Mein neuestes Etwas

  • Ich habe meinen "Lieblingslaptop" als Student wieder bekommen (naja nicht genau mein damaliges Gerät). Leider ohne Akku und Netzteil, lässt sich aber mit einem Universalnetzteil auch in Betrieb nehmen. Das Floppy-Laufwerk benötigt allerdings noch einen neuen Riemen...

  • Wenn du den iMac Reinigen solltest, wasch die innen Seite nicht. Ich hatte mal ein FlowerPower der war danach weiß. Die Farbe ist nicht 100% Wasserfest.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Hä? Ehrlich?

    Das kann eigentlich nicht sein ... da hat Steve mal drüber flaniert, daß es ewig lang gedauert hatte, biss sie es geschafft hatten, die Farbe so im Plastik zu platzieren statt das Teil einfach zu sprayen ... kann man im WWDC Video auf YT nachlesen

  • Hat sich die Innenseite des Drucks leicht angelöst oder der komplette Druck, sodass es außen sichtbar wurde? Letzteres wäre ja ärgerlich, auch wenn ich mit dem Muster nix anfangen kann.

    Hattest du Reinigungsalkohol drin?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ihr müsst ja davon ausgehen, dass nicht jeder angebissene Apfel gleich ist.

    3 Optionen:

    1. Er hat ein frühes Modell wo man das noch nicht machte, was zu Reklamationen führte und die Farbe dann reingeschmolzen wurde
    2. Er hat ein spätes Modell, wo es aus Preisgründen nicht mehr reingeschmolzen wurde
    3. Der Prozess des Reinschmelzens wurde bei sienem Modell einfach vergessen/unvollständig durchgeführt

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Roman78 Du hattest das an anderer Stelle hier doch schonmal sogar mit Foto beschrieben, vielleicht kannst du den Thread verlinken, damit wir das nicht hier nochmal diskutieren?

    Ich sag das jedem, der sich so ein Ding kauft. Den Fred müsste ich mal suchen.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Ich habe jetzt eine Speicherkarte ELZET 80 64KRE (ähnlich dem Bild) bekommen.




    Hat jemand vielleicht eine Anleitung, speziell die Jumperbelegung, dafür?

    Gruß

    Mathias

  • Das hat schon jemand (du?) im Forum geschrieben, und das stimmt.

    Ich habe bei meinem G3 Flower Power ganze vorsichtig die braunen

    Ablagerung links und rechts oben entfernt. Da ich das weiss, sehe

    ich jetzt da einen kleinen Unterschied, der Untergrund ist nicht mehr

    milchig weiss, sondern leicht durchsichtig.


    So könnte man einen "Prototypen" herstellen, der komplett durchsichtig

    wäre. :evil:

  • Ihr müsst ja davon ausgehen, dass nicht jeder angebissene Apfel gleich ist.

    3 Optionen:

    1. Er hat ein frühes Modell wo man das noch nicht machte, was zu Reklamationen führte und die Farbe dann reingeschmolzen wurde
    2. Er hat ein spätes Modell, wo es aus Preisgründen nicht mehr reingeschmolzen wurde
    3. Der Prozess des Reinschmelzens wurde bei sienem Modell einfach vergessen/unvollständig durchgeführt

    Ich denke, dass die Farbe bei allen iMac G3 im Kunststoff drin steckt.

    Ausser bei dem iMac Flower Power und dem iMac Dalmatian, da wurde

    das Muster aufgespritzt. Die Farbe ist zudem wasserlöslich, daher löst

    sie sich schon beim Hinsehen auf.


  • Mann, da habe ich ja letztes Jahr noch echt Schwein gehabt, als ich auf Steves Aussage vertraut hatte ...


    FlowerPower frisch aus dem Geschirrspüler ...


    Hmmm liegt es am Foto und sieht das Muster sehr hell aus.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Liegt eventuell dran, da er "nackig" dasteht ... aber ich werde gleich mal einen ungewaschenen mit diesem vergleichen ...


    EDITH: Schreck laß nach - in der Tat ... ein Großteil des Rosarot ist weg und teilweise auch Gelb.


    Die gute Nachricht ... das gewaschene Teil ist nur die Hülle einer Havarie und wartet drauf, zur Katzenhöhle umgearbeitet zu werden ...

  • Liegt eventuell dran, da er "nackig" dasteht ... aber ich werde gleich mal einen ungewaschenen mit diesem vergleichen ...


    EDITH: Schreck laß nach - in der Tat ... ein Großteil des Rosarot ist weg und teilweise auch Gelb.


    Die gute Nachricht ... das gewaschene Teil ist nur die Hülle einer Havarie und wartet drauf, zur Katzenhöhle umgearbeitet zu werden ...

