Kuriose Kleinanzeigen-Erlebnisse und Krönungen der Dreistigkeit

  • Guten Morgen zusammen,

    ich glaub, sowas fehlt hier noch.

    Meist gehen einem die Kleinanzeigen Wiederverkäufer und Schmarotzer ja ziemlich auf die Nerven, aber man könnte ja mal Kuriositäten und Dreistigkeiten, die fast schon zu amüsant zum ernst nehmen sind, hier sammeln.


    Ich denke, dann fang ich doch direkt mal mit gleich mehreren Storys zu ein und der selben Anzeige an.

    Eingestellt hatte mein Partner meinen Commdore C128 mit ner Menge Zubehör (2x 1571 Floppy, die seltene RAM-Expansion, die C128-Maus, C128 an sich, Software, Joystik, etc - also was, das im Einzelverkauf schon ordentlich Kohle bringen könne), ich hab einfach 500€ VB rein geschrieben, irgendwer wird wie sonst auch mit nem realistischen bzw fairen Preis- oder Tauschvorschlag kommen. Klappt ja meistens, wenn man nur VB schreibt gehen die Leute ja in der Regel von nicht verhandelbaren Mondpreiswünschen unter dem VB-Deckmäntelchen aus.

    Nun kamen folgende Konversationen zustande. Interessent Nr. 1 wollte mir die Floppys trotz Erwähnung, dass ich das Setup nicht zerpflücken werde, für zusammen 50€ abkaufen. Ihm wäre seins gerade gefallen und kaputtgegangen und blablabla. Ich hab ihm mehrfach gesagt nein und als er nicht aufhörte hab ich ihm vorgeschlagen 180 für beide (funktionieren auch), das war ihm zu teuer und er wollte bei seinen 50€ bleiben. Dann hab ich mal auf seinen Account geschaut, wo er sämtliches C128-Zeug zu Mondpreisen noch über ebay-Maximum verhökert.


    Nummer 2 wollte nur den 128er und die Floppys. Er fing auch direkt mit einem recht frechen Angebot an und begründete es auch direkt damit, dass wir hier ja im ländlichen Raum seien und es sei verdammt schwer, Abnehmer zu finden, also sollte ich ihm die auch verkaufen.

    Ich hab ihm darauf geantwortet, dass ich die Sachen auch versenden kann und dass er doch mal gucken sollte, was das Zeug bei ebay erzielt und hab ihm gesagt, dass ichs zu meinem Selbstkostenpreis aber weitergeben würde. Wollte er aber nicht, er kam dann auf die Idee, dass ich doch auch was von tausch schrieb und wir ja tauschen könnten. Da der Typ eigentlich nur ne Viertelstunde entfernt wohnt, hätte er ja rum kommen können. Nachdem er zwischenzeitlich noch zig mal seine Story vom ländlichen Raum und dass ich das Set nicht über dem was er bietet loswerden würde, meldete er sich dann auch mal mit den "Tauschangeboten". Er wollte mir dann ein 486er Board andrehen mit Batterieschaden, das erziele ja auf ebay so 60-80€, da wäre es doch fair, ihm dafür den C128 zu geben. Darauf hab ich ihm geschrieben, dass ich so ein Board in nicht so ruiniertem Zustand idR für 25€ weggeben würde, wenn ich nicht mal wüsste obs überhaupt noch geht. War ihm egal, das ist 60-80€ wert, das würde er mir im Tausch anbieten. Dazu natürlich wieder, dass ich auf dem ländlichen Raum keine Abnehmer fände.

    Das ganze wurde mir dann zu blöd und ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt, irgendwann rief mich mein Freund dann auf der Arbeit an, irgendso ein Psycho hätte auf das Inserat geschrieben, habs mir dann später mal durchgelesen und wurde mit wüstesten Beleidigungen überhäuft, wahrscheinlich hat er mein Suchinserat auf meinem Account gesehen und hat sich dann in den Kopf gesetzt, ich würde nur Geschäfte machen wollen, darauf folgten weitere Beleidigungen und ich hätte eh sicher nur im Sinn gehabt, ihn beim Tausch abzuziehen. Außerdem hätte er sich so viel Mühe gemacht, die Tauschangebote hervorzuräumen, dass er mir seine investierte Zeit in Rechnung stellen wolle, darauf dann noch ein Schwung Drohungen.

    Als ich dann drauf geschrieben habe, ob er das jetzt ernst meine, mich erst mit seinem lächerlichen "Auf-dem-ländlichen-Raum-kaufts-keiner"-Argument und seinem geradezu frechen Tauschangebot mir zu unterstellen, nur aus dem Tausch profitieren zu wollen und dass ich auch kein Interesse habe, wenn man so offensichtlich versucht mich zu verarschen, kam dann komischerweise nichts mehr.


