Politik und Forum (OT aus: Lustige Bilder Thread)

  • Sind da nicht die Rettungsringe schon vorsorglich unter der Garderobe versteckt...?

  • Wenn man über die offensichtlichen menschlichen Schwächen von Politikern (an der Macht) nicht mehr witzeln darf, wird's langsam gefährlich. Manche würden die "political correctness" wohl gerne als Maulkorb nutzen, um Kritiker mundtot zu machen.


    Aber ok, diese Grünenpolitiker sind nicht besonders witzig, ebensowenig diese Bilder, also schweigen wir lieber darüber...

  • Wenn man über die offensichtlichen menschlichen Schwächen von Politikern (an der Macht) nicht mehr witzeln darf, wird's langsam gefährlich.

    Mir ist völlig egal, ob die Person, über die da „gewitzelt“ wurde, in der Politik tätig ist.


    Wenn man im Verein nicht mehr über Niveau schreiben darf, wird es erst recht gefährlich.

    Aha, und die Niveauschwelle in diesem Forum wird von Dir festgelegt?

    Warum kann ich es nicht so recht glauben, dass Dir die politische Arbeit der dargestellten Personen egal ist?

    Ich kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass eine ähnliche Bemerkung über einen älteren CSU-Politiker weit jenseits des Ideal-BMIs, keine Widerrede verursachen würde.

  • mikemcbike wird mal wieder Zeit für Deinen Besen :sense:

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, wann und wo hier evtl. die Zensurschere ausgepackt wird. Sagt auch viel über die aktuelle gesellschaftliche Mentalität aus.

  • Erstens wird hier nicht zensiert, sondern auf Basis der NUBS ein Hausrecht ausgeübt und zweitens ist das hier der "Lustige Bilder" Thread und nicht der "Ewige-Diskussionen-um-nicht-wirklich-orginelle-Bilder" Thread.


    Das hier war mal als die Witzeecke des Forums gedacht. Im Forum64 werden darum im identischen Thread mittlerweile alle Postings ohne Bilder gleich wieder gelöscht.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Leute, habt ihr es eigentlich nötig, das Niveau hier derart runterzuziehen? Wir haben hier eine Mischung aus politischer Provokation und Body Shaming und dann kommt das große Mimimi über Zensur und Meinungsunterdrückung... Wie alt seid ihr?


    Das Forum hat es nicht verdient, Treads auf Pennälerniveau zu bekommen und für gutes Benehmen und adäquate Inhalte seid in erster Linie ihr verantwortlich.


    Noch mal für alle: wir wollen hier im Forum keine billigen politischen Provokationen - nicht gegen die Grünen, die CDU/CSU, die FDP, die Linken und auch nicht gegen die AFD - hier ist keine politische Meinungsäüßerungsplattform! Das hat nichts mit Meinungsunterdrückung zu tun, sondern mit dem Sinn dieses Forums. Wenn ihr politisch stänkern wollt, dann gibt es tausende Tummelplätze für euer Anliegen! Eure Meinung wird nicht unterdrückt.


    Und noch was: diese Art von Provokation kommt meist von den immergleichen Mitgliedern im Forum. Denkt mal drüber nach, ob es eine gute Idee ist, die Stimmung permanent zu vergiften. Ich finde das nicht.


    Ich werde die Bilder und Kommentare jetzt nicht löschen - nicht, weil ich nicht "zensieren" will, sondern weil ich den Verlauf als Mahnung stehenlassen möchte. Kommentare dazu sind jetzt auch nicht nötig! Das hier ist der "Lustige Bilder"-Thread - da ist zu viel Text Fehl am Platz.


    Wenn es wider Erwarten doch eskalieren sollte, dann mach ich hier dicht.


    Danke für die Aufmerksamkeit.


    Mitglied im Verband der nicht anonymen Elektroschrottabhängigen


  • Bevor hier aufgeräumt wird, noch ein Kommentar von mir......


