Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?
-
-
Was ist da nur los...
Ein stinknormaler ZX Spectrum für >200 EUR verkauft?
Ich würde sagen, Nostalgiegefühle und/oder Erinnerungen an die Jugend .... bei mir wären es allerdings Erinnerungen an mein "Mittelalter"
-
-
-
Mensch herrwieger, du bist doch nun schon lange auf Ebay unterwegs, diese Entwicklung überrascht dich jetzt nicht, oder?
Doch total. So ein Spectrum geht normalerweise so um die 100 EUR weg. 130XE vielleicht 130 - 180 EUR.
Und der Mega STE ist maximal in der 300 EUR Region angesiedelt.
Verstehe nicht was da los ist. Für alle diese zum Spitzenpreis verkauften Geräte hätte es günstigere Sofortkauf Angebote gegeben...
Gibt es da wirklich ein paar Verrückte, die sich so hinreissen lassen?
-
Der Falcon ist da schon mindestens 500 Euro weiter...
-
naja, da werden einige Fake-Verkaufsangebote dabei gewesen sein. Wäre nicht das erste mal... ein paar Tage später nochmal reinschauen und man findet manches bestimmt wieder
mhh, dennoch... wenn da tatsächlich mittlerweile so mancher Kram echt weggeht.. mist,... ich hab noch alten PC Kram, der eh nicht hier her passt xD
-
Mir geben die hohen Preise bei ebay endlich die Gelegenheit meine Sammlung zu sortieren und vernüpftig zu lagern, da hier selbst mein innerer Hamster zu geizig ist.
Aber ich versuche jetzt ebay Kleinanzeigen Kategorie "zu verschenken"
-
Mir geben die hohen Preise bei ebay endlich die Gelegenheit meine Sammlung zu sortieren und vernüpftig zu lagern, da hier selbst mein innerer Hamster zu geizig ist.
Aber ich versuche jetzt ebay Kleinanzeigen Kategorie "zu verschenken"
Ja so sehe ich das auch.. naja, es hat sich auch schon wieder zu viel PC Kram und "Nicht-Appliges" angesammelt, was weg könnte
-
Hat schon einer von Euch das ATW-Angebot gesehen?: https://www.ebay.co.uk/itm/Ata…ksid=p2060353.m1438.l2649
Hach, da habe ich für meine ATW ja doch nicht zu viel gezahlt
-
Wenn ich das sehe, könnte ich tot umfallen... Wahnsinn. Wenn die alle so teuer sind, werde ich nie eine bekommen. Verrückt ist das schon, mit so wenig Software dafür kann man damit kaum was damit anfangen.
-
Wenn ich das sehe, könnte ich tot umfallen... Wahnsinn. Wenn die alle so teuer sind, werde ich nie eine bekommen. Verrückt ist das schon, mit so wenig Software dafür kann man damit kaum was damit anfangen.
Gib' zu, du willst ja auch nur in erster Linie "haben" und nur in zweiter Linie was "damit anfangen"
-
-
Obszön ...
> 6000 Pfund , und die Annonce läuft noch 18 Stunden
-
1ST1 dachte du hast nen board .....
Board ist eine Sache, komplette Kiste eine andere...
-
Rarität! Einen ungetesteten Sinclair QL für 345.678 €:
-
Zitat Verkäufer:
"In diesem besonderen Fall biete ich den Artikel GEGEN GEBOT an.
Ich werde jedes Gebot beantworten, den Zuschlag behalte ich mir natürlich vor."
-
Zitat Verkäufer:
Na dann bieten wir uns mal ran. Aber so wie der Text klingt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ihn zu realistischen Preisen abgeben möchte. Vielleicht taucht der QL ja demnächst bei "Bares für Rares" auf.