    Aber der Typ war seit langem die absolute Krönung - und dazu noch scheint er ziemlich cholerisch zu werden, wenn er seinen Willen nicht kriegt.


    Nummer 3 war ein Belgier, der den unbedingt kaufen wollte, hat mir ein Angebot von 300€ gemacht, womit ich dann zufrieden war und dachte, nun ist endlich Ruhe, dann kommt der plötzlich mit der Story, sein Bruder hätte ihm empfohlen, maximal 150€ zu geben, weil mehr wäre der nicht wert. Das ganze begründete er mit dem fehlenden Sticker...


    Nun warte ich gespannt ab, wann der nächste Spinner kommt, scheinbar scheint das C128-Set auf Kleinanzeigen wohl bisweilen nur Profitorientierte Spinner anzulocken...


    Ein anderer schon etwas länger zurückliegender Fall, der diesem Konkurrenz macht, war ein Türke, der sich unter dem Nutzernamen Autoteile24 meldete und ein Konvolut Modellautos wollte. Er wollte die aber geschenkt haben und ich solle noch die Versandkosten übernehmen. Kurzer Blick auf sein Profil, steht zwar als Privater Anbieter da, sieht aber schon gewerblich aus - und mit was handelt er im großen Stil? Naaa, wer weiße es? Richtig! Modellautos.

    Auf meine Antwort, ob er mich eigentlich verarschen wolle und dass er seine dummen Tricks woanders versuchen solle, folgten türkische Beleidigungen, die ich dann durch den Übersetzer gejagt habe und im entsprechend meine Meinung gesagt habe. Daraufhin folgte eine Drohung nach der anderen, irgendwann käme jemand was kaufen und er würde den jenigen schicken, er würde meine mutter f*cken, er würde meine Familie töten, blablabla. Habe die Modellautos dann im Second-Hand-Laden vom DRK abgegeben und ihm das geschrieben, dann kam nur noch, dass ich h*rensohn die ihm hätte schenken sollen...


    Und einer hatte mal einen schönen Highscreen verschenkt, ich hab ihm das Versenden und retten vor dem Schrott mit 50€ für den Aufwand schmackhaft gemacht. Soweit so gut, super netter Kerl, hat sich richtig Mühe gegeben. Dann wollte er versenden und anstatt der Sendungsnummer kamen 3 ellenlange Nachrichten was für ein Pack da bei Hermes Arbeiten würde und am liebsten würde er den Laden niederbrennen, den PC würd er am liebsten mit dem Vorschlaghammer zerkloppen, er würde mir mein Geld zurücküberweisen, die alte von Hermes wäre so respektlos, und irgendwie muss die sich wohl ihm gegenüber recht respektlos verhalten haben und hats nicht kapiert, wie man ein Paket ausmisst.

    Ich hab mit meiner Antwort bis zum nächsten Morgen gewartet, Abends kam dann, es täte ihm leid, nach 2 Bier hätte er sich wieder etwas beruhigt aber soviel inkompetenz wie diese Mitarbeiterin an den Tag gelegt hätte wäre nichts für seine Nerven.

    Aber der Nachrichten nach konnte man sich immerhin wirklich bildlich vorstellen, wie der sich mit der Mitarbeiterin angelegt hat, er hat sogar jede ihrer Aussagen und Antworten zitiert...



    Ich meine, manches ist so unglaublich, dass es wirklich wieder Lustig ist...

    Vielleicht hat hier ja noch jemand solche Geschichten mit derartigen Pflegefällen.

    • Offizieller Beitrag

    Gruslige Geschichten, ich habe bisher gottseidank immer nur mit netten Käufern und Verkäufern zu tun gehabt. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich beim geringsten Zweifel an der Seriosität sofort die Kommunikation einstelle...

  • Ich kann hier eigentlich nur aus Sicht eines Käufers mitreden. Hier muss ich sagen, dass ich eigentlich zu 95% immer positive Erfahrungen gemacht habe.


    Einmal hatte sich der Verkäufer nicht auf meine Anfrage zurückgemeldet. So etwas finde ich immer bescheiden. Dürfte ja nicht zuviel verlangt sein, auf eine freundliche Anfrage auch eine freundliche Rückmeldung zu geben.


    "Ja, ist noch zu haben."

    "Nein, ist leider schon weg."


    Aber sich überhaupt nicht zu melden, finde ich persönlich doof.


    Mein letzter geplanter Kauf endete sogar in einem Tausch, was aber eher zufällig war. Denn der Verkäufer hatte etwas das ich gern haben wollten und suchte parallel nach etwas, das bei mir nur in der Kiste herum lag ;) Auch das hat reibungslos funktioniert, obwohl der Tausch nicht persönlich, sondern via Post vonstatten gin.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

    • Offizieller Beitrag

    Gruslige Geschichten, ich habe bisher gottseidank immer nur mit netten Käufern und Verkäufern zu tun gehabt. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich beim geringsten Zweifel an der Seriosität sofort die Kommunikation einstelle...

