Bevor sie Ersatz leisten sollen gehen sie der Sache halt nochmal nach.
Ist halt ein Teil vom Geschäftsmodell.
Wenn der Kunde nicht nachfragt, ist es eben auch nicht wichtig.
Richtig. Das Nachverfolgen ist personalaufwendig und wird nur im Fall der Fälle gemacht. Die Verlustmeldung ist bei Hermes und DHL auch recht aufwendig, sodass man bei geringwertigen Gütern die Sachen eher abschreibt. DHL zahlt auch nur den Nettoeinkaufspreis und bei Schäden kommt nur "Muss so eingepackt werden, dass es nicht beschädigt werden kann"
Mein Ärgerniss des Tages:
Bin gerade zum Baumarkt, Einkaufswagen geholt und rein:
"Habt ihr noch die Farbe aus dem Angebot?"
"Welche?"
"Alpina ohne Katze für 20€"
"Nö alles weg"
"Und was kann die 11€ Eigenmarke? Die hat keine Werte drauf"
"gar nix, deswegen staht da auch nix drauf. Nehmen sie die Grüne da"
Kurz nachgeschaut
"kostet 30€ und hat die selben Werte wie die 11€ Farbe aus dem Aldi"
"da kann ich nix machen"
Anstatt nun 11€ Aldi oder 20€ Angebot nun 30€. Alle Deckkraft 2 und Abriebklasse 3. Alle 10l.
Grade im Keller an den nachgebesserten Stellen Tiefgrund gestrichen und neue Stellen gefunden, die rieseln...
Gehe ich also zurück zum Hauptgang ist mein EInkaufswagen weg, durfte ich das zum Auto eseln