Stuttgart, 4. - 5. Mai 2019: CRT"19.2

  • Veranstaltung: zweites Computer-Retro-Treffen 2019, CRT"19.2

    Teilnehmerzahl: etwa 20 Leute

    Voranstaltungsort: Stuttgarter Hackerspace shackspace e.V., Ulmer Straße 255, 70327 Stuttgart, http://shackspace.de/

    Beginn: Samstag, 4.5.2019, ab ca. 10 Uhr

    Ende: Sonntag, 5.5.2019, ca. 18 Uhr


    Parksituation: Bitte parkt irgendwo an der Straße und nicht im Hof (weder vor noch hinter dem Haus). Es gibt ein von der Hausverwaltung beauftragtes Abschleppunternehmen, das dort selbsttätig abschleppt. Wenn nicht grade eine Hochzeit im benachbarten Arena stattfindet, bekommt man Samstags meist problemlos einen Parkplatz in der näheren Umgebung.


    Ausladen: In der Regel wird nichts passieren, wenn ihr zum Ausladen kurz in den Hof einfahrt, euer Zeug ausladet, in den Flur oder Aufzugvorraum stellt und dann gleich zum Parken fahrt. Berichten zufolge kann ein Abschleppvorgang nur wenige Minuten dauern. Unbeaufsichtigtes Verlassen das Autos geht auf eigenes Risiko.


    13 Tische stehen bereit, um euch auszubreiten. Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel bringt ihr bitte selbst mit. Das gilt auch für Werkzeug. Grundsätzlich ist im shack zwar vieles vorhanden, man weiß aber nie, in welchem Zustand es grade ist und wer vor Ort ist, um die Verwendung zu gestatten oder gar eine Einweisung zu geben.


    Wer die Location nicht kennt: Es gibt eine Küche, einen Getränkeautomaten und viele Gelegenheiten zum chillen (Sofae in ausreichender Zahl). Internet gibt's natürlich auch und die Umgebung bietet reichlich Einkaufsmöglichkeiten, zumindest Samstags, aber die nächste Tanke ist auch nicht fern.


    Wer von weiter her anreist und bis Sonntag bleiben möchte, kümmere sich bitte vorher um einen Schlafplatz. Übernachtung im shack ist zwar grundsätzlich möglich, allerdings muss dann ein Keyholder (sozusagen ein Hausrechtsinhaber) vor Ort sein, der auch damit einverstanden ist. Dass aber ein Keyholder die Nacht über bleibt und dann auch damit einverstanden ist, dass ihr dort übernachtet, ist nicht selbstverständlich. Das kann sich u.U. zwar kurzfristig ergeben, aber darauf ist kein Verlass. Wer das Risiko eingehen möchte und im Notfall dann im Auto nächtigen möchte: Eine Dusche für den "Morgen danach" ist vorhanden.


    Wer kommt? Wer braucht wieviele Tische? Wer bringt was mit?


    --map

  • map

    Changed the title of the thread from “Stuttgart, 4. - 5. Mai 2019: CRT'19.2” to “Stuttgart, 4. - 5. Mai 2019: CRT"19.2”.
  • Schade, wäre ja auch gern gekommen...da sind wir aber schon weg :(

  • Schade, wäre ja auch gern gekommen...da sind wir aber schon weg :(

    Ich hatte auf der Mailingliste deshalb vorher ein Stimmungsbild eingeholt. Ich musste den Termin langsam mal festlegen, das ist nämlich garnicht mehr so weit hin.


    --map

  • Also ich komme.

    Am Samstag komm ich also später,

    aber dafür diesmal auch am Sonntag.

  • Schade, wäre ja auch gern gekommen...da sind wir aber schon weg :(

    Ich hatte auf der Mailingliste deshalb vorher ein Stimmungsbild eingeholt. Ich musste den Termin langsam mal festlegen, das ist nämlich garnicht mehr so weit hin.


    --map

    I know ;-) nuja, wir sind wohl schon zum 16.04.19 weg..also auch weit vorher :sad:

  • Jo, schade :-(


    Die Frage wäre dann aber eher gewesen, wann Du zurückkommst. Der Alternativtermin war ja der 18./19. Mai.


    --map

    Hmm zurück kommen eher nicht, wenn dann mal auf Besuch ;)


    So wie ich dat sehe, wird für's Hobby aber frühestens eher ab Juni wieder komplett Luft sein :(

  • Ich würde gerne kommen.

    Bräuchte dann einen Tisch (notfalls auch einen halben).

    Würde was von Apple mitbringen und ein paar reparaturbedürftige Homecomputer.


    Thomas

  • Hmm zurück kommen eher nicht, wenn dann mal auf Besuch ;)

    Ach so. Ich dachte, Du redest so oder so davon, auf Besuch vorbeizukommen, denn "weg" im Sinne von "weggezogen" wolltest Du doch eigentlich schon Ende dieser Woche sein.