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte in der Regel auch nur Kontakt mit kooperativen, netten Käufern und Verkäufern. Und auch ich breche konsequent und schnell jeden Kontakt ab, wenn den nicht seriös ist oder nervt. Ich lege aber auch in meinen Angeboten klar die Regeln fest - Festpreis, keine Verhandlungen - wer sich nicht dran hält, wird blockiert. Dann muss man sich nicht mit den dummen Kommentaren auseinandersetzen.


    Ansonsten muss man den Käufern/Verkäufern nicht direkt was böses unterstellen, wenn die manchmal merkwürdig reagieren. Auch seriöse Anbieter haben manchmal einfach keine Ahnung, von dem was sie anbieten.

  • Naja, mit Verkäufern hab ich idR relativ gute Erfahrungen.


    Es gibt noch die Leute, die es dann schon voreilig dem nächstbesten verkauft haben, der dann aber wie so oft nicht bezahlt und dann plötzlich ankommen und man das begehrte Stück dann doch bekommt :)


    Ich schreibe, wenn ich was verkaufe, immer dazu, dass ich auch gern gegen andere Sachen aus dem Bereich IBM-Kompatible tausche. Scheint aber zunehmend so Spezialisten anzuziehen.


    Einen hab ich noch, ich hatte vor einiger Zeit einen DAT-Recorder von Hitachi, cooles Teil, aber ohne Ladegerät, das fehlte. Hab ich dann entsprechend günstig angeboten, da ich den mit anderen Sachen als funktionsfähig erworben hatte aber halt ohne Ladegerät nicht testen kann.

    Hab ich im Text geschrieben und ein Netzteil dazugelegt (und erwähnt, dass das da nicht zugehört) als Beigabe, falls sich jemand was zurechtbasteln will, sodass es passt.

    Innerhalb von Minuten jede Menge Anfragen, hab dann einem zugesagt und ihm aber nochtmal explizit geschrieben, dass da kein originales oder passendes Netzteil bei ist. Und als dank für den fairen Preis kamen da direkt frechheiten, Drohungen mit Anwalt und Klage und ich hätte doch wohl gewusst, dass da kein passendes Netzteil bei ist. Ist zumindest sicheres Geld für den Anwalt, wenn der Trottel sich wirklich einen nimmt.

    Ich hab ihm dann nur geschrieben, dass das explizit im Text stand und ich es ihm nochmal geschrieben habe, wenn er zu blöd zum lesen sei, dann kann und möchte ich da auch kein Entgegenkommen zeigen, wenn man sich so von seiner Raffgier leiten lässt und sich dann noch beschwert, obwohl der Preis nur ein kleiner Bruchteil vom Marktwert ist, dann sollte er sich statt einem Anwalt eher mal einen Therapeuten suchen...


    Normalerweise hätte ich das Dingen einfach zurückgenommen, für den Preis hätts auch jeder andere mit Kusshand genommen, aber dem Spinner wollte ich dann garantiert kein Entgegenkommen mehr zeigen.

  • Ganz ohne Computer:

    Ich hatte mal auf KA Pflastersteine an Selbstabholer zu verschenken. Waren so 40qm. Schön gestapelt auf Paletten (nicht so wie die, die an Selbstabholer auszeichnen und damit meinen, man solle die auch noch selber aufnehmen).


    Einer kam, im typischen radebrech, an, ich solle ihm die schicken. Also nichts mit fragen und Verhandlung. Dieses typische "Schick mich sofort." oder so. Auf meinen Kommentar, er möge mir dann bitte 4,99 EUR pro Stein an Portokosten überweisen, kam nix mehr.


    Anderer sagte dann, er käme am Wochenende mit Hänger vorbei und würde die mitnehmen. Als ich darauf hinwies, daß bei uns 7,5to mit Hänger eher schlecht wenden können und er besser einen 15to nehmen solle, kamen dann fragende Kommentare und was ich damit meinen würde. Wäre Profi und wüsste, was er tut.

    Kam dann auch Samstags. Mit 750kg Hänger. Mit so'nem kleinen Renault vorne vor und "Gartenbau xyz..."-Werbung drauf.


    Hab ihm dann vorgerechnet, daß er da wohl so 12 mal fahren darf. Meinte, es würde mit 2 mal gehen. Mein Einwand, daß 40qm Pflastersteine so etwa 7 Tonnen wären, hat er abgewunken. Hat also den Hänger vollgeladen bis die Schutzbleche auf den Reifen lagen. War so 1/3 der Steine. Fuhr weg und ward nie wieder gesehen. Hat sich auch auf Nachfragen nicht mehr gemeldet.

