VzEkC e.V Classic Computing 2023 geht aus, am Freitag und/oder Samstag...

  • Bitte 1 oder 2 Lokale auswählen 41

    1. Casa zum Steinberg (14) 34%
    2. Ratsstube, direkt im Capitol (13) 32%
    3. Ich komme mit, egal wohin (Tag 1) (12) 29%
    4. Ich komme mit, egal wohin (Tag 2) (12) 29%
    5. Panorama (8) 20%
    6. Ich will nur 1x ausgehen (5) 12%
    7. SG-Vereinsgaststätte (3) 7%
    8. Ristorante Pizzeria Bellavista (2) 5%
    9. Pizzeria La Luna (1) 2%
    10. Galao Café und Pub (1) 2%
    11. Stadtliebe (1) 2%
    12. Harmonie (1) 2%
    13. Hotel Sonnenhof (1) 2%
    14. Ristorante Classico Da Gigi (1) 2%
    15. Tafelrunde (0) 0%
    16. Cavallo Negro (0) 0%
    17. Zur Linde (0) 0%

    Hallo, jeweils 50 Teilnehmer der CC haben bisher Interesse bekundet, am Freitag 29.9 und/oder Samstag 30.9 zusammen auszugehen.


    Das ist schon eine schöne Hausnummer, deswegen musste ich aus der Liste in den FAQs ein paar Lokale schonmal rausnehmen, von denen ich weiß, dass sie für so viele Gäste zu klein sind. Es gibt noch mehr als hier und in den FAQs schon gelistet, aber entweder alle zu klein, u.a. diverse türkische Restaurants mit zu wenig Tischen, oder würde ich nicht empfehlen, auch die 14 hab zumindestens ich nicht so doll in Erinnerung, aber hab ich trotzdem mal rein genommen, weil viele dort ein Zimmer haben werden, vielleicht wird das ja aus diesem Grund bevorzugt... Asiatisch ist da leider nichts dabei, da haben wir nichts, was für den Abend in Frage käme.


    Mit der Umfrage möchte ich sehen, was bevorzugt wird, damit ich Platz reservieren kann. Ich würde die Auswahl mit den meisten Stimmen für den Samstag verwenden und zweitmeiste Freitags. Wenn die gewählten Lokale aus welchen Gründen auch immer an dem Tag nicht zur Verfügung stehen, würde ich dann das nächste aus dem Ergebnis anhand der Stimmen auswählen, um dort zu reservieren.


    Bitte nur abstimmen, wenn ihr tatsächlich auch mitgehen wollt. Wer nur 1x ausgehen möchte, dann auch nur eine Auswahl oder mit der Zweitstimme "ich will nur 1x ausgehen" auswählen. Nutzt die Links, um euch über Speisen und Getränke und Ambiente zu informieren. Ihr könnt auch Tripadvisor, Google usw. benutzen um euch Bewertungen anzusehen. Bezahlen muss natürlich jeder für sich selbst.

    1. Casa zum Steinberg: italienisch (Die Pizzas sind berühmt)
    2. Ristorante Pizzeria Bellavista: edel italienisch
    3. Ristorante Classico Da Gigi: edel italienisch* ***
    4. Pizzeria La Luna: italienisch*** (bei gutem Wetter kann man draußen sitzen)
    5. Ratsstube, direkt im Capitol: lokal und international***
    6. Galao Café und Pub: portugiesisch***
    7. Stadtliebe: hessisch mit internationalem Touch*** (auf dem "Roten Platz")
    8. Traditionslokal Harmonie: griechisch *** (bei gutem Wetter kann man draußen sitzen)
    9. Traditionslokal Zur Linde: griechisch und lokal ***
    10. Ristorante Panorama: italienisch*** (der Name ist Programm, schöne Terrasse mit Weitblick!)
    11. SG-Vereinsgaststätte: überwiegend deftig*** (Preiswert, draußen geht auch)
    12. Tafelrunde: edel*  ***
    13. Cavallo Negro: portugisisch (ich bin mir nicht sicher, ob dort 50 Leute rein passen!)
    14. Hotel Sonnenhof: diverses (was besseres fällt mir zu der Auswahl nicht ein)

    * ohne Reservierung geht da meistens nix!

    *** empfehlenswert für gemeinsammes Ausgehen in größerer Gruppe


    Meine Empfehlungen: 1,2,3,4,5,6,7,9,10,11,13 (In 12 war ich noch nie, soll aber gut sein)


    Ihr habt also 2 Stimmen, könnt aber auch nur 1 abgeben. Die Umfrage ist noch bis Montag 19.9.23 16:00 offen, dann reserviere ich, damit wir alle Plätze bekommen.


    Hinweis: Wer abstimmt, kommt bitte auch mit, wenn sich eine Mehrheit für ein/zwei andere Lokale entscheidet. Danke!

    1ST1

    7 Mal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

  • Witzig, dass die Preise der beiden Restaurants nicht wirklich auseinander liegen...SG-Vereinsgaststätte: überwiegend deftig*** (Preiswert)Tafelrunde: edel* ***

    Schon lange nicht mehr bei der Tafelrunde geschaut, ich hab nur irgendwann mal gelesen, dass es zu wenig Gäste gab und sie am Konzept was machen wollen. Das ist wohl nun geschehen.

    1ST1

  • Hi, 1ST1. Vielen Dank für die ganz offensichtlich aufwändige Recherche.


