- Offizieller Beitrag
Hi Leute,
heute meine Sachen vom SäckS wieder verräumt und beim Aufräumen hab ich beschlossen nun die Sammlung tatsächlich weiter zu Lüften bzw. zu entschlacken ![]()
Habe einfach zu viele, zwar tolle aber leider auch ungenutzt und Platz fresdende Geräte - diese könnten mir gerne Platz machen für andere, die ich gern hätte/aufstellen möchte um somit zB. meinen Apple-Kreis abzuschließen ![]()
Folgende schöne 'Meilensteine' der Computergeschichte sind dringenst abzugeben: Bilder, genauere Details/Defekte/fehlendes gern auf Anfrage hier oder PM ![]()
- Kontron PSI98 nebst Tastatur == funktionstüchtig
- Kontron PSI80 nebst Tastatur & ext. Laufwerksbox == bedingt funktionstüchtig da 5V Leitung wieder defekt - mit anderen Netzteil = OK
- 2x Apple Macintosh Plus US/110V & 220/240V Modell == defekt, als Teileträger, nicht komplett, Gehäuse gilbig aber intakt
- Apple Power Macintosh 6100/66, PowerPC Desktop == funktionstüchtig mit Bildschirmadapter, ohne HDD & ohne Zubehör
- Apple PowerBook G3 WallStreet & Netzteil == funktionstüchtig, ohne Akku (Dummyakku)
- Apple iMac in Blau- Türkiston(?) == das Ei, funktionstüchtig mit Tastatur & Maus
- BASF 7120 Digilog Z80 == bedingt funktionstüchtig, Kondensatoren(!)
- Commodore SX64, komplett wie bekannt, Preis ist gleich == komplett funktionstüchtig, Tastatur wurde erst im Frühjahr restauriert, C64 ROM/OS statt SX64 (Vorbesitzer)
- Commodore CBM-8296-D nebst Tastatur == bedingt funktionstüchtig, geht an aber macht kein Bild, kein Piep aber LED leuchtet... - wollt ich ursprünglich aufbauen, darf doch weg ![]()
- Robotron A5120 mit Tastatur == bedingt funktionstüchtig, Netzteil oder Kondensatoren?
- Robotron PC 1715 mit Tastatur ohne Bildschirm == bedingt funktionstüchtig, Kondensatoren oder ROMs?
- Schneider JOYCE Komplettpaket bestehend aus Joyce (512k) mit Doppelfloppy, Tastatur, original Drucker, Seriell/Parallelbox für Mausanschluss, inkl original Abdeckungen, Literatur & Disks == bis zuletzt voll funktionstüchtig
- wohl eher seltener: Victor Sirius S1 Komplettpaket mit Literatur, paar Disks (wenn denn da der richtige Apple/Mac dabei ist, geb ich den gern ab) == zuletzt voll funktionstüchtig
- Wang PC001 mit Bildschirm == bedingt funktionstüchtig, Gerät ohne HDD/Floppy/Tastatur und Bildschirm sitzt lose im Gehäuse - ggfls. hättebich aber auch eine komplette gleiche Anlage, zuletzt funktionstüchtig mit viel Zubehör (Abholung Berlin)
Am liebsten wäre mir bei allem Abholung, Treffen oder Mitfahrgelegenheit - für Versand hab ich aktuell weder Zeit noch Verpackungen.
Was möchte ich für/pro Gerät (wer wieviel nimmt, ist mir egal, umso mehr desto besser)? Wie immer am liebsten tauschen oder diesmal gern auch Money
obwohl da Preisfindung immer schwer ist :-/
Gesuchte Geräte/Zubehör:
- Apple IIgs Zubehör wie Monitor/Tastatur/Maus (mein IIg is nackig xD)
- Apple Macintosh bzw. Macintosh 128K == komplett und einigermaßen funktionstüchtig wäre cool, Optik total egal - gern Gilbmonster oder auch Gehäuseschaden
- Apple Macintosh 512K == gleiches wie beim 128er...
- Apple Macintosh Portable M5126 == Zustand/Optik egal, gern defekt - suche eigentlich nur das komplette Display zwecks Kabel
- Apple iBook Clamshell == am liebsten funktionstüchtig mit Netzteil, Optik & Farbe zweitrangig
- AppleDesign Lautsprecher M6082 mit Netzteil
Ach da folgt die Tage bestimmt noch mehr
Wollt es zumindest schon mal hier anpinnen ![]()
Gebt her eure alten Apple
...nun ists hier doch mehr Applelastig geworden xD
Grüße,
Marcus