    Mir geht das tierisch auf die Nerven, dass sich hier viele wegen Kleinigkeiten direkt aufregen und da eine riesige Diskussion daraus machen müssen.

    Dieses Bild was da oben gepostet wurde, geht durch alle möglichen Foren/Soziale Medien etc. etc., aber wir hier, müssen mal wieder deswegen Diskutieren.


    Ich finde auch nicht, das dieses Bild "Politisch" ist. Ja, es sind nur Grüne drauf, aber hier geht es eher um die Personen und nicht um die Partei.


    Es gibt wirklich einige Personen hier im Forum die das Leben einfach viel zu ernst nehmen.... Dieses Forum ist unser Hobby, also entspannt euch mal ein bisschen. Diese ewige diskutiererei führt am Ende nur dazu, dass sich einige von diesem Forum abwenden werden.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Liebe Mods, ich muss darauf leider antworten, da ich das geschriebene, so nicht stehen lassen kann. Wenn nötig verpasst mir halt ein paar Strafpunkte, da ich ja nichts Lustiges poste.

    Mir geht das tierisch auf die Nerven, dass sich hier viele wegen Kleinigkeiten direkt aufregen und da eine riesige Diskussion daraus machen müssen.

    Dieses Bild was da oben gepostet wurde, geht durch alle möglichen Foren/Soziale Medien etc. etc., aber wir hier, müssen mal wieder deswegen Diskutieren.

    Nur weil das besagte Bild in einschlägig bekannten Internetplattformen kursiert, wird der dadurch vermittelte Inhalt moralisch gesehen nicht besser. Zudem müssen wir hier auch nicht mit auf jeden Zug aufspringen.


    Warum kommt es denn immer wieder zu solchen Diskussionen? Doch nicht, weil es Forenmitglieder gibt, die Spaß am Diskutieren haben. Die Ursache ist doch bei denen zu suchen, die es scheinbar immer noch nicht verstanden haben, was hier gepostet werden darf und was eben nicht.

    Ich finde auch nicht, das dieses Bild "Politisch" ist. Ja, es sind nur Grüne drauf, aber hier geht es eher um die Personen und nicht um die Partei.

    Selbstverständlich nicht! Hier geht es eigentlich um Bierwerbung :fp: Manchmal ist es besser, bestimmte Meinungen einfach für sich zu behalten, Ihr macht es dadurch nicht besser.

    Es gibt wirklich einige Personen hier im Forum die das Leben einfach viel zu ernst nehmen.... Dieses Forum ist unser Hobby, also entspannt euch mal ein bisschen.

    Ich plaudere jetzt mal ein wenig aus dem Nähkästchen, denn streng genommen müsste ich aufgrund meiner Tätigkeiten, das Forum irgendwann meiden, wenn unsere Admins hier nicht hin und wieder für Ordnung sorgen würden. Denn ich habe kein Interesse daran, meine Bewilligungen zu verlieren, nur weil es der Eine oder Andere nicht versteht, was es bedeutet sich an die NUBS zu halten. Ich habe nämlich kein Interesse daran, dass mir politische Beiträge oder Ähnliches, die unter der Gürtellinie sind, mir bei einer persönlichen Überprüfung in der Form negativ angelastet werden, dass ich eben solche Beiträge stillschweigend hingenommen und somit gebilligt hätte.

    Diese ewige diskutiererei führt am Ende nur dazu, dass sich einige von diesem Forum abwenden werden.

    Reisende soll man nicht aufhalten! Es gibt für entsprechende Diskussionen etliche Ecken im Netz, wo man seiner Meinung freien Lauf lassen kann.

  • Auch, wenn es vielen ein Bedürfnis ist, aktuelle Politik zu diskutieren oder auch nur in Form von Satire oder lustigen Bildern hier reinzubringen - ich fände es gut, wenn jeder selbst vor dem Posten nochmal nachdenkt, ob das wirklich sein muß und was die Gegenreaktion sein wird.


