Interesse an einem regionalen Treffen in Klausen bei Wittlich (28./29.01. 2023)

  • können hängt vom Datum ab

    Mir ist klar, dass der ein oder andere bei einem konkreten Datum absagt (absagen muss), weil man ja noch andere Verpflichtungen hat. Deshalb will ich im Moment nur wissen, wer - passendes Datum vorausgesetzt - ein oder zwei Tage kommen will.

    Angebot für die, die zwei Tage kommen wollen: Wer Interesse hat, kann meinen Lochkartencomputer IBM System /3 in natura anschauen (etwa 1/2h von Klausen entfernt). Wer keine großen Ansprüche stellt, könnte dort auch kostenlos übernachten, Waschbecken und WC sind vorhanden, Dusche nicht.

  • Update: neue Liste, inzwischen sind die meisten Lücken gefüllt

    Mit einer hauchdünnen Mehrheit führt die 2-Tage-Fraktion, deswegen suche ich als nächstes ein freies Wochenende (SA+SO), an dem einer der Säle zu mieten ist. Außerdem wird dabei ja die 1-Tag-Fraktion nicht ausgeschlossen, sondern kann an einem der beiden Tage kommen. Danke für die Rückmeldungen, jetzt kann ich mit konkreten Vorstellungen zu unserem Bürgermeister gehen und nach einem Termin fragen.

  • Hotel oder so in der Nähe ?

    Angebot für die, die zwei Tage kommen wollen: Wer Interesse hat, kann meinen Lochkartencomputer IBM System /3 in natura anschauen (etwa 1/2h von Klausen entfernt). Wer keine großen Ansprüche stellt, könnte dort auch kostenlos übernachten, Waschbecken und WC sind vorhanden, Dusche nicht.

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich habe gestern mit der Inhaberin eines ortsansässigen Redaktionsbüros gesprochen und mir wurde deutliches Interesse darüber zu berichten signalisiert. Zwar noch keine feste Zusage aber ich soll die Eckdaten und ein paar Fotos per Mail schicken. Bzgl. der Terminauswahl habe ich die zuständige Mitarbeiterin noch nicht erreicht (die Bürozeiten von 9-11 Uhr sind für den arbeitenden Teil der Bevölkerung nicht gerade ideal). Aber die Chancen stehen gut, noch ein freies Wochenende zu finden.

  • Bei mir passt es ;) ... vielen Dank. Muss jetzt nach einer Übernachtung schauen ...

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich habe ein DIN A4 Plakat entworfen, um für die Veranstaltung werben. Schaut es euch mal an, ob das so für euch OK ist. Insbesondere die Öffnungszeiten. Ich habe das Ende am Sonntag Nachmittag auf 16:00 Uhr gesetzt, um die allmähliche Ausdünnung wie auf der CC zu vermeiden.

  • Cool ! Ist ja quasi vor der Haustüre.. Wenns der Arbeitgeber mitmacht, bin ich auf jeden Fall da. Ich muss noch kucken, welchen Rechner ich mitbringe ?!


    Gruß Jan

  • Schön das immer noch Anmeldungen kommen - noch ist reichlich Platz und es sind ausreichend Tische vorhanden. Ich mache mal eine neue Liste mit den Zusagen für den 28./29.1.

    Auch wenn die Auswahl der Systeme jedem selbst überlassen bleibt, würde ich doch bitten, das ihr hier im Thread mitteilt was ihr mitzubringen gedenkt, um Häufungen und Lücken zu vermeiden, z.B. 5xC64 und kein einziger IBM oder Atari - na ihr versteht schon. Aus dem eigenen Fundus kann ich einen Apple II europlus und einen IIe, einen VC20 und einen C16 sowie diverse Amigas(500, 600, 1200, 2000) sowie späte Macs (iMac G3,G4, G5) stellen. Was nicht heißt, das ihr davon nichts mitbringen sollt - alles von den genannten Systemen wäre mir zu viel, zumal ich mich ja vorrangig um die Organisation kümmern muss.


    Code
    Nr.   Teilnehmer
    1     Rechnerfreak
    2     retro
    3     Shadow
    4     Jan1980 (noch unter Vorbehalt)
  • Hallo Jochen,

    Samstag, 28.01. passt bei mir leider nicht.

    Sonntag, 29.01. bin ich dabei mit 1 Tisch.

    Danke für die Orga und viele Grüße

    Gerd

  • Ich habe doch gelesen.


    Ich würde gerne bei entsprechendem Interesse ein regionales Treffen in meinem Heimatort organisieren. Die Räumlichkeiten müssten angemietet werden, die Kosten halten sich aber in Grenzen.


    Wieso ist es plötzlich ein anderer Veranstalter?

  • Wieso ist es plötzlich ein anderer Veranstalter?

    Es ist kein anderer Veranstalter. Ich (als ordentliches Mitglied im VzEkC) veranstalte (im Namen des Vereins) ein regionales Treffen. Ok, die Information in Klammern habe ich bei meinem ersten Post weggelassen - weil irgendwo selbstredend. Spätestens wenn ich die Hilfe von anderen Vereinsmitgliedern in Anspruch nehme (was ich ja tue, denn +/- 10 Personen bringen ihre Sachen mit und helfen so, den Saal zu füllen), kann ich das nicht mehr als privat organisiertes Treffen bezeichnen. Ganz zu schweigen davon, dass ein guter Teil der Kommunikation über das Vereinsforum läuft. Wenn ich mich diesbezüglich in meinem ersten Post missverständlich ausgedrückt habe, entschuldige bitte - ich mache das zum ersten Mal.


    Gruß, Jochen

  • Hallo Jochen,


    ich sehe es etwas anders. :neinnein:


    Ich wünsche die viel Erfolg bei der Veranstaltung.

    Ich bin nicht dabei.

    Bitte streichen.


    Wäre deine Formulierung besser gewesen und der Veranstalter VzEkC ersichtlich gewesen,

    hätte ich erst gar nicht mich gemeldet.


    retro

    :)