    --map

  • Ach so. Ich dachte, Du redest so oder so davon, auf Besuch vorbeizukommen, denn "weg" im Sinne von "weggezogen" wolltest Du doch eigentlich schon Ende dieser Woche sein.


    --map

    nee nee... weg diese Woche bedeutete nur die Sachen, die noch rumstehen müssen die Tage weg, damit hier alles leer wird für Besichtigungen, Renovierungen und eben Dinge was nicht mitkommt muss weg. Der abschließende Umzug ist 06.04. und wegweg ist dann 16./17.04. ;-)


    Besuch ja, wird passieren aber das muss ich halt planen, da einige km mehr dann

  • Ich würde gern am Samstag kommen, halben Tisch reicht, ich denke ich bring diesmal meinen A500+ mit, der ist gerade noch ne Baustelle. 8-)

    +60K Speichererweiterung für den C64, TapeDevil V3 Toolcollection fürs TapeCart

    C64 [Assy 250466, 1541U2+, MixSiD, Keyman64, Overlay64, Reprom64, AC/64]; U64 [2xARMSID]

    A500+ [Rev 8A, TK68EC020, IndiV], A600 [Rev 1.3, ACA630, IndiV], A1200 [Rev. 2B, ACA1233n, IndiV]

  • Für mich bitte auch einen Tisch reservieren. Vielen Dank.

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990 und CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art und suche eine ISA-Bus-Platine (Backplane), einen Commodore-Farbmonitor 1701 oder 1702, einen Epson FX-80, einen NEC P6, einen NEC MultiSync o. ä. (EGA&VGA) und ein TI Notebook TM 3000 von 1991.

  • Teilnehmerliste 2019-03-18


    map (Sa. + So., 1 Tisch)

    MasterQ32 (Sa. + So., 1 Tisch)

    Antikythera (Sa. + So., 1 Tisch)

    Manuel

    ChaosRom (Sa. später, So. ganztags, 1 Tisch)

    herrwieger (Sa. + So., 1 Tisch, zur Not 1/2 Tisch)

    Toshi

    Kobrakai (reserviert fuer Sa. + So., 1 Tisch)

    Markaine (Sa., 1/2 Tisch)

    Lemming (Sa. + So., 1 Tisch)

    BeniBluemchen

    eisapc (Sa. + So., 1/2 Tisch)

    Enze (Sa. + So., 1/2 Tisch)

  • Ich würde auch kommen. Ob und was ich mitbringe muss ich noch gucken, 1/2 Tisch sollte mir reichen.

    eisapc

  • Teilnehmerliste 2019-03-22


    map (Sa. + So., 1 Tisch)

    kpanic (Sa. + So., 1 Tisch)

    MasterQ32 (Sa. + So., 1 Tisch)

    Antikythera (Sa. + So., 1 Tisch)

    Lemming (Sa. + So., 1 Tisch)

    herrwieger (Sa. + So., 1 Tisch, zur Not 1/2 Tisch)

    ChaosRom (Sa. (später) + So., 1 Tisch)

    eisapc (Sa. + So., 1/2 Tisch)

    Enze (Sa. + So., 1/2 Tisch)

    Manuel

    Toshi

    Kobrakai (reserviert fuer Sa. + So., 1 Tisch)

    Markaine (Sa., 1/2 Tisch)

    BeniBluemchen

  • Samstag ab 14:00 Uhr + Sonntag ganztägig.

    1 Tisch

    suche: S100-Computer (spez. Altair 8800), alte Terminals wie VT100, KIM-1, IBM 5160 Mainboard, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, TRS-80 Expansionbox, TRS-80 Floppy, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • vorläufige Teilnehmerliste 2019-03-25:


    map (Sa. + So., 1 Tisch)

    kpanic (Sa. + So., 1 Tisch)

    MasterQ32 (Sa. + So., 1 Tisch)

    Antikythera (Sa. + So., 1 Tisch)

    Lemming (Sa. + So., 1 Tisch)

    Toshi (Sa. + So., 1 Tisch)

    herrwieger (Sa. + So., 1 Tisch, zur Not 1/2 Tisch)

    ChaosRom (Sa. (später) + So., 1 Tisch)

    BeniBluemchen (Sa. (ab 14 Uhr) + So., 1 Tisch)

    eisapc (Sa. + So., 1/2 Tisch)

    Enze (Sa. + So., 1/2 Tisch)

    Manello (Sa. + So. (wahrscheinlich), 1/2 Tisch)

    Kobrakai (reserviert für Sa. + So., 1 Tisch)

    Markaine (Sa., 1/2 Tisch)