    Ich diskutiere auch gern über politische oder philosophische Themen. Hab mich aber gerade erst letztes Jahr nach ~15 Jahren Aktivität aus dem Digitalfernsehen-Forum löschen lassen, weil die Sache immer irgendwann eskaliert und sich Nutzer, die fachlich gut miteinander auskommen, sich einfach nur noch gegenseitig angiften und sich quasi Lager bilden, die sich gegenseitig pushen. Sowas brauche ich nicht.


    Ich denke, das hat nichts mit Zensur zu tun. Und wenn jeder vor dem Posten selber mal kurz nachdenkt, braucht es die auch nicht.

  • Ich plaudere jetzt mal ein wenig aus dem Nähkästchen, denn streng genommen müsste ich aufgrund meiner Tätigkeiten, das Forum irgendwann meiden, wenn unsere Admins hier nicht hin und wieder für Ordnung sorgen würden. Denn ich habe kein Interesse daran, meine Bewilligungen zu verlieren, nur weil es der Eine oder Andere nicht versteht, was es bedeutet sich an die NUBS zu halten. Ich habe nämlich kein Interesse daran, dass mir politische Beiträge oder Ähnliches, die unter der Gürtellinie sind, mir bei einer persönlichen Überprüfung in der Form negativ angelastet werden, dass ich eben solche Beiträge stillschweigend hingenommen und somit gebilligt hätte.

    Ich verstehe gerade nur Bahnhof: welche Tätigkeit ? Welche Bewilligung brauchst Du (von wen), um in einem Retrocomputing-Forum aktiv sein zu dürfen, in dem in einem nebensächlichen Sub-Thread ein Kommentar über die Leibesfülle einer politisch aktiven, prominenten Person gemacht wird?


    BTW: ich hab weder zur Revolution aufgerufen, noch die aktuelle Politik der Grünen oder der Ampelkoalition kritisiert. Auf die Tatsache verweisen, dass jemand übergewichtig ist, ist immer noch von der Meinungsfreiheit gedeckt und kein staatsfeindlicher Akt.

  • Ich plaudere jetzt mal ein wenig aus dem Nähkästchen, denn streng genommen müsste ich aufgrund meiner Tätigkeiten, das Forum irgendwann meiden,

    Womit kommst Du den - Melden ?


    Ich denke du bist privat hier - oder bist du etwa ein SPION ?

    Vielleicht wird der Verein vom Verfassungsschutz überwacht, weil am rechten, linken, querdenkenden Rand und bei AfD und Linke ist ja alles unter Kontrolle.

  • Ich plaudere jetzt mal ein wenig aus dem Nähkästchen, denn streng genommen müsste ich aufgrund meiner Tätigkeiten, das Forum irgendwann meiden, wenn unsere Admins hier nicht hin und wieder für Ordnung sorgen würden. Denn ich habe kein Interesse daran, meine Bewilligungen zu verlieren, nur weil es der Eine oder Andere nicht versteht, was es bedeutet sich an die NUBS zu halten. Ich habe nämlich kein Interesse daran, dass mir politische Beiträge oder Ähnliches, die unter der Gürtellinie sind, mir bei einer persönlichen Überprüfung in der Form negativ angelastet werden, dass ich eben solche Beiträge stillschweigend hingenommen und somit gebilligt hätte.

    Ich verstehe gerade nur Bahnhof: welche Tätigkeit ? Welche Bewilligung brauchst Du (von wen), um in einem Retrocomputing-Forum aktiv sein zu dürfen, in dem in einem nebensächlichen Sub-Thread ein Kommentar über die Leibesfülle einer politisch aktiven, prominenten Person gemacht wird?

    Ich vemute mal, dass deleted_04-24 eine Tätigkeit ausübt, die der Sicherheitsüberprüfung unterliegt, vielleicht sogar einer höheren Stufe, und er sich Sorgen macht, wenn sein Name in einem Forum auftaucht, indem sich auch solche Inhalte finden.


