40 Stk. Apple Network Server in Wuppertal (ebay-KA)

    • Offizieller Beitrag

    Wuppertal ist nicht so weit von mir und ich könnte auch 1-2 Zwischenlagern. Ob ich einen möchte überdenke ich heute. Eine Tastatur müsste sich ja organisieren lassen.

  • Oh geil, da hätte ich auch gern einen! o:

    Apple // europlus | Apple /// | Apple //e | Apple //c | Apple //gs | Macintosh XL / Lisa 2 | Macintosh 512K | Macintosh 512K | Macintosh SE | Macintosh SE/30 | Macintosh IIfx | Macintosh Quadra 700 | Macintosh Color Classic | Twentieth Anniversary Macintosh | und viel viel mehr...

  • Also ich könnte nächste Woche Samstag, da ich ins Ruhrgebiet muss, ne ADB Tastatur und Maus habe ich, nur nicht diese Diskette ..


    Falls noch jemand ein paar PC's haben möchte, die ich auf dem Marktplatz eingestellt habe, dann würde ich die mitbringen .. nehmen Platz weg.


    Also wie machen wir das mit der Kontaktaufnahme? Dann schreibe ich den nämlich über eKA an.


    Danke und Gruß


    Iggi

  • Also... nach dem Video muß ich ja gestehen hätte ich auch Interesse an einem dieser Server... aber wie würde der wenn nach Berlin kommen ?


    Daher wird das wohl leider nichts von meiner Seite... ::cry::

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

    • Offizieller Beitrag

    Bis Magdeburg könnte ich in 2-3 Monaten

  • Wenn jemand einen in die Münchner Gegend bringen und evtl. zwischenlagern könnte wäre es ziemlich cool! :)

    Apple // europlus | Apple /// | Apple //e | Apple //c | Apple //gs | Macintosh XL / Lisa 2 | Macintosh 512K | Macintosh 512K | Macintosh SE | Macintosh SE/30 | Macintosh IIfx | Macintosh Quadra 700 | Macintosh Color Classic | Twentieth Anniversary Macintosh | und viel viel mehr...

  • Schroeder : Danke für Dein Angebot... ich überlege mir das mal noch in Ruhe. Mir geht es da wie PeterSieg ... eigentlich ja aber dann irgendwie doch nicht wirklich. Melde mich rechtzeitig...

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Boah .. also die Absprache zieht sich wie Kaugummi .. ich hatte explizit nach Samstag, 05.02.2022 gefragt :)


    Hallo Iggi,
    einen Samstag können wir gerne vereinbaren.
    Da ich gerade die Firma umbaue wo ich die Server gelagert habe, wäre eine kurzfristige Absprache hilfreich, da der Umbau doch recht tiefgreifend und zeitintensiv ist.
    Wenn Sie schon mal eine Vorauswahl treffen könnten, wann die meisten können, wäre mir damit schon sehr geholfen.
    Werde dann alles bereit haben und ausreichend Zeit freischaufeln…
    In diesem Sinne mit herzlichem Gruß
    U. Gawlick


    Also direkt "nachgefasst" und Samstag den 05.02.2022 angefragt (ansonsten soll er Alternativtermine nennen) :)


    Wer würde denn alles, kommenden Samstag, nach Wuppital fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von isoriano ()

  • In diesem Sinne mit herzlichem Gruß

    lieber keine Kontakte hier (öffentlich)...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es irgendwann bereuen werde, hier nicht mitgemacht zu haben.


    Beim Apple-Händler, damals, hatten wir so ziemlich genau EINEN davon verkauft, höllisch teuer und höllisch schwer. Alleine sollte man den nicht ins Auto hieven. Aber wie bringe ich den in den Hobbykeller an den vielen neugierigen Augen vorbei ;)


    Falls jemand eine Liste führt, würde ich gerne einen nehmen. Der Vereins-Preis ist auch prima. Ob ich es aber nach Wuppertal schon an dem Wochenende schaffe?


    Oder ist jemand aus dem Frankfurter/Wiesbadener/Mainzer Raum unterwegs? Gerne gegen Kostenbeteiligung der Fahrtkosten wäre ich dabei.

  • Also ich bin da raus...


    ich denke das übersteigt meine Sammlungskapazität und auch die Tatsache, das ich zu weit weg wohne ist ein Grund dafür mein Interesse im Zaum zu halten. Daher... kein Gerät für mich. Bin trotzdem über einen oder mehrere Berichte zu dem Gerät als auch zur Abholung interessiert.


    Lieben Dank

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Noch ein paar Links:

    https://www.floodgap.com/retrobits/ans/

    ANS FAQ: https://www.floodgap.com/retrobits/ans/faq.html

    AIX: https://www.floodgap.com/retrobits/ans/aix.html

    Software: https://www.floodgap.com/retrobits/ans/software/


    Bericht: http://oldvcr.blogspot.com/202…apple-network-server.html

    Achtung auf auslaufende Batterien: ..Sadly, with the logic board drawer pulled out, you can see the damage where the battery contents dripped down..


    PDFs: http://fernan.sdf.org/t/1.cgi?…cs!gopher.floodgap.com:70


    VG Peter

    github.com/petersieg

  • Danke Peter.


    Bedeutet, wir müssen jede einzelne Kiste öffnen und checken .. der wird ausflippen ...

  • Danke Peter.


    Bedeutet, wir müssen jede einzelne Kiste öffnen und checken .. der wird ausflippen ...

    Ja, danke Peter, wichtige Info!!


    Und Ausflippen sollte der Anbieter bei dem immer noch stolzen Preis definitiv nicht. 160 Euro für batteriezerfressenen Schrott wären ein No-Go...


  • Ich freue mich auf den nächsten Besuch bei Dir :)

  • Step 1:

    Da alle funktionsfähig sein sollen, würde ich zuerst versuchen einfach hoch zu fahren - dabei auf richtige Stellung der Schalter achten - sonst fährt er nicht hoch!


    Wenn das klappt, ist schon mal 50% erreicht. Mit shutdown herunter fahren.

    Sollte 10 min dauern


    Step 2:

    Minimal Batterie checken, ob nicht ausgelaufen (5 min). Besser Diagnose Floppy und durchtesten - kostet aber deutlich mehr Zeit (20 min)


    Viel Erfolg.


    VG Peter

    github.com/petersieg

  • Der Anbieter hatte wohl auch in der Anzeige geschrieben, dass in jedem Rechner eine 2 GB Systemplatte sitzt, auf der AIX installiert sei.


    Das wäre sehr praktisch, auch für eventuelle Tests vor Ort. :D

  • Hallo


    war ernsthaft dran einen Abzuholen aber dann hat die Vernunft doch gesiegt.

    Hatte aber Kontakt zum Verkäufer der mit mitteilte das keine Software als CD-Version oder sonstigen Medien dabei wären.

    Also wenn was dabei sein sollte dann auf Platte.


    Gruß

    Thomas