Dann tausch die LEDs doch gegen
... mal was anderes ...
Dann tausch die LEDs doch gegen
... mal was anderes ...
Banause - Blaue gabs damals doch noch gar nicht
Aber zwischen GELB und "Undefinierbar" könnte man immer noch unterscheiden
Edit: Erik war etwas schneller....
Meinte nur das jemand der rot/ grün nicht erkennen kann, immer noch die Möglichkeit hat gelb zu unterscheiden
Alles anzeigenB200 als 'Beifang'. Eigentlich ging es mir um den wunderkleinen 486er Micro-PC mit einem ISA Slot!
Letzteres wird dann wohl meine Helios OS Station
Beim B200 musste ich mir erst ein 9V NT basteln und die Floppy B als A umhängen, da A nicht lief?
BTW: Wer kennt coole Software für B200 (80C88 CPU, DOS, möglichst klein da nur 1 x 720kb Floppy)? TED (Editor), Gwbasic, Visacalc habe ich schon und auch A86 ssembler. Toll wären Ascii Games wie moon buggy, etc. pp. die unter 8086/88 CPU und Text/CGA laufen.
Peter
wenns der ist, dann aus dem Markt-Bereich von mikrocontroller.net da habe ich einen gesehen letztens...
Aber fuer mich leider zu weit weg gewesen, sonst haette ich es evtl. auch mit dem Kauf versucht
Stand da irgend etwas dabei...ich habe so meine Probleme mit dem guten Stück.
Ich bekomme keine einzige Soundkarte zum Laufen, nicht mal ne 8Bit SBpro mit Jumpern.
Angeblich sind bei mir alle Adressen belegt, 210-280, ich weis nicht mit was und stehe auf dem Schlauch.
https://www.flickr.com/photos/…1646872/with/36927871726/
http://www.vogons.org/viewtopic.php?f=25&t=55212#p611658
http://www.win3x.org/win3board/viewtopic.php?f=24&t=20276&start=48
So, mal wieder etwas Unnützes vom Flohmarkt ergattert
- original japanisches PC-FX Game: ein interessantes Spiel aus der Pia Carrot Reihe
- Commodore VIC-1110 8K Cardridge/Modul (geht wieder in den Tausch, kann damit nix anfangen...)
- 2x BigBox PC Klassiker der 1990er
Dafür gabs am Abend ein kurzes Treffen mit rfka01 und einen kleinen Rechnertausch zu beiderseitiger bester Zufriedenheit
- DuoDrive samt Karte+Kabel
- Apple ImageWriter II (unglaublich, aber den halte ich tatsächlich - zumindest hab ich den ganz nach hinten, hinter die MacWürfel gepackt
- einige interessante Apple // Steckkarten
- ein wunderschöner Epson PX-8 in sehr guten Zustand samt Abdeckung und Kassette
Vielen herzlichen Dank für die schönen Sachen
Grüße,
Marcus
- 2x BigBix PC Klassiker der 1990er
... was ist das?
- 2x BigBix PC Klassiker der 1990er
... was ist das?
Waaah...das kommt davon, wenn man das vom Handy aus tippt...
Schon korrigiert
Grüße,
Marcus
Waaah...das kommt davon, wenn man das vom Handy aus tippt...
... net schlimm.
Könntest du bitte das Comanche-Pack mal nächste Woche 'nur zur Ansicht' mitbringen?
Very good buy!
Gruß,
Erik
Alles anzeigen
... net schlimm.
Könntest du bitte das Comanche-Pack mal nächste Woche 'nur zur Ansicht' mitbringen?
Very good buy!
Gruß,
Erik
Ja klar noch nen weiteren Spielewunsch? Hab da noch weitere Klassiker im Schrank
Grüße,
Marcus
Jaaa, MarNo und ich dealen jetzt Vintage-PC-Stuff am Rasthaus Seligenweiler beim Kreuz Ulm-Elchingen
Wenn nächstes Mal ein bisschen mehr Zeit ist, schreiben wir hier eine kurze Nachricht, vielleicht sind ja noch ein paar andere tauschwütige in der Nähe und haben Zeit für einen Ratsch.
Aber jetzt hab' ich auch noch ein "Mein neuestes Etwas" ... und weiß nicht mal, was es ist. Mir hatte es die Bauart angetan, die mich an den MFA-Mikrocomputer erinnert hat.
Und bevor ein Schlaubi meint "Das ist doch ein Bosch Doppel-DIM2" ... ja genau. Aber zu welchem Zweck dient ein Bosch Doppel-DIM2 ... und welche Steckkarte fehlt möglicherweise?
Zwei der Slots haben einfache Blenden davor.
Gruß, Robert
UI ui...sieht ja heiß aus..aber ja, was macht man mit sowas?
Grüße,
Marcus
Heut mal was modernes im Briefkasten gehabt... für was schönes altes
Audioverstärker zur sauberen Ansteuerung und geregelter Ausgabe von Audio am TRS-80 Modell III über den Tape-Port
Ein kleines Projektchen für Zwischendurch
Grüße,
Marcus
Das ist mir auch noch nicht passiert - ein Geschenkpaket - für mich als Atari Portfolio-Nutzer der ersten Stunde natürlich ein Highligt.