    Dafür muss man übrigens nicht geheimdienstlich tätig sein: Bei mir wurde schon Ü1 vom Auftraggeber gefordert, als ich für einen öffentlichen Träger an einer Software gearbeitet habe, die u.a. persönliche Daten einer großen Zahl von SchülerInnen und LehrerInnen verarbeitet hat.

  • Solche Bilder waren, sind und werden immer politisch sein. Wären darauf "unbekannte" Menschen und zwei Fahrräder zu sehen würde das niemand posten. Dem der es hier gepostet hat möchte ich nichts unterstellen. Den Urhebern schon. Es geht weder um Bier noch sonst irgendwas. Einzig die Diffamierung der abgebildeten Personen.


    Mir ist es nicht begreiflich warum ein begrenzter Kreis das immer und immer wieder macht. Nur um danach zu diskutieren oder Zensur zu rufen. Es gibt einen guten Grund warum das nicht gestattet ist. Und selbst wenn nicht. Ist egal. Forumregeln sind keine lockere Empfehlung. Sie sollen den Betreibern und uns das Leben erleichtern.

  • Ich vemute mal, dass SmallSmurf eine Tätigkeit ausübt, die der Sicherheitsüberprüfung unterliegt, vielleicht sogar einer höheren Stufe, und er sich Sorgen macht, wenn sein Name in einem Forum auftaucht, indem sich auch solche Inhalte finden.

    Also entweder ist das reine Paranoia, oder wir driften doch langsam in Richtung eines totalitären Überwachungsstaats.


    Ich habe aber eher den Eindruck, hier fühlen sich manche Leute als sehr wichtige Moralapostel mit Staatsauftrag.


    Solche Leute sind mir äußerst suspekt, scheint aber ein gesellschaftlicher Trend. Hat man zuletzt bei Böhmermann beobachten können, der Nuhr indirekt als Faschistenschwein besingen lässt, weil er seinen Humor kritisch sieht.


    Wer hier faschistoider und totalitärer agiert, kann man so oder so sehen.

  • Also entweder ist das reine Paranoia, oder wir driften doch langsam in Richtung eines totalitären Überwachungsstaats.

    Weder noch. Es gibt aber Berufe/Anstellungen mit besonderen Voraussetzungen. Da würde doch kaum jemand Teil eines fragwürdigen Portals/Plattform sein.



    Ich habe aber eher den Eindruck, hier fühlen sich manche Leute als sehr wichtige Moralapostel mit Staatsauftrag.

    Das ist die Typische Umkehrargumentation. Anstelle sich zu fragen warum man selbst immer wieder in die Kritik gerät betitelt man die Kritik als Überwachung, Zensur etc. Nur nicht selbst hinterfragen.


    Solche Leute sind mir äußerst suspekt, scheint aber ein gesellschaftlicher Trend. Hat man zuletzt bei Böhmermann beobachten können, der Nuhr indirekt als Faschistenschwein besingen lässt, weil er seinen Humor kritisch sieht.

    Geht es nicht noch eine Nummer größer?

  • Weder noch. Es gibt aber Berufe/Anstellungen mit besonderen Voraussetzungen. Da würde doch kaum jemand Teil eines fragwürdigen Portals/Plattform sein

    Oh, dies hier ist ein fragwürdiges Portal !? Und man erfüllt nicht mehr „besondere Voraussetzungen“ wenn man hier in Berührung mit schlechten Witzen über die körperlichen Eigenheiten von bestimmten PolitikerInnen kommt?


    Ich bin entsetzt und frage mich, ob ich nicht auch besser Forum und Verein verlasse, um derart üble Dinge zu meiden.

    Geht es nicht noch eine Nummer größer?

    Könnte ich Dich auch fragen, ob dieser Ungeheuerlichkeiten hier.


    Tue ich aber nicht. Ist mir nämlich egal.

