Darf ich auf der Classic Computing 2023 etwas verkaufen?

  • Hallo,


    auf der Veranstaltungsseite steht

    Darf ich auf der Classic Computing 2023 etwas verkaufen?

    Ist in Klärung


    Wie weit ist denn das gediehen? Ich würde meine Werkstatt gerne ein bisschen lichten.


    Danke,

    Hans

  • Darf ich auf der Classic Computing 2023 etwas verkaufen?

    Ja, das interessiert mich auch. Um evtl. Poster und/oder Karten unserer Retro-Geräte verkaufen zu können. Dann würde ich vorab Bestellungen aufnehmen, könnte den Druck vorab in Auftrag geben, und wir könnten uns alle den Versand sparen.

    Danke,

    Konstantin

  • Ich hätte auch noch einen IBM XT, mehrere AT-Gehäuse, Disketten f. Atari ST, etc... abzugeben.

    Evtl. biete ich die hier einfach vor der CC an, und nehme nur mit, was sicher dort abgenommen wird.

  • Das kann man aber doch auch vorher hier in einem VK Tread mit Abholung oder eben Übergabe auf CC machen.

    Dann ist klar, was verkauft wurde und was ggf. sogar vorher abgeholt oder was man eben zur CC mitbringt.


    Im gleichen Kontext kann man auch eine vorgezogene Tauschbörse machen (als Tausch Tread).


    Natürlich hat eine CC auch seinen Charm, ganz unerwartetes im VK/Tausch/Geschenke Ecke zu finden. ;)


    VG

    github.com/petersieg

  • Da gab es doch mal eine Antwort in die Richtung, dass während der Zuschauerzeit das unterbleiben sollte (da keine Verkaufsveranstaltung) und außerhalb der Besuchszeiten kein Problem?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ohne Stefan vorgreifen zu wollen: Die Auflagen für Verkaufsstände auf der CC sind so umfangreich und brauchen so lange in der Bearbeitung, dass wir wohl vor 2024 nicht mit einer Antwort rechnen müssen. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten können, wir handeln, wie wir wollen :bob: , solange die Öffentlichkeit anwesend ist, wird das nix.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Im Forum sind so einige Händler, nur outet sich sonst keiner.

    Das wäre tatsächlich interessant um so ein paar Adapterchen und Stecker los zu werden.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Darfst halt keinen Stand mit Preisliste, Preisschildern, Neuware usw. haben, keine Quittungen, Rechnungen, Ganrantie usw. Wenn ihr euch untereinander privat überschüssiges Material und einzelne Sammelobjekte "tauscht", wird da sicher niemand was sagen.

    1ST1

  • Im Forum sind so einige Händler, nur outet sich sonst keiner.

    Das stimmt nicht. Allerdings ist in der Tat keiner so aufmerksamkeitssuchend wie du.

    Du meinst, dass andere Händler weniger Posten was sie wie reparieren und anderen helfen? Das ist richtig. Verkaufen aber doch deutlich mehr als ich...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Naja, aber nur jeder 1000. der über die strenge schlägt. Die anderen 999 sind ganz normale Kunden.

    Ich weiß ja nicht was du arbeitest, aber ist unter 1000 Begegnungen nicht auch jemand dabei, der speziell ist?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Und es geht schon wieder los ... :)


    Eine Sache stelle ich jedoch auch hier im Forum fest, viele die sich über "ebay" Preise beschweren und dann aber "Interessenten" mit ebay Preisen ihre Sachen anbieten .. ein wenig wie "Wein predigen Wasser trinken" ..


    Und da ich auch wegen des Verkaufs auf der CC gefragt hatte, mir ging es eher darum, Brocken, die ich "aussortieren" will mitnehmen zu können und vor Ort wird man eventuell auch fündig hat somit "Tauschware" oder jemand der sehr "horny" auf etwas ist und einem sympathisch ist bekommt das Teil zum "Sonderpreis" ..

  • Das Verkaufen auf einer CC kann man leider nicht einfach so "über einen Kamm scheren". Wir haben für die CC im letzen Jahr eine Verkaufsgenehmigung beantragt. Da mussten dann allerdings im Vorfeld im Antrag die Händler, die verkaufen wollten, genannt werden. Solbst wenn es also eine Verkaufsgenehmigung gäbe, würde das nicht automatisch bedeuten, das jeder Aussteller an seinem Tisch einen "Verkaufsstand" eröffnen könnte.


    MfG


    Cartouce

  • Und es geht schon wieder los ... :)


    Eine Sache stelle ich jedoch auch hier im Forum fest, viele die sich über "ebay" Preise beschweren und dann aber "Interessenten" mit ebay Preisen ihre Sachen anbieten .. ein wenig wie "Wein predigen Wasser trinken" ..


    Und da ich auch wegen des Verkaufs auf der CC gefragt hatte, mir ging es eher darum, Brocken, die ich "aussortieren" will mitnehmen zu können und vor Ort wird man eventuell auch fündig hat somit "Tauschware" oder jemand der sehr "horny" auf etwas ist und einem sympathisch ist bekommt das Teil zum "Sonderpreis" ..

    Vielleicht hast Du ja auch Sachen für die Verlosung oder zum Verschenken. Ich Horte hier aktuell noch Einiges aus vergangenen Verlosungen und noch andere Sachen die ich nicht mehr benötige. Die fahr ich dann zur CC.


    1ST1 Da ich nicht angemeldet bin, wann kann ich die Sachen denn vorbeibringen?


    Zum Offtopic PC-Rath_de Natürlich darf man sich auch mal über die Arbeit und damit einhergehend über Kunden aufregen. Das ist ganz normal. Allerdings würde ich mich persönlich niemals in der Öffentlichkeit, wie z.B. hier im Forum, negativ über meinen Arbeitgeber oder über meine Kunden äussern. Mal davon abgesehen, dass ich vertraglich schon dazu verpflichtet bin keine internen Informationen nach aussen zu tragen und da gehört alles, was mit meinen Kunden zu tun hat, dazu. In Deinem speziellen Fall, da über Deinen Nickname ein Bezug zu Deiner Tätigkeit hergestellt werden kann, schadet das möglicherweise Deiner Reputation.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Zurück zum Thema:


    Stellt eure Sachen zum Verkauf doch einfach in den Marktplatz ein mit dem Hinweis "Übergabe auf der CC"


    Dann weiß man wenigstens schon im Vorfeld, dass man die Sachen auch los wird 😉

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Ich stelle mir gerade vor:

    Da rennt dann jemand mit einem Bauchladen herum, wo Computerkabel seitlich rausschauen, oben große 5,25" Laufwerke und ruft "Frische Computerteile, wer braucht noch Computerteile?" :S

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...