Dabei ist auch ein TI-74 Basicalc
Glückwunsch tolles Paket.
Grüße,
Marcus
Hallo Leute!
Ich habe vor ein paar Monaten einen defekten Speeddos-Bausatz mit teilweise abgerissenen Kabeln für den C64 bekommen ... nun mal alles geflickt, richtig angelötet (insbesondere im User-Port-Stecker) ... zig-mal gecheckt und noch mal gegengecheckt.
Der 28/24-ROM-Adapter mit Switch war OK soweit (bis auf den fehlenden Schalter) ... heute mal alles eingebaut ... mein zweites, laufendes Speeddos-System ... diesmal in der 40 Track-Variante (wie vor 35 Jahren) ... *funzt* ...
Nur das C64-Kernal muss ich nochmal brennen (lassen) ... *Dank an Thomas für deine Hilfe* ... das Einschaltbild ist nicht Standard (hellgrau mit gelber Schrift ... uuugh) ... das sieht echt S******* aus ... habe blöderweise die falsche .bin zum Brennen ausgewählt ... ... wird Zeit, dass ich endlich meinen EPROM-Brenner ans Laufen bekomme, oder kann mir ausnahmsweise jemand aus dem Verein *aushelfen*, wenn ich den ein oder anderen 2764 und die richtige .bin zur Verfügung stelle?
Gruß,
Erik
Schick mir mal die richtige .bin, dann bruzzel ich Dir das.
Schick mir mal die richtige .bin, dann bruzzel ich Dir das.
Mache ich umgehend ... DANKE!
Hallo!
Habe Heute bei einem sehr freundlichen Herrn in Hessen einen langen gehegten Wunsch - einen Amiga 3000 abgeholt (Bj 1992), äußerlich in sehr gutem Zustand, innerlich Bedarf er einiger Pflege (Akkuschaden). Werde mich in den nächsten Tagen mal um die Bestandsaufnahme und die ersten korrektiven Maßnahmen kümmern.
Falls Dietmar mitliest, nochmal vielen Dank
Gruß
Stephan
Oh wow herzlichen Glückwunsch zum A3000!
Bei Fragen oder Hilfestellung zur Beseitigung der Akkukotze - jederzeit gerne
Grüße,
Marcus
Oh wow herzlichen Glückwunsch zum A3000!
Bei Fragen oder Hilfestellung zur Beseitigung der Akkukotze - jederzeit gerne
Grüße,
Marcus
OMG. Grade Board ausgebaut. Der affektierte Bereich ist riesig. Ich glaube da kann ich tatsächlich Hilfestellen/Ratschläge gebrauchen. Ich mach mal nen neuen Thread auf dazu....
OMG. Grade Board ausgebaut. Der affektierte Bereich ist riesig. Ich glaube da kann ich tatsächlich Hilfestellen/Ratschläge gebrauchen. Ich mach mal nen neuen Thread auf dazu....
Jo mach das und gute Bilder bitte - ich bereite schonmal die hexenküche vor immer genug Zitronensäure und ähnliches parat haben
Grüße,
Marcus
immer genug Zitronensäure und ähnliches parat haben
Grüße,
Marcus
Daran solls nicht mangeln. Habe ja auch schon einige Akku-Opfer behandelt (und auch schon ein paar erfolgreich). Das waren aber nie Multi-Layer Boards. Und kein so (für mich) wertvolles.
YaY
Mein erster - und wunderschöner - Texas Instruments TI-99/4A
Er scheint auch zu laufen - jetzt fehlt nur noch ein passendes Videokabel und dann gibt's zu dem guten Stück auch bald ne Videovorstellung.
Mein herzlichen Dank an den guten Eloy_Dorian
Grüße,
Marcus
Gerne doch!
Gesendet von meinem CBM 3032 mit gemischten Gefühlen.
MarNo84 sei dank habe ich auf der Arbeit endlich einen
vernünftigen Computer
Vielen Dank nochmal.
Gruß Björn
Nicht schlecht.
Schreibst Du auf dem jetzt bei Deinen Kunden die Arbeitsberichte?
Ist das nicht unpraktisch wenn der Rechner die ganze Zeit auf der Seite steht (und nicht einfach waagrecht auf der Tischplatte) ?
Klar, am Montag bringe ich noch einen Nadeldrucker mit.
Das wird sicher meinen Kollegen freuen, der mit im Büro
sitzt.
Wieder ein Geschenkkarton - TI59 mit Drucker, Papier und Magnetstreifen. Dazu noch ein Nokia 1011
Nicht auf dem Foto: Genius Sketch 1212HR - Zeichentablett mit Windows 95 Unterstützung (für CAD)
... Exidy Sorcerer II - leider ohne BASIC-Cartridge, aber man kann es auch von Cassette laden.