VzEkC e.V Classic Computing 2023 geht aus, am Freitag und/oder Samstag...

  • Ratsstube beide Abende.

    So habe ich auch abgestimmt. Bzw. so habe ich dss gemeint.


    1ST1 monierte ja gestern die Diskrepanz zwischen Essensanmeldung und Abstimmungen. Wenn aber mehrere nur ein Häkchen gesetzt haben, das dann für beide Abende gelten soll, läuft das schon deshalb schnell auseinander.


    1ST1 : Oder hattest du das bei deinen Zahlen schon berücksichtigt? Also, dass nur ein Kreuz vermutlich beide Abende meint. Obwohl: Geht ja gar nicht. Dann müsstest du das ja neben die Anmeldung des jeweils Abstimmenden legen. Und die Abstimmung ist/war anonym, oder?

  • Dafür hatte ich die Auswahl "Ich komem nur einmal mit" oder sinngleich eingefüht. Also, ja, wäre schon schön, wenn die Umfrageteilnahme einigermaßen die Angaben bei der Anmeldung wiederspiegeln würde, und das Ergebnis eindeutiger wäre!

    1ST1

  • Persönlich fände ich es sehr schade, wenn beide Abende in der Ratsstube stattfänden. Dann wäre man die ganze Zeit nur im Capitol, ohne etwas anderes zu sehen. Und die Speisekarte ist läßt noch viel Raum für Alternativen.

  • Persönlich fände ich es sehr schade, wenn beide Abende in der Ratsstube stattfänden. Dann wäre man die ganze Zeit nur im Capitol, ohne etwas anderes zu sehen.

    Ich hab nen Tipp für euch: Einmal Ratsstube (vielleicht direkt nach der Verlosung), einmal Panorama, Name ist Programm, ist direkt oben beim Aussischtsturm vom ursprünglichen Bild, ist auch ein Italiener mit guter Pizza, aber auch anderen guten Sachen... Da gibts also nicht nur was für in den Bauch, sondern auch was für die Augen, mit draußen sitzen. Barrierefrei ist es auch. Naja, der Turm nicht, aber man hat von da oben eine tolle 360 Grad Rundumsicht, bei gutem Wetter sieht man Taunus, Vogelsberg, Spessart, Odenwald, Rheinhessen (bei extrem gutem Wetter ist sogar noch der Donnersberg erahnbar), Rheingau, Frankfurter Bankentürme, Flughafen, Dizzebach, ... Noch könnt ihr rumklicken!

    1ST1

  • Ich hab nen Tipp für euch: Einmal Ratsstube (vielleicht direkt nach der Verlosung), einmal Panorama

    O.K., so "gekauft" :sunny:


    Habe gerade mal angerufen, um sicherzugehen, dass die auch wirklich ein barrierefreies WC haben (nur ebenerdig reinkommen reicht ja nicht). Alles prima. Ich ändere unsere Wahl (für 2 Personen!) gleich auf Freitag Panorama und Samstag Ratsstube.


    Danke dir für's "betreute Buchen", Torsten :anbet:

  • Ja, Panorama sieht auch gut aus. Schöne italienische Auswahl. Hab es bei mir auch geändert.


    Essen ist bei mir wichtig. Wenn das Event schlecht läuft aber das Essengehen super war, behalte ich es in guter Erinnerung. Und umgekehrt! :essen:

  • Also gut, offensichtlich wollen auf jeden Fall die meisten die Pizza vom Casa ausprobieren, da frage ich nachher als erstes. Dann natürlich Ratsstube, und wenn einer von denen nicht will/kann, dann Panorama. Mal schauen! Gibt später am Abend Update, muss jetzt aber auf dem Heimweg erst noch 2 Zwischenstopps machen.

  • Also, Casa ist noch bis 22.9 zu, so lange will ich nicht warten. Außerdem, das hab ich garnicht bedacht, da ist die Parkplatzsituation be...scheiden. Ratsstube ist erstmal für den 30. fest, kann aber noch auf den 29. verschieben, falls nötig. Die Ratsstube schickt mir mal eine Auswahl mit 10 Gerichten als Vorschlag, bei denen würde dann die Zubereitung schneller gehen, es geht aber auch normal a la Carte. Bei Panorama muss ich morgen nochmal hin, der Chef ist nicht da. Der Kellner hat aber gesagt, dass wir zumindestens am 29. nach oben müssen weil es unten schon eine andere Gesellschaft mit über 30 Personen gibt, da ist nochmal ein Raum - mit noch besserer Aussicht und Terrasse. Aber nur per Treppe erreichbar, das wäre für tuti seine Frau ein Problem. Außerdem müsste ich vorher eine Auswahl treffen, eine so großen Gruppe kann er nicht mit der ganzen Karte bedienen. Also morgen nochmal hin. Wenn ich mit dem nicht einig werde gehe ich zu La Luna, da ist alles ebenerdig und es gibt eine Rampe und auch draußen sitzen geht, wenn das Wetter nicht zu kalt/stürmig ist.

  • das wäre für tuti seine Frau ein Problem


    tuti seine Frau wird nach der langen Fahrt am Freitag (600 km) voraussichtlich eh nicht mehr für große "Umzüge" zu haben sein. Auch das Ein-/Aussteigen ist anstrengend für sie.


    Von daher wäre es für uns auch in Ordnung, am Freitag nur für uns in die Ratsstube zu gehen und euch ziehen zu lassen. Und am Samstag speisen wir dann gemeinsam mit euch.


