Neues Spiel: Wo bin ich?

  • Morgens um 5 fällt mir nix anderes ein, wie ein neues Spiel einzuführen:

    Wo bin ich?

    Gepostet werden also Bilder wo man erraten kann wo man ist (Urlaub, Ausflüge und besonders technisch relevante Orte).

    Gerne erst schwer zu lösen und langsam einfacher werdend.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ägypten od. Tunesien

    Ein bisschen genauer muss schon. Aber tatsächlich nicht am Mittelmeer.


    Tip 2:

    Wenn du in DE auf einen Parkplatz fährst, kommt jemand und will Geld. Hier lief gerade einer herum, der auf dem Parkplatz Geld verteilt hat 😅


    Tip 3:

    Möchte-gern-Elitäre Pauschalurlauber, die wohl das 4-fache gezahlt haben sind über eine 2/3 Yachtshort am Abendbuffet empört und warum allinklusive nur für uns allinklusive ist.


    Tip 4:

    Deutsche Kennzeichen am Auto werden druntermontiert als Statussymbol

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • eine 2/3 Yachtshort

    eine Hose mit 2/3 langen Beinen für eine Segelyacht.


    Vom Landschaftseindruck tät ich Rotes Meer tippen... :grübel:

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • eine 2/3 Yachtshort

    eine Hose mit 2/3 langen Beinen für eine Segelyacht.


    Vom Landschaftseindruck tät ich Rotes Meer tippen... :grübel:

    Heißt so bei Decathlon.

    picture.jpg


    Ja ganz warm, aber nur in der Sonne. Wobei wir heute am/aufm Nil waren.


    "Etwas genauer" - soll das bedeuten, dass es Ägypten ist? Dann halt mal Sharm el sheikh.

    Ja.

    Nein, wenn wir heute nach Luxor schon teilweise Polizeischutz hatten will ich mir nicht ausmalen, wie der Transfer von der Halbinsel abgelaufen wäre.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ja ganz warm, aber nur in der Sonne. Wobei wir heute am/aufm Nil waren.

    Hurghada, mit Tagesausflug nach Luxor?

    Lass ich gelten, Makadi Heights mit Ausflug nach El Gouna, Luxor, Hurghada und 1 Tag Yacht mit 3h Privatinsel und Schnorcheln.

    Mit Vitamin B haben wir das direkt in Ägypten gebucht, das Geld kommt somit wirklich hier an und wir haben zum Bruchteil des Pauschalreisepreises eine Luxusbehandlung mit Privattransfer und promovierten Ägyptologen für den ganzen Tag. Letzterer hatte uns Tickets hinterlegt, während die Touris 30 Minuten anstehen und zahlen mussten.

    Kostenpunkt: 3 stellig p.P. inkl. Direktflug DUS mit Privattransfer für 10 Tage 5 Sterne Allinklusive Ultra in Superior Suite direkt am Meer mit Korallenriff.


    Mein heutiges Highlight war, dass die Raststättenbesitzer von den Pauschalreisenden 5 Euro für Toilette nahmen und an die Fahrer auf dem Parkplatz Geld verteilten, damit die auch ja wieder kommen. Bei uns reichte ein "Achmed, die gehören zu mir".

    Womit man klarkommen muss, sind z.B. die beiden Scharfschützen auf den Dächern der Raststätte und die Polizeikontrollen alle 50-100km wo auch gerne mal ein Reisebus zerlegt wird. Mit einem "Cete alleman" (6 Deutsche) und einem 1 Dollar Handschlag sind wir da aber einfach durchgekommen.


    Kann ich euch also auch empfehlen, ohne Reisebüro haben alle was von.


    Achja, die beiden renitenten Frauen von heute morgen, die unbedingt in unser Fahrzeug wollten und zurecht gewiesen wurden, die sollen auf ihren Bus warten 😂

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Also... wo warich hier:

    File0017.jpg

    Leider nicht so toll, vom Kleinbilddia gescannt.

  • Bildersuche Güldet aber Nicht...

    Aber in der Tat, ich war 1987 dort - ein Jahr danach :)

  • Moin Micha,

    fuer mich sieht Urlaub allerdings anders aus.

    Wart ihr wirklich entspannt ?

    Und.....warum habt ihr denn die Maedels nicht mitgenommen ?

    Haette keinem weh getan.

    Sorry fuer das OT. Aber nein, ich finds nicht lustig die Leute stehen zu lassen......

    Meine kleine Ostsee reicht mir aus.....Aber jedem seinem pers. Gusto.

    Dennoch, schoenen Urlaub weiterhin.

    Alles geht - Nichts muß

  • In der Hotelanlage und in Luxor schon. Bei soviel Schutz auch während der Fahrt.

    Sind doch schon 3 Mädels dabei.

    Den Witz hatten wir auch gemacht: Wir hätten die renitenten Damen in unserem Privattransfer mitnehmen sollen und vorort am falschen Ausflugsziel hätten sie dann gucken können, wie sie zurück kommen 😂

    Aber mal ernst: du buchst sowas um deine Ruhe zu haben und eben nicht 4h lang 2 alte Schranteln erdulden zu müssen. Du kannst dir schon vorstellen, was das für welche waren, wenn die darauf bestanden bei uns mitfahren zu dürfen, als ob nur die einen Ausflug machen würden. Die ach so elitären Damen fuhren dann nicht im recht neuen Toyota Hiace, sondern mussten sich in einen 50 Personen Reisebus Typ "TÜV sagt nein" quetschen.

    Morgens um halb 5 diskutiert man auch nicht mit mir...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ok, kann ich dann auch nachvollziehen. Und morgens um halb 5 diskutieren ist auch bei mir sehr problematisch..... :)

    Mit den Scharfschuetzen ist allerdings auch schon sehr speziell.

    ist wohl dem geschuldet wo die /&%/& am Strand wahllos alles erschossen haben was sich bewegt....

    Kommt also gut nach Hause. :thumbup:

    Alles geht - Nichts muß

  • 20221027_103754.jpg


    Dann zimmer ich mal einen rein. Erstmal ohne Tip :)

    Das ist doch nicht Deutschland, oder?

    Ok, kann ich dann auch nachvollziehen. Und morgens um halb 5 diskutieren ist auch bei mir sehr problematisch..... :)

    Mit den Scharfschuetzen ist allerdings auch schon sehr speziell.

    ist wohl dem geschuldet wo die /&%/& am Strand wahllos alles erschossen haben was sich bewegt....

    Kommt also gut nach Hause. :thumbup:

    Vollautomatische Gewehre auf dem deutschen Weihnachtsmarkt auch 🙈

    Besser Vorsicht als Nachsicht, zumal das die Wirtschaft hier deutlich belasten würde, wenn auch nur ein Europäer verschwinden würde

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • die Himmelsrichtung ;) ..etwas zu viel "West"

    hmmmm, Island? Wäre zumindest in der Verlängerung...

    :kafeee:

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2: