Ich kann dir ein Sinclair ZX81 gegen Porto zusenden (ungetestet)
Ohja, sehr gerne!!!
Ich kann dir ein Sinclair ZX81 gegen Porto zusenden (ungetestet)
Ohja, sehr gerne!!!
Rest per PM
Ein kleines Konvolut eingekauft, letztendlich ging es mir nur um den Atari ABC286 Rechner:
...magst Du Dich von den ZX81 trennen?
Die waren mit als Erstes weg.
Schon nicht mehr ganz so neu, aber funktioniert noch.
1ST1 😁😁😁Wow, haben will, bütttöö! wo
Der steht aktuell noch in einer anderen Räumlichkeit, in den kommenden Wochen fahre ich wieder hin und nehme ihn dann mit in den Workshop; dann kann ich auch mal ein paar pics schiessen
😁
Ein kleines Konvolut eingekauft, letztendlich ging es mir nur um den Atari ABC286 Rechner:
...magst Du Dich von den ZX81 trennen?
Die waren mit als Erstes weg.
Ok, dank TheTerminalGuy habe ich nun einen ZX81 im Zulauf! Vielen Dank an TheTerminalGuy !!!
dann kann ich auch mal ein paar pics schiessen
Danke, das wäre klasse!
Nicht neu, aber wieder aufgetaucht.
Weiß jemand für was dieses Netzteil-Monster (ca. 35x30x7cm) ist?
Astec 68904, Design 1986, Bauj. 1988
Regelung durch mehrere LM339, 5V und 12V (5V würde ich auf 50A+ schätzen)
Nicht neu, aber wieder aufgetaucht.
Meiner Meinung nach ist das eine Hälfte eines DEC BA123 Powersupplies
Hier noch ein Link:
https://www.ebay.com/itm/305127200904
Foto 4:
https://i.ebayimg.com/images/g/dVcAAOSwZRVk-3Uj/s-l1200.jpg
Dort kann man auch je 7Pins zählen.
eben gekommen, leider ohne Netzteil...
für den hp67 und den hp97 habe ich sehr viel programmiert, bis der commodore pet kam.
komplette spielautomaten statistik für hunderte von spielautomaten, für einen automaten aufsteller.
und weitere statistik und abrechnungs programme für automatenaufsteller.
eine komplette brücken statik berechnung für das strassen und brückenbau amt in bergheim.
(ich hoffe, meine brücken machen, nach nun ca. 50 jahren, keine probleme )
und vieles mehr.
vor dem commodore PET, war der sharp pc2600, hp65, hp67 und hp97 meine liebsten rechner, an denen ich sehr viele programme erstellt habe.
gruß
helmut
Display MoreNicht neu, aber wieder aufgetaucht.
Danke, das sieht passend aus. Ja Netzfilter und Gleichrichtung fehlen.
Nun die Frage: was mache ich den damit?
Edit: Vielen Dank übrigens!
Display MoreDisplay MoreNicht neu, aber wieder aufgetaucht.
Jemandem geben der solch ein Gerät hat?
Vorhandene Ersatzteile verhindern bekanntlich zuverlässig einen Ausfall des Originalteils.
Vorhandene Ersatzteile verhindern bekanntlich zuverlässig einen Ausfall des Originalteils.
Das klingt sinnig, aber erstmal jemanden finden Ist im Marktplatz...
Heute war ich auf dem Entsorgungspark. Da stand ein Arbeiter an einem
Container und hat da Fotokameras umgeschichtet. er hatte wohl Interesse
an den Kameras, da hatte einer seine ganze Sammlung (bstimmt über 50 Stück)
entsorgt. Mitten drin war eine Rechenmaschine, diese hat mich interessiert.
Also habe ich zum ersten Mal nachgefragt, ob ich den herausnehmen dürfte.
Er hat dann kurz herumgeschaut und hat dann ein positives Zeichen gemacht.
Hier also mein neuer VICTOR:
Er hatte wohl Interesse an den Kameras, da hatte einer seine ganze Sammlung (bstimmt über 50 Stück)
entsorgt.
Er hat dann kurz herumgeschaut und hat dann ein positives Zeichen gemacht.
Du meinst da haben Erben wieder kein Bock gehabt einen neuen Liebhaber für alte Technik zu suchen?
Er hat geguckt, ob keiner guckt?
Super Zustand, schön dass die gerettet worden ist.
Das klingt sinnig, aber erstmal jemanden finden Ist im Marktplatz...
Wollen wir noch bis Anfang kommender Woche warten ob sich jemand weiteres dafür interessiert ?
Wenn nicht, hier gibt es ja mehrere BA123 unter Dampf; dann lege iich es mir als Teilequelle hin, bzw. je nach Aufbau des Netzteils teste ich die Einheit auch mal in einer Minimalconfig mit Loadboards.
PB 170 mit schönem Display ... und dem üblichen Scharnier-Problem.
PB 170 mit schönem Display ... und dem üblichen Scharnier-Problem.
zu weich / zu hart / Scharnier an sich gebrochen / Gehäuse gebrochen?
Nachdrücken mit Rohrzange / ölen / schwierig / 2k + längere Schraubhülsen
Üblicherweise sind die Gegenstücke der Schrauben gebrochen .. 3D Drucker & Stabilit
Üblicherweise sind die Gegenstücke der Schrauben gebrochen .. 3D Drucker & Stabilit
Achja, das können Comsumer-HP und Lenovos bis heute. Meistens ist die Kunststoffröhre für die Messinghülse 5-7mm lang, aber nur 3mm Hülse drin und abgebrochen. Ich habe somit längere Hülsen da, die ich dann tiefer einschmelze und mit 2k-Kleber wird die Umgebung bis zur alten Höhe aufgefüllt.
Ach Sperrmüll...das ist Fluch und Segen zugleich xD
Morgen wird bei uns abgeholt im Ort - trotz Regen, Kälte und Dunkelheit konnte ich nicht anders und ne halbe Stunde auf diesen "kostenlosen Flohmarkt" gehen
...hat sich aber volle Lotte gelohnt
Jede Menge PC & PS Spiele und zwei Dicke Wummer nebst einem Acorn Monitor
In den Rechnern waren/sind auch nette Karten verbaut:
- eines der Boards ist ein Asus P/I P55T2P4 Sockel 7, das andere ein Sockel 3 486er
- Soundblaster 16 in Vollbestückung
- ATI 264VT Grafikkarte
- ne echte Cirrus Logic Grafikkarte
Grob getrocknet und geputzt - ein paar Tage im warmen Zimmer und alles ist wieder gut - davon daef dann sicherkich auch wieder was in andere Hände weiterziehen
Display MoreAch Sperrmüll...das ist Fluch und Segen zugleich xD
Morgen wird bei uns abgeholt im Ort - trotz Regen, Kälte und Dunkelheit konnte ich nicht anders und ne halbe Stunde auf diesen "kostenlosen Flohmarkt" gehen
Grob getrocknet und geputzt - ein paar Tage im warmen Zimmer und alles ist wieder gut - davon daef dann sicherkich auch wieder was in andere Hände weiterziehen
Das Geld liegt auf der Straße. Hast du dich schon schlau gemacht, was ein 5x86 133 mit Adaptersockel oder die Soundblaster 16 kostet?
Da hat doch wieder jemand im Sperrmüll-Lotto gewonnen...
Die Zwischensockel lagen vor Jahren schon bei 50€+, weil die aus einen 486DX einen DX2 (x2)/DX4 (x3)/"DX6" (x4) machen können
Spätestens seit Corona habe ich hier nix mehr an der Straße stehen gesehen, wenn ist das ein ausgeweideter und kaputter Core 2 Duo.
Display MoreDisplay MoreAch Sperrmüll...das ist Fluch und Segen zugleich xD
Das Geld liegt auf der Straße. Hast du dich schon schlau gemacht, was ein 5x86 133 mit Adaptersockel oder die Soundblaster 16 kostet?
Naja so halb xD ...da sind ja alle Preise bei. Wobei ich das Teil, sollte es funktionieren wahrscheinlich lieber gegen irgendwas tausche - die tollen Online-Preise bekommt man im normalen Leben eh nicht
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreAch Sperrmüll...das ist Fluch und Segen zugleich xD
Naja so halb xD ...da sind ja alle Preise bei. Wobei ich das Teil, sollte es funktionieren wahrscheinlich lieber gegen irgendwas tausche - die tollen Online-Preise bekommt man im normalen Leben eh nicht
Sind ja beendete Angebote, keine Träumer-Preise
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreDisplay MoreAch Sperrmüll...das ist Fluch und Segen zugleich xD
Sind ja beendete Angebote, keine Träumer-Preise
Ach stimmt...aber nee, auf ebay hab ich bis auf einkaufen keine Lust mehr xD
Wenn dann hier im Forum oder sowas.
nebst einem Acorn Monitor
und das ist noch der schöne von denen ; AKF50 entspricht dem Microvitek M1438 ; also 15kHz und alle bunten Amiga Auflösungen und dazu alles hoch bis zu 800x600 und bißchen drüber ; 14 - 38 kHz
außerdem schon die bessere (feinere) Lochmaske im Vergleich zum direkten Vorgänger
... da muß doch auch noch der zugehörige Rechner irgendwo in der dunklen kalten regnerischen Nacht stehen ...
( fies ... , gelle ... )
Die CirrusLogic Karte ist irgendwie zwar nix ganz Besonderes, aber genau das, was es letztlich in dem ganzen Homecomputerbereich dann leider nicht mehr in der Form und zu dem Preis gegeben hat - und das war dann auch ein echtes Problem, weil damit der PC plötzlich alles konnte, was er vorher nicht beherrschte. Und bunte Fernseh-/Videonorm hat er geschickterweise halt einfach mal ausgelassen.
Sowas im ST, Amiga etc wär schon auch schick (gewesen).
... da muß doch auch noch der zugehörige Rechner irgendwo in der dunklen kalten regnerischen Nacht stehen ...
( fies ... , gelle ... )
Nee, tatsächlich kam der Monitor vom gleichen Platz wie die beiden Bigtower.
dann war der A440 mit allen Schikanen wahrscheinlich schon weg ...
GN