Sammlung abzugeben

  • Moin,


    ich habe über die Jahre einiges an alten rechnern gesammelt, von 8086 bis amd k6-3 ist mehr oder weniger alles dabei.


    steht hier seit einer kleinen ewigkeit rum, und wurde ewig nicht benutzt. die meisten sachen gehen.

    es handelt sich um grob 20 pc´s, und sicher nochmal um die 40 mainboards verschiedenster jahrgänge, sowie diverse controller & grafik karten.

    dazu noch 5 CRT monitore (1x amber, 1x green, 1x SW, 2x vga farbe) steht alles in FFM.

    ich brauche platz und würde mich freuen wenn sich jemand findet der mir den kram abnimmt, sonst wird es wohl früher oder später auf dem schrott landen, was dann evtl doch etwas schade wäre :-/

    LG

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    kannst du evtl eine Liste mit den Sachen machen und auch dazuschreiben was du dafür willst? So kannst du das an alle hier verkaufen/verschenken.

    Gruß
    Thomas

  • Ansonsten gibt es die Möglichkeit alles auf einmal dem Verein zu spenden, falls du das willst.

    Falls du da mehr dazu wissen willst schreib mir einfach!

    Gruß

    Thomas

  • Oder eine Cray I?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • grad nochmal grob nachgezählt, es sind ~15 pc´s,

    davon 4x siemens. darunter ein siemend fd 202 486 dx4 100.


    die pc´s sind meist pentium oder 486 systeme, aber auch 286/386.

    die boards und diversen karten alle durch zu gehen ist ordentlich arbeit. da komme ich nicht zeitnah nicht dazu.

    alles auf einmal an den verein spenden wäre für mich egtl optimal, da ich alles gerne recht unkompliziert los werden will.

  • Ich schreib dir mal eine Nachricht, dann erklär ich dir kurz wie das läuft und dann kannst du dich ja entscheiden!

  • Ich habe das mal in den richtigen Bereich verschoben.


    schlitzered : Ist das als Spende an den Verein gedacht, oder als Verkaufsangebot?

    Bei Verkaufsangeboten ist hier die Angabe einer Preisvorstellung Pflicht.

    Die macht aber ohne wenigstens eine grobe Übersicht über das Angebotete Knovolut auch nicht viel Sinn.

  • ach ja, ich habe auch noch eine kiste mit gefühlt über 100 5 1/4 floppies, wenn ich mich nicht irre für den C64. habe die mal auf einem flohmarkt gesehen & mitgenommen. aber nie wirklich geschaut was drauf ist.

    Da hätte ich Interesse dran. Wenn du magst, kann ich dir auch anschließend die Images zukommen lassen, so das du z.B. mit einem Emulator auf die Inhalte zugreifen kannst.

  • Hardwarespenden sind gerne gesehen, daher Danke dafür!

    Genau, Danke an schlitzered , dass Du an uns denkst, die Maschinen finden sicher ein gutes Zuhause.


    ...und wir anderen haben an dieser Stellen auch alle Gelegenheit zu zeigen, was wir aus Diskussionen zu ähnlichen Angeboten in der letzten Zeit gelernt haben und können uns nun von unser besten Seite zeigen :ansturm:

    Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs