Biete alte Computerzeitschriften zum Verkauf oder Tausch an

  • Hallo zusammen,


    sehr schweren Herzens und in tiefer Trauer, sehe ich mich leider gezwungen, mich doch von den meisten meiner alten, aber gut erhaltenden Computerzeitschriften meiner Jugend und später, trennen zu müssen. Mir fehlt einfach der Platz um diese repräsentativ zu archivieren. Also bitte in liebevolle Hände abzugeben wo sie artgerecht gehalten werden :).


    Verkauf, aber auch Tausch gegen Interessantes ist möglich.

    Verkauf denke ich so an, als sozusagen Schmerzensgeld um mir die jahrzehntelange Bindung zu versüßen 8o, 4 € pro Heft oder auch Tausch gegen Apple, Commodore und Konsolen Allerlei oder Anderes, reden können wir über alles.


    Hauptsächlich komplette Jahrgänge der 64`er, einige Sonderhefte dazu, etliche Happy Computer, viele Amiga-Magazin, Powerplay, alte c´t, Retro, Amiga Plus, Maclife, Chip, Amiga Joker, Computer Kontakt, 68000er, Go 64!, Computer Flohmarkt, MacUp, RUN, Amiga Spezial, ASM, Mac Magazin, PC-Shopping, MacWelt, PlayStation, Apple Magazin, AmigaWelt und viele vereinzelte Exemplare diverser Zeitschriften.


    Einfach melden und wir werden uns schon einig.


    Ok, Porto übernehme ich.


    Grüße

    Juan

  • Hast du auch HC Mein Homecomputer?

    Welche fehlt Dir? Ich hab einige Ausgaben, und vor ner Weile habe ich von einer netten Dame und deren Vater aus Aachen ein Konvolut fast vollständig gekauft. Nicht wirklich billig, aber es waren dann auch noch ein Schwung Happy Computer mit dabei - allerdings ist alles noch bei einem guten Freund in Köln zwischengelagert, wo es die Dame freundlicherweise hingebracht hatte... Anhand meiner Fundus-Liste und des neu gekauften Bestands könnte ich schonmal sondieren, ob ich das Gesuchte doppelt hätte...

  • Mir fehlt die 1/84, also das dritte Heft, das erschienen ist. Da hab ich gerade von Kioskkauf auf Abo umgestellt und dachte die würde schon per Abo kommen :fp:. An was man sich noch alles erinnern kann ... und was ist nochmal die Handynummer meiner Frau ... 8o

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Hast du auch HC Mein Homecomputer?

    Da fehlt mir eine Ausgabe ::cry::


    Grüß dich,


    Computer sagt nein....8o


    Sorry, habe ich leider auch nicht und kannte ich aber auch wieder nicht...:cry:


    Meine Güte, da sieht man wieviele Computerzeitschriften es damals gab.


    Juan

  • Alte Zeitschriften und Bücher echt in der Hand zu halten und zu fühlen und zu riechen kann man mit PDFs nicht ersetzen.....aber manchmal frisst der Teufel auch Fliegen, also gibt es davon freie PDFs ? :oops:

  • Schade. Aber danke fürs nachschauen.

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Hauptsächlich komplette Jahrgänge der 64`er, einige Sonderhefte dazu, etliche Happy Computer, viele Amiga-Magazin, Powerplay, alte c´t, Retro, Amiga Plus, Maclife, Chip, Amiga Joker, Computer Kontakt, 68000er, Go 64!, Computer Flohmarkt, MacUp, RUN, Amiga Spezial, ASM, Mac Magazin, PC-Shopping, MacWelt, PlayStation, Apple Magazin, AmigaWelt und viele vereinzelte Exemplare diverser Zeitschriften.

    Oh - so viele interessante Zeitschriften... Gibt es Mengenrabatt?? 8o

    Ok, Porto übernehme ich.