  • Also entweder ist das reine Paranoia, oder wir driften doch langsam in Richtung eines totalitären Überwachungsstaats.

    Ich denke auch nicht, dass das reine im-gleichen-Forum-sein bei einer SÜ ein Problem wäre, vor allem, wenn der Hauptinhalt des Forums ein ganz anderer ist, und sich der Betroffene so deutlich absetzt.


    Andererseits: Das Bild insinuiert, dass das Leben grüner Spitzenpolitiker weniger wert wäre als, je nach Variante, eine Kiste Bier oder ein alter Computer. Das ist schon ziemlich hart; und eines der Ausschlußkriterien bei der SÜ sind "Zweifel am Bekenntnis des Betroffenen zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes oder am jederzeitigen Eintreten für deren Erhaltung [...] (§ 5 Abs. 1 SÜG)." (zitiert aus dem oben genannten Wikipedia-Artikel).


    Wenn Lebensunterhalt und Laufbahn an der SÜ hängen, kann man da vorsichtig werden.

  • Ich hab nix mit dem Bild zu tun, finde es weder witzig, noch originell und habe im Übrigen bei der letzten Bundestagswahl dieser Partei mrine Liszrnstimme gegeben.


    Und in Anbetracht der schwierigen Weltlage, machen die einen gutrn Job.


    Insofern hätte ich das Bild ignorieren sollen, und die Bemerkung über Ricarda Langs Körperfülle wohl nicht unbedingt sekundieren müssen.


    Umgekehrt sehe ich aber auch nicht ein, dass man das Offenkundige nicht mehr erwähnen darf, ohne dass sich hier alle Pharisäer aufregen.


    Witz basiert nunmal meist darauf, sich über Schwächen der Mitmenschen zu amüsieren. Aber heute sind viele so überempfindlich und gleichzeitig überzeugt von der eigrnen moralischen Unfehlbarkeit, dass aller Humor unmöglich wird.

  • Kann mal bitte jemand meinen Witz mit dem Männerduschgel löschen!? Ist auch diskriminierend. Vorhin gabs nen Witz über Drucker, dürfen wir hier nicht machen, irgendwann sind die Dinger hier sammlungswürdig. Elektro-Azubis mit nem Wlankabel verspotten, oaoaoaoaaaah! Diskriminierung von Patienten die sich im Internet informieren, geht garnicht! Und die armen, armen Nigeria-Millionäre! Und die gute Frau, wo die Laute leiser spielen kann, Frauenfeindlich, dazu noch blond! Erwachsene, die Kinder essem, Kinderkebab, Kanibalismus, kann man nicht drüber lachen. Und die armen Bürohengste an Excel und Elster, da darf man auch keine Witze drüber machen. Ist alles nicht lustig, sorgt alles nur für Verstimmung!

  • Oh, dies hier ist ein fragwürdiges Portal !? Und man erfüllt nicht mehr „besondere Voraussetzungen“ wenn man hier in Berührung mit schlechten Witzen über die körperlichen Eigenheiten von bestimmten PolitikerInnen kommt?

    Ich habe nicht geschrieben das dieses hier ein fragwürdiges Portal ist. Bitte lege mir keine Worte in den Mund.


    Und vermutlich interessiert dieses Bild nicht wirklich. Was aber auffällt ist das einige wenige immer wiederholt gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen. Und merkt man das an heißt es gleich Zensur oder "das wird man doch noch sagen dürfen". Wir sind hier nur zu Gast. Und als solcher sollte man sich auch benehmen und die Bedingungen berücksichtigen.

  • Kann mal bitte jemand meinen Witz mit dem Männerduschgel löschen!? Ist auch diskriminierend. Vorhin gabs nen Witz über Drucker, dürfen wir hier nicht machen, irgendwann sind die Dinger hier sammlungswürdig.

    Na klar kann man das jetzt versuchen ins lächerliche zu ziehen. Klappt aber nicht. Einfach mal drüber nachdenken. Keine Politik = keine Diskussion.