Die Anmeldung zur CC 2023 ist eröffnet!

  • Gibt es einen Rollwagen um die Technik in das Gebaeude zu schaffen oder muss alles vom Parkplatz aus dem Auto manuell hinein getragen werden ?

    Ab einer gewissen Gewichtsklasse, gehört doch sowas zu Grundausstattung:

    https://www.amazon.de/Transportwagen-Lagerwagen-Tragkraft-150-Schiebeb%C3%BCgelwagen/dp/B01EHVAUYS/


    Das war das erste, was ich mir geleistet habe, nachdem ich den ersten Fernschreiber durch Gegend geschleppt habe.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Gibt es einen Rollwagen um die Technik in das Gebaeude zu schaffen oder muss alles vom Parkplatz aus dem Auto manuell hinein getragen werden ?

    Ab einer gewissen Gewichtsklasse, gehört doch sowas zu Grundausstattung:

    https://www.amazon.de/Transpor…BCgelwagen/dp/B01EHVAUYS/


    Das war das erste, was ich mir geleistet habe, nachdem ich den ersten Fernschreiber durch Gegend geschleppt habe.

    Ich dachte da eher an einen mit 2 Boeden. Wie so ein Teewagen auf Station im Krankenhaus.


    Alles geht - Nichts muß

  • Ist nur zum Mitnehmen nicht so praktisch. Ich bin da lieber unabhängig und habe auch keine Lust zu warten, bis 20 andere Leute ihr Equipment transportiert haben und der Wagen endlich frei wird. Und oft gibt es eben keinen Wagen vor Ort.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ist nur zum Mitnehmen nicht so praktisch. Ich bin da lieber unabhängig und habe auch keine Lust zu warten, bis 20 andere Leute ihr Equipment transportiert haben und der Wagen endlich frei wird. Und oft gibt es eben keinen Wagen vor Ort.

    Genau deswegen meine Frage ob solche dingelchen vor Ort sind.

    Vor allem wieviele........ :grübel:

    Alles geht - Nichts muß

  • Ich habe mal ein bischen mit der Anmeldetabelle in Excel rumgespielt um ein paar Trends zum Thema Essen zu erkennen. Ich fasse mal zusammen:


    1. Mittagsessen und Verpflegung in der Halle


    Ich war schonmal in der an die Halle angeschlossenen Ratsstube und habe um ein Angebot gebeten. Die hat grundsätzlich während einer Veranstaltung die Hoheit über die Verpflegung in der Halle, das heißt wer sich aus den umliegenden Angeboten was holt, sollte das nicht unbedingt offen in der Halle verspeisen. Die wollten mir ein Angebot für die 3 Tage zusenden, hab ich aber noch nicht bekommen, vielleicht ist da was schief gelaufen, muss ich nochmal checken. Jedenfalls haben die 3 Vorschläge für Freitag, Samstag und Sonntags Mittag mit Lokalkolorit gemacht (Frankfurter Schnitzel, "Rippsche mit Kraut", und ein Geschnetzeltes, pro Essen 12,50 Euro, ich denke das ist ganz gut. Woran ich noch garnicht gedacht habe, ist das Thema "vegetarisch" oder gar "vegan", die angebotenen Sachen sind das nicht, aber wenn da Interesse besteht, kann ich nochmal nachfragen. Die machen während der Veranstaltung die Theke auf dem Hallenflur auf, Selbstbedienung ist aber hier nicht drin. Bisher haben wir:

    - Freitags: 38

    - Samstag: 49

    - Sonntag: 45


    2. Abendessen


    Ich habe in den Fragen und Antworten einen neuen Abschnitt eingefügt, "Classic Computing geht aus" und darin ein paar Restaurants empfohlen, es gibt natürlich noch mehr, ihr wisst, was ich meine... Bisher haben sich für ein gemeinsammes Abendessen gemeldet:

    - Donnerstag: 21

    - Freitag: 46

    - Samstag: 46

    - Sonntag: 0

    Da würde ich sagen, wir organisieren was für Freitag und Samstag, allerdings 46 Teilnehmer, das geht nicht überall auf der Liste. Ihr könnt euch die Links ja mal ansehen, vielleicht machen wir mal Umfragen für Freitag und Samstag und reservieren dann beim meistgeklickten (sofern noch Platz ist).