    Musst du nicht - ich komme vorbei - BS liegt um die Ecke... ;)

    Mir fehlt die 1/84

    Gerade mal nachgesehen - HC habe ich leider erst ab 2/84 - sonst hättest du das von mir bekommen können.

  • Hallo,


    gibt's darunter auch Zeitschriften, die sich mit Tandon-Rechnern beschäftigen? Die würde ich (alle) nehmen....auch CHIP von 1986, da habe ich eine große Lücke...

    "Danke." - "Danke wofür?" - "Genau." (Rose Tyler in Dr. Who S1F1)

  • HelloMoles

    schade dass München soweit weg ist ... habe hier auch einen Tandon Rechner mit PACs und einigem Zubehör, der nur mal wieder zusammengebaut werden muss. Das wäre sonst sicherlich mal ein interessantes Treffen ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • HelloMoles

    schade dass München soweit weg ist ... habe hier auch einen Tandon Rechner mit PACs und einigem Zubehör, der nur mal wieder zusammengebaut werden muss. Das wäre sonst sicherlich mal ein interessantes Treffen ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Ja, das wäre was! Meine PACs bekomme ich nicht richtig hin (wie man an anderer Stelle nachlesen kann ;) ) Solltest Du Dich vom ihm trennen wollen, können wir ja DM. Ansonsten könnte man auch mal die Controller-Karte vergleichen, bei mit müssen Widerstände ersetzt werden und ich weiß nicht welche dahin gehören.

    "Danke." - "Danke wofür?" - "Genau." (Rose Tyler in Dr. Who S1F1)

    Einmal editiert, zuletzt von HelloMoles ()

  • Das wäre sicherlich interessant da meine PACs zT. funktionieren und auch mindestens ein Controller. Hatte nur keine Ahnung von der Software und konnte das PAC nicht auswerfen :fp:

    Jetzt soll noch ein CoPro rein (ist schon da) und dann mal vorgestellt werden. Hat aber über Ostern nicht funktioniert ...

    Man liest sich ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Das wäre sicherlich interessant da meine PACs zT. funktionieren und auch mindestens ein Controller. Hatte nur keine Ahnung von der Software und konnte das PAC nicht auswerfen :fp:

    Jetzt soll noch ein CoPro rein (ist schon da) und dann mal vorgestellt werden. Hat aber über Ostern nicht funktioniert ...

    Man liest sich ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Hallo Matthias,


    wenn Du magst, kannst Du gerne einmal unter dem folgenden Thread gucken (einen Link einzufügen, habe ich nicht hingekriegt), da sieht man die Defekte Karte...vielleicht hast Du ja die gleiche....


    TANDON PAC TM7830 - Controller Card - defekte Widerstände


    Die Pacs wirft man ja durch ein spezielles Programm aus (kann ich Dir gerne auf Diskette spielen) und bei meiner speziellen Karte indem man einen Jumper umsteckt und neu startet...

    "Danke." - "Danke wofür?" - "Genau." (Rose Tyler in Dr. Who S1F1)

  • Hallo,


    gibt's darunter auch Zeitschriften, die sich mit Tandon-Rechnern beschäftigen? Die würde ich (alle) nehmen....auch CHIP von 1986, da habe ich eine große Lücke...

    Hallo HelloMoles,


    ääähhh, ich befürchte nein.


    Aber Chips von 1986 ?


    Ich schau mal.


    Gruß

    Juan

  • Vielleicht komme ich am Wochenende dazu ... vielleicht können wir uns auch am Dienstag mal virtuell im Stammtisch treffen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Vielleicht komme ich am Wochenende dazu ... vielleicht können wir uns auch am Dienstag mal virtuell im Stammtisch treffen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Den Stammtisch kenne ich (noch) nicht....::pc::

    "Danke." - "Danke wofür?" - "Genau." (Rose Tyler in Dr. Who S1F1)

  • Schau mal bei nalkem vorbei ... der organisiert immer Dienstags einen virtuellen Stammtisch 😉

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör