Schöne Teletype im Vordergrund...

Filmrätsel
-
-
Für die Echtserie hatte man leider keinen SL-5400 zur Verfügung:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Dafür dürfen die Macs weitere Rollen spielen:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Und was ist das?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Irgendein Terminal ?
Hazeltine xyz ?
-
Bei den beiden Knubbelmacs passt ja nicht mal die Krümmung des Bildschirms zum Gehäuse
-
Bei den beiden Knubbelmacs passt ja nicht mal die Krümmung des Bildschirms zum Gehäuse
Statt Bildröhre eine von hinten beleuchtete Folie?
-
Und was ist das?
wegen der seitlichen Lüftungsschlitze tippe ich auf ein WANG Terminal
-
Und was ist das?
wegen der seitlichen Lüftungsschlitze tippe ich auf ein WANG Terminal
Das dürfte ein Treffer sein. Die Front wirkt im Film heller, aber das kann auch an der Beleuchtung liegen.
-
Das im Vordergrund kann sogar ich als VT100 einordnen, wenn auch die Tastatur nicht stimmt:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Aber was ist dies? Ein Eigenbau oder ein irgendjemandem bekanntes Gerät? Wieso ist der Block mit NumLock usw. links?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Das war's jetzt aber von mir, was Cobay Bebop angeht. Erwähnt sei noch die Unmenge an alten Rechenmaschinen, die man in der Serie zu sehen bekommt.
-
Das dürfte ja wohl ein Amstrad PCW sein. Fragen kann ich nur: Wo?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Das war's jetzt aber von mir, was Cobay Bebop angeht.
"Cowboy" soll das natürlich sein.
-
Ich vermute mal, daß das keine handelsübliche Konsole war, denn wo hätte man bei all den Schrägen eine Kaffeetasse abstellen oder Stifte hinlegen sollen? Und dem Sitz scheint die Höhenverstellbarkeit zu fehlen, der arme Mann sitzt viel zu tief.
-
Spielt in England => ich denke das ist ein "gutes Omen" dass es ein PCW ist :0)
-
Spielt in England => ich denke das ist ein "gutes Omen" dass es ein PCW ist :0)
Das war auch mein Gedanke.
-
Wollt ihr diese beiden Standfotos aus einem bekannten Kinofilm als Rätsel?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Der Text bezieht sich übrigens auf die Waschmaschine. Hier der sonnenbeschienene Rechner etwas besser im Bild:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Ich hab den Film im Laufe der Jahre mehrfach gesehen. Ich finde den immer wieder gut, Musik, Ausstattung, Details und überhaupt
Jetzt fiel mir in dieser kurzen Szene ziemlich am Anfang des Films der "Kleine" endlich mal auf.
Gruß, Ralf
-
Den habe ich damals auch gesehen, und war es nicht so, daß der PET im Fluß gelandet ist?
-
- Official Post
Wollt ihr diese beiden Standfotos aus einem bekannten Kinofilm als Rätsel?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Der Text bezieht sich übrigens auf die Waschmaschine. Hier der sonnenbeschienene Rechner etwas besser im Bild:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Ich hab den Film im Laufe der Jahre mehrfach gesehen. Ich finde den immer wieder gut, Musik, Ausstattung, Details und überhaupt
Jetzt fiel mir in dieser kurzen Szene ziemlich am Anfang des Films der "Kleine" endlich mal auf.
Gruß, Ralf
Danke für den Tip, den Film kannte ich noch gar nicht! Ob das mit Schwäbisch, Bayrisch und Badisch auch so funzt?
-
Die originalen Sprachen im Film sind eher Romanes und Serbisch. Zumindestens bei Badisch erkenne ich deutliche Unterschiede
-
- Official Post
Die originalen Sprachen im Film sind eher Romanes und Serbisch. Zumindestens bei Badisch erkenne ich deutliche Unterschiede
So meine ich das nicht, eher vom Konzept her auf diese Dialekte anwenden
-
Den habe ich damals auch gesehen, und war es nicht so, daß der PET im Fluß gelandet ist?
Die Waschmaschine inkl. dem "heldenhaften" Träger landeten in der Donau (ungefähr hier: 45° 4'20.80"N 20°19'44.06"E). Das Schicksal vom Commodore ist nicht bekannt. Ich vermute sogar hier den detailversessenen Humor von Emir Kusturica, weil diese Szene auf einem Schiff spielt
So meine ich das nicht, eher vom Konzept her auf diese Dialekte anwenden
Ich glaube, daß ich gedanklich auf einer anderen Schiene bin. Ich weiß, daß man hier im Süden, auch grenzüberschreitend, viel untertiteln muß.
-
Die Waschmaschine inkl. dem "heldenhaften" Träger landeten in der Donau (ungefähr hier: 45° 4'20.80"N 20°19'44.06"E).
Das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Gut, dann brauche ich deswegen auch keine Albträume mehr zu haben.
-
Wie heisst denn nun der Film? Oder läuft das Rätsel noch?
-
-
Ja. Ich finde auf Youtube leider nicht den ganzen Ausschnitt zu den obigne Fotos. Im Trailer gibt's das Waschmaschinenhoppala nur angedeutet. Ansonsten gibt's hier den schönen Ausschnitt aus dem Krankenhaus.
Gruß, Ralf
-
Aus einem gefilmten ganz großen Open-Air-Konzert der Rock-Musik: ein Mac SE oder eher ein SE/30 auf der Bühne zwischen 4 Keyboardern. Es gab nicht allzu viele, die damals in Orchesterstärke zzgl. Macintosh ihre großen Konzerte absolvierten.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Angelehnt am Rechner die Hülle eines SyQuest-44MB-Mediums.The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Das Konzert war gerade noch zu der Zeit, als fast alle Frauen "Natur"locken trugenThe content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Gruß, Ralf
-
Gestern wieder zwei Sichtungen:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Aus einem gefilmten ganz großen Open-Air-Konzert der Rock-Musik:
Achso, ja
Die Auflösung fehlte noch.
Das Konzert war 1992 in Edinburgh vor dem Schloß:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Mike Oldfield war mit Tubular Bells II der Urheber:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Gruß, Ralf
-
Gestern wieder zwei Sichtungen:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Hmmm Kyrillische Buchstaben.
-
Die beiden Szenen spielen auf verschiedenen Kontinenten, aber der PET als Requisite ist sicherlich derselbe. Im zweiten Bild wirkt er sogar glaubwürdig.
-
Im zweiten Bild steht der auch komplett deplatziert, direkt neben einem Wasserhahn/Waschbecken. Das kommt gut. Rest sieht eher so nach 60'er Jahre aus.
-
vor allem ist der PET im zweiten Bild "levitiert". Das wiederum paßt dann gut zur der "Kopfbekleidung" des netten Mannes im oberen Bild. Paßt zur Zeit aber gut zur Zeit.
-