEEK(32768+x) alle relevanten Stellen abzufahren und sie mit POKE 32768+x wieder ins Leben zu holen.
Aber erstens ist dies zeitintensiv in Basic, und zweitens weiß ich nicht, ob es da eine Möglichkeit gibt, welche weit weniger Variablenspeicher benötigen würde?
Danke schon mal für euren Input, Ringpuffer nimmt langsam Gestalt an, ich bin jedoch gerade am Bau eines Leveleditors, damit jeder der geneigten Mitforisten selbst welche basteln und dann zocken kann.
Viele Grüsse,
Matthias