    Ps.: Von der Lage am schönsten ist das "Panorama", naja, sagt der Name schon...

    1ST1

    Einmal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

  • Ist nur zum Mitnehmen nicht so praktisch. Ich bin da lieber unabhängig und habe auch keine Lust zu warten, bis 20 andere Leute ihr Equipment transportiert haben und der Wagen endlich frei wird. Und oft gibt es eben keinen Wagen vor Ort.

    Genau deswegen meine Frage ob solche dingelchen vor Ort sind.

    Vor allem wieviele........ :grübel:

    Üblicherweise gibt es in diesen Halle große Rollwagen für die Tische. Wenn die Tische aufgebaut sind, sind die leer. Und meistens gibt es sehr viele davon.

    Vielleicht mal danach schauen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ist nur zum Mitnehmen nicht so praktisch. Ich bin da lieber unabhängig und habe auch keine Lust zu warten, bis 20 andere Leute ihr Equipment transportiert haben und der Wagen endlich frei wird. Und oft gibt es eben keinen Wagen vor Ort.

    Genau deswegen meine Frage ob solche dingelchen vor Ort sind.

    Vor allem wieviele........ :grübel:

    Üblicherweise gibt es in diesen Halle große Rollwagen für die Tische. Wenn die Tische aufgebaut sind, sind die leer. Und meistens gibt es sehr viele davon.

    Vielleicht mal danach schauen.

    Ich wuerd das schon gerne vorher wissen um zu schauen was ich am Ende wirklich mitbringe.

    Alles geht - Nichts muß

  • Üblicherweise gibt es in diesen Halle große Rollwagen für die Tische. Wenn die Tische aufgebaut sind, sind die leer. Und meistens gibt es sehr viele davon.

    Vielleicht mal danach schauen.

    Ich wuerd das schon gerne vorher wissen um zu schauen was ich am Ende wirklich mitbringe.

    Das war ja auch mehr so als Tipp an den/die Organisatoren gedacht. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Üblicherweise gibt es in diesen Halle große Rollwagen für die Tische. Wenn die Tische aufgebaut sind, sind die leer. Und meistens gibt es sehr viele davon.

    Vielleicht mal danach schauen.

    Ich wuerd das schon gerne vorher wissen um zu schauen was ich am Ende wirklich mitbringe.

    Das war ja auch mehr so als Tipp an den/die Organisatoren gedacht. ;)


    Achso


    :thumbup:


    Eigentlich Schade das du nicht kommst.

    Alles geht - Nichts muß

  • ...auch noch den NDR Klein Computer aufbauen. Wegen dem hat sich ja schon mindestens ein neues Mitglied hier angemeldet.


    Damit meint der Rene wohl mich.


    Ich/wir werden dieses Mal noch nichts mitbringen sondern nur mal zum Gucken/Schnacken kommen. Werde auch noch ein bisschen Überzähliges in den Marktplatz stellen und ggf. mitbringen. Habe hier Zeug, um das ich mich in 10 kalten Wintern nicht kümmern kann (TokenRing, Arcnet, PS/2-Rechner, altes pflegebedürftiges analoges Oszilloskop).


    Ansonsten muss ich dieses Mal erst einmal gucken, wie und ob so eine Veranstaltung mit der Betreuung meiner Frau (im Rollstuhl) vereinbar ist. Und ob ich sie für dieses Thema vielleicht auch ein wenig begeistern kann. Bei unserem E-Auto-Stammtisch hat das auch schon geklappt... ::heilig::

  • Ich bekomme auch mühelos zwei Tische voll, ich nehme mehr mit, damit am Ende keine Tische leer bleiben. Es kommen ja erfahrungsgemäß auch Absagen in letzter Sekunde (Krankheit, Autopanne...) hinzu.

    Ich überlege zusätzlich zum Amiga den Philips MNS 8250 (MSX II) mitzunehmen, außerdem ein Sinclair Spectrum 2+.

  • Wenns irgendwie geht sollten 1-2 Handwagen und 1-2 Sackkarren da sein, damit ihr euch nicht gegenseitig blockiert. Sackkarre mit Decken, damit die schönen Teile nicht zerschrabbeln.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich bekomme auch mühelos zwei Tische voll, ich nehme mehr mit, damit am Ende keine Tische leer bleiben. Es kommen ja erfahrungsgemäß auch Absagen in letzter Sekunde (Krankheit, Autopanne...) hinzu.

    Ich überlege zusätzlich zum Amiga den Philips MNS 8250 (MSX II) mitzunehmen, außerdem ein Sinclair Spectrum 2+.

    jau, so mach ich das auch.
    hab zeug zu basteln dabei, insgesamt 3 bis 4 Geräte. bis auf eins sind die leider zur zeit alle borked. hoffe der ein oder andere hilft mir ein wenig, oder kann mir mal nen Retrochiptester leihen.

  • Ich bekomme auch mühelos zwei Tische voll, ich nehme mehr mit, damit am Ende keine Tische leer bleiben. Es kommen ja erfahrungsgemäß auch Absagen in letzter Sekunde (Krankheit, Autopanne...) hinzu.

    Ich überlege zusätzlich zum Amiga den Philips MNS 8250 (MSX II) mitzunehmen, außerdem ein Sinclair Spectrum 2+.

    jau, so mach ich das auch.
    hab zeug zu basteln dabei, insgesamt 3 bis 4 Geräte. bis auf eins sind die leider zur zeit alle borked. hoffe der ein oder andere hilft mir ein wenig, oder kann mir mal nen Retrochiptester leihen.

    Bring mich nicht auf Ideen, sonst komme ich doch und bringe meine 5 Kubikmeter Defekt-PCs mit. Nach den 3 Tagen nehme ich die dann im 1A-Zustand wieder mit :ätsch:

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Bring mich nicht auf Ideen, sonst komme ich doch und bringe meine 5 Kubikmeter Defekt-PCs mit. Nach den 3 Tagen nehme ich die dann im 1A-Zustand wieder mit :ätsch:

    Wenn du soviele in 3 Tagen schaffst. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Wenn du soviele in 3 Tagen schaffst. ;)

    Ich verbastel mich da immer. Hier ein wenig noch reinigen, das Laufwerk passt vom Gelbton nicht ect. 1-1,5 Tage je RetroPC. Die neueren 0,5-1 Tag.

    PC-Rath_de : Wie hoch ist die Provision fuer uns wenn wir dir helfen ?

    Lehrreiche Erfahrungen 😜

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich weiß jetzt auch nicht, wie das mit der Email gedacht war, aber auch ich bestätige nochmal, dass ich dabei bin! :grueff::

  • Wie funktionierte die Reparaturecke noch einmal? Meldet man sich da vorher an oder so?


    Hätte eine Amiga 2000 in dem der Akku getauscht werden sollte. Da würde ich dann auch den Profi fragen, ob eine Knopfzellen Ersatz reicht oder man dort schon alleine der Optik wegen den Akku durch einen ähnlichen ersetzt.


    Das wäre dann auch bei einer Soeichererweiterung für den 5155 zu tun.


    Gibt es dafür dann eine Spende an den Verein?

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Ich weiß jetzt auch nicht, wie das mit der Email gedacht war, aber auch ich bestätige nochmal, dass ich dabei bin! :grueff::

    Du hast die Mail bekommen, also alles gut. Nur diejenigen, die meinen, sich angemeldet zu haben, aber keine Mail bekommen haben, sollten nochmal checken... Es gab am Anfang welche, die das Formular ausgefüllt, aber nicht abgeschickt hatten.

    1ST1