Die Anmeldung zur CC 2023 ist eröffnet!

  • Mir ist echt entgangen, wann der Verein so spießig geworden sein soll ;) Diese Mischung war doch noch nie ein Riesenproblem.

    Das sehe ich auch so. Völlig unbegründete Diskussion hier, die niemand versteht, der jemals auf einer CC war.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Du könntest ja mal versuchen, bei der Geräuschkulisse konzentriert in der Repa-Ecke zu arbeiten. Dann würdest Du das verstehen.

    OK, das verstehe ich, da wäre ein abgetrennter Raum schon besser.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Du könntest ja mal versuchen, bei der Geräuschkulisse konzentriert in der Repa-Ecke zu arbeiten. Dann würdest Du das verstehen.

    Oder ein komplexes Routing-Problem zu lösen. Oder herauszufinden, warum sich die neue Firmware nicht flashen lässt. Oder sich einfach mal gepflegt über das gemeinsame Hobby auszutauschen, ohne schreien zu müssen.

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Leud' und Kinner ... die meiste Zeit des Jahres werkeln wir doch einsam im stillen Kämmerchen an unseren ollen Gerätschaften rum, da finde ich so ein turbulentes Wochenende total spannend und immer sehr befruchtend ;)

    Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich meine Typenrad-Schreibmaschine wieder mitbringe? Hab mir extra neue Farbbänder zugelegt :wegmuss:

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Leud' und Kinner ... die meiste Zeit des Jahres werkeln wir doch einsam im stillen Kämmerchen an unseren ollen Gerätschaften rum, da finde ich so ein turbulentes Wochenende total spannend und immer sehr befruchtend ;)

    Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich meine Typenrad-Schreibmaschine wieder mitbringe? Hab mir extra neue Farbbänder zugelegt :wegmuss:

    Wenn die einen Computeranschluss hat und als Schönschreibdrucker fungiert passt die doch super dazu. Oder halt eine mit Diskettenlaufwerk. Wobei so eine Kugelkopfschreibmaschine schon etwas faszinierender ist. Und unwartbar...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Leud' und Kinner ... die meiste Zeit des Jahres werkeln wir doch einsam im stillen Kämmerchen an unseren ollen Gerätschaften rum, da finde ich so ein turbulentes Wochenende total spannend und immer sehr befruchtend ;)

    Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich meine Typenrad-Schreibmaschine wieder mitbringe? Hab mir extra neue Farbbänder zugelegt :wegmuss:

    Wenn die einen Computeranschluss hat und als Schönschreibdrucker fungiert passt die doch super dazu. Oder halt eine mit Diskettenlaufwerk. Wobei so eine Kugelkopfschreibmaschine schon etwas faszinierender ist. Und unwartbar...

    Logisch! Mit Centronics und Commodore Interface und mit Carbon-Bänder für Super-Schönschrift ... dafür aber auch nervig laut ;)

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Ich kann mir kaum Vorstellen, dass die Typenrad-SM lauter ist wie ein Nadeldrucker. Aber wenn wir genug Lärm zusammen bekommen, wird es vielleicht sowas wie das Floppotron...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich meine Typenrad-Schreibmaschine wieder mitbringe? Hab mir extra neue Farbbänder zugelegt


    Wolle Konzert mache? Bringe alle, wer hat, CBM 8028 mit!

    Ich beteilige mich, und wenns zu wenig ist hole ich noch mehr aus dem Keller! :herzen::juchee:

    Ich hab wahrscheinlich mehr Typenraddinger als alle anderen hier im Verein zusammen. Und bei Nadeldruckern überhole ich wahrscheinlich die meisten anderen Teilnehmer auch... ::heilig::

    1ST1

  • Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich meine Typenrad-Schreibmaschine wieder mitbringe? Hab mir extra neue Farbbänder zugelegt :wegmuss:

    Wenn daneben mein T37 Fernschreiber ohne Gehäuse loslegt, werden euch die Typenraddrucker flüsterleise vorkommen. ;)

    Aber keine Sorge, die Fernschreiber sind ja nicht dabei.


    Wenn Lärm plötzlich so ein Problem darstellt, isses ja gut, dass ich mich nicht angemeldet habe. 8o

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ja, und Lochkartensortierer.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich hatte 1ST1 schon auf der HomeCon angesprochen, aber vermutlich ist es noch nicht durchgedrungen: ich würde gern meine Anmeldung um den Freitag erweitern, also an allen 3 Tagen teilnehmen. Ich bin in der Teilnehmerliste die Nr. 542.


    Edit: dazu noch die Frage: wäre es möglich mich neben "Senil Data Systems" zu platzieren ?

    Ich kümmere mich morgen darum, das so einzutragen.

    Leider wurde mein Eintrag in der Teilnehmerliste noch nicht geändert. Ich würde gern auch am Freitag kommen, also an allen 3 Tagen mit Platzierung neben "Senil Data Systems" (er kommt jedoch erst ab Samstag).

  • . Ich würde gern auch am Freitag kommen, also an allen 3 Tagen

    Deine Anmeldung ist geändert.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich habe ja tatsächlich nix computertechnisches da, dass Lärm macht.

    Kann ich auch mit meiner Stihl TS 760 AV kommen? Die ist auch zwischenzeitlich retro. Sogar mit passendem Asphalt-Schneidewagen und 400mm Umrüstsatz :evil:

    (inet-Bild)

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Du machst mir Angst! ::chainsaw::

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Moin.


    Bitte meine Anmeldung auch auf den Sonntag ausdehnen (also Samstag + Sonntag bis 17Uhr).

    Werde allerdings erst Samstag sehr früh anreisen und hoffe gegen 10Uhr da zu sein.

    Sonntag muss ich spätestens 17Uhr weiter fahren.


    Werde neben Vectrex auf esp32 und Oskar wohl noch ein Gigatron mitbringen ;)


    VG Peter

    github.com/petersieg

  • Mach ich am WE, bin derzeit nur eingeschränkt online

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Mal ein aktueller Stand:


    Wir haben aktuell 67 Anmeldungen und 98 belegte Tische, da geht noch was. Und ich vermisse auch noch ein paar Personen in der Anmeldeliste, die hier schon geschrieben haben, dass sie kommen. Und natürlich auch ganz viele, die sich noch nicht geoutet haben, wir haben immerhin fast 400 Mitglieder! Hey, das ist eure Veranstaltung!


    Ich schicke mal an alle in der Liste eine Mail. Wer keine bekommt, sollte erstmal in den Spamordner seines Mailprogramms schauen und wer da auch nicht fündig wird, sollte nochmal in die Liste schauen und wenn er/sie da nicht drin ist, dann ist wohl mit der Anmeldung was schief gegangen, dann bitte nochmal wiederholen. Falls in der Liste nur die Mailadresse falsch sein sollte, dann PN an yalsi, der kann das korrigieren.


    1ST1

    Einmal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

  • Hallo,


    wenn noch genügend Platz ist (und das so bleibt), würde ich bei meiner Teilnahme (Fr+Sa) auch 1,5 bis 2 Tische nehmen. Dann könnte ich neben Apple IIe (und evtl. iMac G5 mit Morphos) auch noch den NDR Klein Computer aufbauen. Wegen dem hat sich ja schon mindestens ein neues Mitglied hier angemeldet.


    Gruß, Rene