    Prinzipiell ist uns (meiner Frau und mir) das konkrete Restaurant gar nicht so wichtig.


    Es muss aber barrierefrei erreichbar sein und auch ein ebensolches WC bieten. Von daher tue ich mich mit der konkreten Abstimmung und der damit verbundenen Zusage schwer.


    Bei Ratsstube und Sonnenhof hätte ich spontan ein gutes Gefühl. Wir müssen uns die Abstimmungssieger aber dann ansehen/abtelefonieren (denn auf der Webseite steht das leider meist nicht; höchstens mal bei einem virtellen Rundgang ersichtlich, aber auch das ist dann manchmal gar nicht aktuell) und können erst dann sicher zusagen.


    Ich schlage daher vor, dass die Abstimmung erst einmal ohne uns läuft und wir hinterher ein Signal geben ob wir uns dann anschließen oder eben nicht.

  • Ich hoffe annhand der Stimmen auch ungefähr rauszubekommen, wieiviele Leute tatsächlich mitkommen, Anzahl der Stimmen über alles außer 15 geteilt durch 2...

    Vielleicht kannst Du noch zwei Optionen "Ich komme am Freitag mit, egal wohin" und "Ich komme am Samstag mit, egal wohin" vorsehen?

  • Ich kenne kein einziges Restaurant in der Liste und kann mir doch jetzt nicht alle Google-Bewertungen reindrehen? :D

    Ja, ich weiß- es geht um die Tendenz... trotzdem.


    Für mich ist alles bestens, solange es ein guter Italiener ist. :S

  • Mein Voting für die Ratsstube war vor allem aus folgenden Gründen (die Speisekarte war es leider nicht):

    - schnell zu erreichen, auch für die, die nicht zeitgleich mit dem Rest der Truppe dort aufschlagen

    - aufgrund der Größe und Angebote für Veranstaltungen wahrscheinlich auch für die geeignet, die auf behindertengerechte Umgebung angewiesen sind

  • Wie wäre es vorher alle abzutelefonieren und abzufragen bezüglich 50 Sitzplätze zusätzlich zum Tagesgeschäft und Barrierefreiheit? Vielleicht hat das eine oder andere Restaurant auch ein Special (z.B. Buffet) für Gruppenveranstaltungen?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich war da überall schon, Barrierefreiheit ist überall gegeben und 50 Leute müssten dort überall unterkommen können, außer bei dem schwarzen Pferd, da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber das sehen wir dann, wenn ich anfrage, und es aus irgendwelchen Gründen nicht passt, dann nehme ich das nächste in der Liste.

  • Ich war da überall schon, Barrierefreiheit ist überall gegeben

    Echt? Auch barrierefreie WCs überall? Das wäre vorbildlich.


    Mein Heimatort Neumünster hat knapp 80.000 Einwohner und hier gibt es nur wenige Restaurants mit barrierefreien WCs.


    Vielleicht liegt's an der Lage im Frankfurter Speckgürtel...

  • Ich habs eben erst gesehen da ich im Ausland bin.

    Aber ich kenne die Lokalitaeten eh nicht. Insofern

    kann ich nur die Essens- oder den Aussenbereich fuer mich darstellen.

    Essen kann also nur mitgehen wer abgestimmt hat ?

    Naja, dann simme ich mal eben irgendwas ab.....wenns denn noch geht wegen Deadline oder aehnliches.


    Nachtrag :


    Habs kapiert. Da gibts ja einen Button fuer einen oder 2 Tage egal wohin. :-))

    Alles geht - Nichts muß

  • Es wäre wegen der Abschätzung der Anzahl Personen schon schön, wenn du abstimmst. Die Lokale wollen schon wissen, wieviel Leute da ca. kommen werden.

    Hab schon abgestimmt nachdem ichs kapiert habe..... ( Kurz nach deinem Text )

    Habs auch als Nachtrag in meinem vorhierigen Post eingegeben.

    Macht natuerlich auch Sinn das man weiss wieviele Verrueckte kommen. :xmas:

    Alles geht - Nichts muß

  • Ich springe hiermit ab: ich dachte bei der Anmeldung zum Thema "Mittagessen", dass es ein Mittagessen in der Halle geben wird. Beim Mittagessen außerhalb ist man vielleicht 2 Stunden weg. So lange möchte ich meine Geräte nicht unbeaufsichtigt lassen, weil da ja auch Besucherverkehr ist. Ich werde mir stattdessen beim Rewe etwas holen oder etwas von zu Hause mitbringen.

  • Ich springe hiermit ab: ich dachte bei der Anmeldung zum Thema "Mittagessen", dass es ein Mittagessen in der Halle geben wird. Beim Mittagessen außerhalb ist man vielleicht 2 Stunden weg. So lange möchte ich meine Geräte nicht unbeaufsichtigt lassen, weil da ja auch Besucherverkehr ist. Ich werde mir stattdessen beim Rewe etwas holen oder etwas von zu Hause mitbringen.

    Also nach meinem Verständnis geht es wohl eher um einen abendlichen Ausgang.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Ich wollte nochmal an die Umfrage erinnern, wer bei der Anmeldung angeklickt hat, dass wir gemeinsam Abends ausgehen, sollte bitte hier eine Wahl treffen. Jeder andere Teilnehmer oder Besucher aus dem Verein natürlich gerne auch! Ich möchte am kommenden Montag anfangen, für den Freitag und Samstag zu reservieren, 52 Plätze wird sportlich!

    1ST1