-
Zitat Verkäufer:
Typischer "privater" Haushaltsauflöser, sieht man auch am restlichen Angebot. Was seltener als ein Sinclair QL ist? Ganz einfach - ein loses Netzteil für einen Sinclair QL zu finden... Der Typ ist offensichtlich einer der üblichen "Retro-Kriegsgewinnler", die sich an der Steuer vorbei nun mit ihrem inoffiziellen Nebengewerbe eine goldene Nase an so einem HHA-Fund verdienen möchten. "Funktionsfähig eingelagert" klingt gut, kann jeder behaupten, und mangels Netzteil ist das auch erstmal nicht zu widerlegen. Und wenn man dann ein Netzteil hat und auf die "üblichen Altersprobleme" (aka. Microdrive-Defekte, Tastaturfolie kaputt, etc.) stößt, dann sind die halt "durch das lange Liegen kaputtgegangen" - dazu gibt es dann ein kostenloses Schulterzucken des Verkäufers, der wahrscheinlich niemals Nutzer des Gerätes war.
Kann der ja alles so machen, aber wenn ich immer aus solchen Beschreibungstexten die Erwartung / Hoffnung tropfen sehe, dass es für ein ungetestetes, unvollständiges, wahrscheinlich zumindest (!) teildefektes Gerät nun auch noch Premiumpreise geben soll, dann dreht sich mir der Magen um. Aber solange es genug Trottel gibt, die solchen Giergeiern dann auch noch die Geräte vergolden und die vor allem auf die Auktionsumgehung durch intransparente Gebotsabgabe eingehen, solange wird diese Praxis weiterlaufen.
Manchmal mach ich mehr als 3 Kreuze, dass ich persönlich (tm) zu einer Zeit das Sammeln angefangen habe, als es solche Geräte noch von seriösen Anbietern und wirklichen Vorbesitzern zu damals erträglichen Preisen gab...
-
Was wäre denn gerade ein realistischer Preis für einen QL?
£60.00 inkl. OVP:
-
£60.00 inkl. OVP:
Da wird der wohl nicht bleiben, vor allem, weil alles noch in der (gut erhaltenen) OVP drin ist, das ursprünglich drin war.
Ich denke, 100-150€ sind ein vernünftiger Rahmen derzeit. Der verlinkte in OVP dürfte etwas mehr wert sein.
-
£60.00 inkl. OVP:
Da wird der wohl nicht bleiben, vor allem, weil alles noch in der (gut erhaltenen) OVP drin ist, das ursprünglich drin war.
Ich denke, 100-150€ sind ein vernünftiger Rahmen derzeit. Der verlinkte in OVP dürfte etwas mehr wert sein.
Das war ein Sofortkauf.
-
Ich finde ja 60 Pfund sind für einen alten Computer mehr als angemessen ...
-
Ganz schön schwer, den muss man erstmal tragen...
-
Das gibt es durchaus auch - da stimmt dann aber die Relation : 1Pfund für ein Pfund ...
Das Problem am QL ist aber wohl, daß da viel zu reparieren sein wird.
Preislich "den Vogel abgeschossen" hat diese Woche aber sicher der Atari von weiter oben
https://www.ebay.co.uk/itm/Ata…Megafile-60-/294047186089
-
...und das für einen Atariiiiiiiiiii
-
vieeel zu billig .....
wer mag nen atari atw800 für nur 999Euiro ...?
-
1/3 davon würde ich mir überlegen.
-
Vermutlich hat nalkem eher eine Zehnerstelle vergessen ... sonst wäres ja fast ein SUPERSCHNÄPPCHEN
Kommt natürlich drauf an, was an INMOS so vorhanden und drin verbaut ist. Ein ATW ohne Chips ist auch nur halb so spannend. Dann kann man noch Oxyd und Ballerburg drauf spielen ...
-
ThoralfAsmussen 1st1 weiss was ich hier habe ...
Habe Zwei ATW800 Gehäuse - eines mit, eines ohne Inhalt.
Geraytraced mit 4 Kernen ...