    Zum Katzenklo ?
    Das nenn ich mal nachhaltig und innovativ. :)

    Alles geht - Nichts muß

  • EDITH: Schreck laß nach - in der Tat ... ein Großteil des Rosarot ist weg und teilweise auch Gelb.

    Edith? How the f is Edith?

    wartet drauf, zur Katzenhölle umgearbeitet zu werden ...

    Zum Katzenklo ?

    Ein Apple als Katzenklo? Endlich hat das Gerät nach über 20 Jahren eine sinnvolle Verwendung gefunden :evil:angst

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ein Apple als Katzenklo? Endlich hat das Gerät nach über 20 Jahren eine sinnvolle Verwendung gefunden :evil:angst

    Auf deine tollen und kreativen Scherze ist echt Verlass.

    Ich würde das schon sehr feiern. Auf meiner Suche, ob schon jemand auf dei Idee kam fand ich dieses iMac-Katzenklo:

    Imac Katzenklo Meine Katze 2. Leben Blau 50X40X40 CM
    Imac Katzentoilette My Cat 2nd Life Blau 50 x 40 x 40 cm Die Imac Katzentoilette My Cat 2nd Life Blau mit den Maßen 50 x 40 x 40 cm ist eine kompakte,…
    www.mafinka.de


    Heißt iMac, sieht ähnlich aus, ist aber keiner...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Wie dekadent sowas wegzuschmeißen >:(

    Mal fix mit Druckluft durch bevor der ROD kommt und dann reicht das doch vollkommen? Man schmeißt doch auch keine PS4 weg?

    Der Digitus-IDE-USB-Adapter hat sogar noch seine OVP-Kabel-Biegung angst

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Heute habe ich meine zweite hgs ELECTRONIC Telesports gefunden.

    Ich war am Zweifeln, ob ich diese schon habe, hatte ich. :D Aber ohne Packung. Wie auch immer. Jetzt habe ich eine weitere hgs ohne Spielmodul, abzugeben bei Interesse. Die Teile gehören zu den sogenannten PC-50x-Konsolen, also keine klassischen Pong-Konsolen. Es gibt Spiele dafür, die etwas komplexer sind, Die Teile waren etwas "flexibler", da die CPU in den Spielenmodulen verbaut worden ist.




    Dann habe ich einen Powermac G4 M8407 (2001) gefunden. In sehr stark beanspruchtem Zustand. Leider schaltet er nicht ein. Warum, kann man nur vermuten. Der Akku ist jedenfalls platt, die LED am Akku leuchtet nicht wenn man tastet, es kommt aber schon eine Spannung am Akku an, wenn ich die Kontakte durchmesse. Das Ladegerät bleibt aber kalt, das sollte nicht sein. Eventuell ist der PRAM Akku defekt?


    Keine Ahnung. Ich gebe es definitiv direkt wieder ab. Ich habe weder Zubehör, noch werde ich da etwas bewerkstelligen können.

    Schade, schickes Teil. Und auch ne ecke über 20 Jahre. Das Modell hat es auch für die damaligen Verhältnissem nur sehr kurz gegeben. Nur ein paar Monate.


    HoCo: HM-Alice32 MTX5oo CPC464 ZX81|SPEC48K A8ooXL|1o4oSTF Ti99/4A VC2o|C16|C116|Plus4|C64|C64G|C64A|C64C|TH64|SX64|C128|C128DCR A1K|A2K|A3K|A4K|A12oo|"A3oo"|A5oo|A5oo+|A6ooHD|CDTV|CD³² PC: Eps-HX-2o Vic-VPC1 CPQ-DeskPro386s Tosh-191oCS Tosh-44oCDT Tosh-T8ooo LG-GS52o Cas-FX73oP Shrp-PC14o3H Shrp-PC-1251 Shrp-PC15oo Shrp-PC16oo Shrp-PC16oo"Bobby" At-Pofo Osborne1v2 TR: C=C1o8 C=9-PB Cas-BG8 Cas-ML831 Cas-MG88o Sharp-EL835


    "You'd be amazed what it can do-be-do-be-do" (Ad-Slogan USA / C64)

  • Ich finde den Apple Schlepptop, vorsichtig gesagt,gewöhnungsbedürftig nichtssagend designed. Kein Wunder, dass der nicht lange im Verkauf war. Das ist da wohl die TAM Ära? Passt schon.

  • Ich finde den Apple Schlepptop, vorsichtig gesagt,gewöhnungsbedürftig nichtssagend designed. Kein Wunder, dass der nicht lange im Verkauf war. Das ist da wohl die TAM Ära? Passt schon.

    Gemessen daran, dass das Ding grob 10 Jahre vor den Ultrabooks auf den Markt kam, ist es ganz schön wegweisend...