    Macht's vielleicht einfacher...

  • Also, ...

    Und? :sabber:

    ... ich habe mir nicht den Schuh anziehen wollen, eine Vorauswahl von 5 Gerichten aus der Speisekarte vom Panorama treffen zu müssen, denn nur so wäre es im Panorama bei der großen Gruppe möglich gewesen. Das ist sehr sehr schade, denn da oben ist es wirklich schön und das Essen ist gut, einer meiner Favoriten hier. Aber hätte ich Pizzen, 5 Nudelgerichte oder 5 Fleischgerichte oder 5 Fischgerichre auswählen sollen, oder eine Kombination von 5 Stück daraus, und dann will der eine dies und der andere jenes und der dritte garnix davon.


    Also, ...


    Freitag 29.9. La Luna, das ist auch ein guter Italiener, großer Parkplatz davor, große Terasse oder wahlweise drinnen, barrierefrei, Webseite

    Samstag 30.9. Ratsstube, Webseite


    Da können wir einfach alles aus der Karte bestellen. Ich hab jeweils 19:30 bis 20:00 angegeben, wo wir eintrudeln werden. Wir wollen ja vorher noch Verlosung machen und nicht hetzen.

  • super ...also ich muss sagen, du hängst dich echt VOLL rein und nimmst sogar Arbeiten wahr, die gar nicht unbedingt notwendig wären, um "nur" eine Con auszurichten

    ich merk schon, das wird das rundum-Wohlfühl-Paket :thumbup:


    ich sag jetzt schon mal - Vielen lieben Dank für deine grossartige Arbeit :anbet:

    das ist weit mehr, als wir gedacht hätten :applaus:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Was ist das den für ein Unsinn. Als ob man 50 Leute auf 5 Gerichte reduzieren könnte. Klingt ja sehr nach Buffet für geschlossene Gesellschaft, wenn man mit den Gastronomen einen runden Preis ausmacht.


    Abgesehen von der erstaunlich professionellen Umsetzung und Größe der CC ist es wirklich bewundernswert, dass auch sowas von der selben Person geplant wird.


    So ein kleinwenig ärgere ich mich nicht dabei zu sein (ok andere wird es freuen)😉

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Das ist nett, aber dieses Jahr kriegen wir kein Urlaub mehr rein. Meine bessere Hälfte war zu dem Thema positiver eingestellt wie erwartet, da war der Urlaub aber schon auf andere Tage festgelegt.


    Mal ganz anderes Thema: Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, dass da nachts nicht eingebrochen wird und einige Schmuckstücke entwendet werden?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Mal ganz anderes Thema: Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, dass da nachts nicht eingebrochen wird und einige Schmuckstücke entwendet werden?

    Aufwand und Risiko stehen wohl kaum im Verhältnis zum Ertrag der ergaunerten Beute. Dann kommt da noch der Punkt, dass sich die Sachen großteils mal nicht eben schnell abtransportieren lassen. Fehlende Kenntnis in den entsprechenden Kreisen dürfte auch ebenfalls ein Grund sein, den Kram zu meiden. Welcher Hehler bindet sich schon so etwas ans Bein und wenn dann höchstens mit entsprechenden Abschlägen bei Abnahme der gestohlenen Ware, womit wir wieder beim Anfang meines Absatzes wären ;)

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Aufwand und Risiko stehen wohl kaum im Verhältnis zum Ertrag der ergaunerten Beute. Dann kommt da noch der Punkt, dass sich die Sachen großteils mal nicht eben schnell abtransportieren lassen. Fehlende Kenntnis in den entsprechenden Kreisen dürfte auch ebenfalls ein Grund sein, den Kram zu meiden. Welcher Hehler bindet sich schon so etwas ans Bein und wenn dann höchstens mit entsprechenden Abschlägen bei Abnahme der gestohlenen Ware, womit wir wieder beim Anfang meines Absatzes wären ;)

    Es wurde schon für ein 2€ Stück eine Autoseitenscheibe eingeschlagen. Mir ist das durchaus klar, dass man Waren die einem zweiseitigem Oligopol zuzuordnen wären schwer loswird. Ich wollte es nur ansprechen, so aufgearbeitete Amiga 3000/4000 oder Atari TT bringen ja auch ordentliche Summen.

    Ich ging jetzt nicht davon aus, dass eine PDP-8 gestohlen wird :)

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • super ...also ich muss sagen, du hängst dich echt VOLL rein und nimmst sogar Arbeiten wahr, die gar nicht unbedingt notwendig wären, um "nur" eine Con auszurichten

    ich merk schon, das wird das rundum-Wohlfühl-Paket :thumbup:


    ich sag jetzt schon mal - Vielen lieben Dank für deine grossartige Arbeit :anbet:

    das ist weit mehr, als wir gedacht hätten :applaus:

    Stimme ich ebenfalls voll und ganz zu. Den Aufwand, den du auf dich nimmst ist echt großartig.

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Du meinst sicher "Nachtwache", oder?
    So wird es jedenfalls vermutlich bei der CC24 laufen - offiziell darf niemand uebernachten, aber wir stellen eine Nachtwache, wegen der wertvollen Exponate.

    Das war auch mein Gedanke, dass das sicherlich so nicht mit dem Baurecht und somit dem Hallenbesitzer nicht vereinbar ist. Wenn die Nachtwache sich offiziell in Schichten ablöst und in welcher Form auch immer Pause macht, sollte das kein Problem sein.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...