Osterwichteln?

  • Antikythera : Wasndas für´n HP ? ;)

    Schau bitte mal hier...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Vielleicht hätte ich doch mitmachen und mir einen Sperrmüll-Container für den Versand bestellen sollen. :mrgreen:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Diese tolle 386-ISA-CPU-Steckkarte von 1991 ist heute bei mir angekommen und passt gut zu meinem mc-modular-AT. Vielen lieben Dank an Schroeder für das schöne Teil. 8)


    Würde mich freuen, wenn alle ihre Osterwichtelgeschenke in Wort und Bild so nach und nach hier vorstellen würden. ;)



    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Diese tolle 386-ISA-CPU-Steckkarte von 1991 ist heute bei mir angekommen und passt gut zu meinem mc-modular-AT.

    So was ähnliches liegt hier auch noch rum ... Wäre das ggf. interessant für dich ?

    Gerne, wenn das Paket an mich sowieso schon größer wird. Wenn Du bisher nur Kleinteile als Brief für mich hast, dann lass' die bitte einfach noch bei Dir liegen, bis ich diese hier mal getestet habe. Vielen Dank für Dein Angebot. 8)

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

    • Offizieller Beitrag

    Gerne, wenn das Paket an mich sowieso schon größer wird. Wenn Du bisher nur Kleinteile als Brief für mich hast, dann lass' die bitte einfach noch bei Dir liegen, bis ich diese hier mal getestet habe. Vielen Dank für Dein Angebot. 8)

    Du kriegst morgen erstmal n Bild, dann sehen wir weiter ...

  • Hier


    http://oldcomputers-ddns.org/p…er/my_slotcpus/index.html


    sollten weitere Infos vorhanden sein.


    Modelle 2,4,6,7, und 8 sind identisch.


    2 davon liegen hier. Eine Karte als Reserve, die andere in meinem Slot-CPU-Rechner als 386er mit 32MB und der NCR backplane (war vorher ein 286er drinne).


    Und schon wieder ist ein Projekt nicht ganz fertig geworden. Ich wollte ja alle funktionstüchtigen Boards einzeln dokumentieren.

    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben... schon wieder einen Knoten in mein Taschentuch gemacht.



    Hier eine ältere Systemübersicht:


    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

    3 Mal editiert, zuletzt von fritzeflink ()

  • ah - ein Thermobecher vom McDonalds? - meiner ist inzwischen auch komplett Silber, nachdem meine Spülmaschine den hübschen Cappuchino - Aufdruck komplett vernichtet hat...

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Gerne, wenn das Paket an mich sowieso schon größer wird. Wenn Du bisher nur Kleinteile als Brief für mich hast, dann lass' die bitte einfach noch bei Dir liegen, bis ich diese hier mal getestet habe. Vielen Dank für Dein Angebot. 8)


    Bitte versuche doch bei deinem Test herauszufinden, was es mit diesem Schalter für eine Bewandtnis hat.

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

  • Bitte versuche doch bei deinem Test herauszufinden, was es mit diesem Schalter für eine Bewandtnis hat.

    Hallo Fritz,


    bei meinen 286ern-Baugruppen kann man damit zwischen Farbgrafik- und Monochromkarte umschalten. Ich nehme mal an, dass es da genauso ist, teste es aber gerne für Dich.


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

    • Offizieller Beitrag

    Mein prall volles Paket von fritzeflink kam gestern an!


    - ein SCSI CDROM im Gehäuse

    - 2 Handheld Basic-Rechner? EPSON EHT-10 mit RS232 Schnittstelle, einer davon mit Drucker. Kennt sich jemand damit aus? Das Internet schweigt sich dazu ziemlich aus....

    -Ein kleiner paralleler Mini-Thermodrucker :herz::herz::herz:

    - Ein USB zu Parallel Adapter

    - Eine Platine um PC Lüfter zu steuern


    Herzlichen Dank dafür !!


  • Das Caddy ist im Laufwerk.


    Die gehören zusammen:

    - Ein kleiner paralleler Mini-Thermodrucker

    - Ein USB zu Parallel Adapter

    https://nervengiftlabs.wordpre…g-thermodrucker/#more-110


    Zu den Epson CP/M Handhelds ist eine CD dabei -- ursprünglich von P.S., leider habe ich ja keinen Platz mehr

    wegen der er ganzen Siemens K... :censored:


    ... apropos welche Internet ?


    http://oldcomputers-ddns.org/p…r/epson/eht-10/index.html

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

    Einmal editiert, zuletzt von fritzeflink ()

  • Der Drucker ist sowas von süß.

    Ja, den kenne ich. Der ist wirklich nett.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Linux Paket - höchste Zeit, sich da mal einzuarbeiten...

    coole CD Box von msdn - und dann mit Linux gefüllt - wenn das Bill G. wüsste !

    Zwei Schneider System Disketten - leider habe ich meinen Schneider inzwischen abgegeben, aber die Disketten werden an jemand aus dem Forum weitergegeben.

    Schönes Paket - vielen Dank.


    Gruß, Jochen

  • So ein redHat Linux V7.2 hatte ich letzhin mühsam auf einen 486er Laptop über Diskette installiert.
    Hat zwar gedauert aber es hat spaß gemacht. Jetzt ist es drauf und wird nicht genutzt :(
    Egal, aber man könnte es nutzen.


    mfG. Klaus Loy

  • Sorry for the late Response!


    Mein Oster Wichtel hat mir das hier geschickt :)



    DOS formatierte Disketten kann ich immer gut gebrauchen. Schocki ist bei mir auch immer willkommen, allerdings wird sie nicht lang halten :S


    Auf CD gebrannt habe ich zwar schon ein paar Tage nicht mehr, aber es ist immer gut einen Rohling in Reserve zu haben ;)


    Ja und der Einplatinen-Computer stellt mich vor eine Herausforderung, da ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Aber ich nehme die Challenge an und werde mich in die Thematik einarbeiten und mal schauen was ich damit so anstellen kann.


    Vielen, vielen Dank 8)


    -

    Grüße

    Sven

  • Z80 Emuf, Franzis Verlag, W.Kanis Pöcking.
    Auf sowas hatte ich in den frühen 80ern mal ein Tiny Basic drauf gehabt.
    Schöne gute alte Zeit.

    Jetzt versteh ich euer wichteln erst, ihr hab euch genseitig Päckchen zugeschickt.


    mfG. Klaus Loy

    • Offizieller Beitrag

    Yes Sir! Fotos folgen Morgen.

  • Korrekt 😉

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör