Ich hab jetzt in der Schaltung mal bei allen wired ANDs die Pullup Widerstände von 4K7 auf 10K erhöht, um die Durchlassspannung der Dioden auf unter 0,6V zu senken. Damit sollte dann ein sicheres Schalten auf Low garantiert sein. Die Stützkondensatoren an den ICs sind jetzt bei 100nF. An der Peripherie der Versorgungsspannung werden dann noch ein paar 1uF Elkos zum Glätten eingestreut.
Die Suche nach Fehlern werde ich am Dienstag mal intensivieren und hoffe, dass ich dann bis Ende der Woche die Bauteile auf der Platine platzieren kann.
Und hier bin ich dann in einem kleinen "Kompatibilitäts Dilemma". Da ich die DB25 Buchse der Parallel-Schnittstelle direkt unter der RS232 platziere, wäre es jetzt natürlich blöd, wenn ich, wie von Freak vorgeschlagen, die Buchse 1mm nach hinten schiebe um sie dann bündig am Platinenrand zu haben. Das würde nicht nur seltsam aussehen, sondern wäre für ein eventuelles Gehäuse auch recht ungeschickt. Ich werde deshalb wohl dieses Kleine mechanische Mißgeschick so lassen.
Bei den Bohrungen kann ich jetzt natürlich auf 4,2mm runter gehen. Zur Not bohrt man die dann selber für die M5 Schrauben wieder auf. Ob das jetzt eine gute Idee wäre, könnt ihr entscheiden.
Beim Autorouter nutze ich z.Zt. das Java Programm "Freerouting". Das hat wie gesagt leider ein paar Schwächen, vor allem die Schnörkel beim "andocken" an die Pins.
Eventuell kann mir Thomas da ja eine Alternative aufzeigen.