  • Hab ihm dann vorgerechnet, daß er da wohl so 12 mal fahren darf. Meinte, es würde mit 2 mal gehen.

    Ja, wenn die Experten kommen :D


    Musste mal dringend ein Auto mit Motorschaden los werden. Habe mich also an so einen KFZ Verwerten gewendet und telefonisch die Abholung klar gemacht.


    Am Tag der Abholung kam dann ein Auto mit drei Personen vorgefahren. Das Finanzielle geklärt und dann fragt mich einer der Herren, ob man mit dem Auto denn noch fahren könne. Ich wies dann noch mal auf den Motorschaden hin und meinte, dass der Wagen vielleicht noch 50 km oder aber auch nur noch 500 m schafft.


    Sind dann tatsächlich so losgefahren :stupid:

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Also ich würde ja für einen ordentlich 128er maximal 50Eur bis vielleicht 75EUR bezahlen. Warum ??

    Es ist nunmal auch nur ein alter Computer. Es gibt jede Menge davon - immer noch. Man kann auch andere nehmen, weil man es eh' nicht schafft alle gleichzeitig zu benutzen. Und nur, weil sowas beim E aufgerufen wird, heißt das ja noch lange nicht, daß es "wirklich paßt" mit den 300.


    Vielleicht würdest Du einfach streßfreiser unterwegs sein, wenn Du die Sachen einfach anders oder eben z.B. nicht bei Kleinanzeigen einstellen würdest. Dann müßtest Du Dich auch nicht mit komischen Vorschlägen herumärgern.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Also ich würde ja für einen ordentlich 128er maximal 50Eur bis vielleicht 75EUR bezahlen. Warum ??

    Es ist nunmal auch nur ein alter Computer. Es gibt jede Menge davon - immer noch. Man kann auch andere nehmen, weil man es eh' nicht schafft alle gleichzeitig zu benutzen. Und nur, weil sowas beim E aufgerufen wird, heißt das ja noch lange nicht, daß es "wirklich paßt" mit den 300.


    Vielleicht würdest Du einfach streßfreiser unterwegs sein, wenn Du die Sachen einfach anders oder eben z.B. nicht bei Kleinanzeigen einstellen würdest. Dann müßtest Du Dich auch nicht mit komischen Vorschlägen herumärgern.

    Es ging ja nicht nur um den 128er, es gehört ja jede Menge Zubehör dazu, eben allein die Ram-Expansion ist ja nurmal sehr rar und teuer. Würde ich den 128er einzeln verkaufen, würd ich da auch nicht sooo viel mehr für aufrufen.

    Ich hatte eigentlich sonst was die hochwertigen Sachen (in dem Falle bezieht sich das ja aufs Gesamtkonvolut) auch recht gute Erfahrungen, wo sich dann eben idR abseits dieser Pflegefälle auch ernsthafte Sammler melden. Aber der C128 mit dem ganzen teuren Zubehör (wertmäßig ist der C128 da ja eher nur beiwerk) haben sich bisher nur derartige Kandidaten mit dem Ziel der Gewinnmaximierung gemeldet.



    Bei solchen Leuten hätte ich schonmal an der Professionalität gezweifelt...

  • Ja, manchmal muss man schon den Kopf schütteln.


    Habe da auch ein paar Geschichten, aber da reg ich mich nur auf.

    Mit Beleidigung und Bedrohung ist nichts dabei, aber Frech- und Unverschämtheiten waren in den ganzen Jahren einige dabei.


    Aber mal einer zur Auflockerung:


    Ich habe mal einen Videorekorder verkauft. Der war defekt, ich habe das genau so reingeschrieben, inklusive genauer Fehlerbeschreibung.

    Auktion war zu Ende schreibt mich der Höchstbietende an das ich ihm das Gerät schicken soll und wenn es in Ordnung ist bekomme ich mein Geld!

    Als ich ihm geschrieben habe das es defekt ist und so auch in der Beschreibung und im Titel steht kam nur eine email mit "na dann macht es ja keinen Sinn"...


    Wenn es gleich zu Anfang merkwürdig wird, dann breche ich auch ab.

    Ständige Interessen: Atari 16/32 Bit - Atari Lynx / weitere Interessen: C64 - Atari 2600/7800 - Sega Mega Drive - Casio Digital Diary SF/CSF (alle Reihen - die sammle ich nicht nur, ich benutze auch) / Psion Serie 3/a/c/mx

    Zu neu für den Verein: Nintendo DS (komplette Reihe)

    Derzeit wieder im Fokus: mein Atari Lynx FlashCard Projekt.

  • Hatte mal nen Fall auf Ebay, wo ich einen Satz Kompletträder für einen Fiesta verkauft habe. In der Beschreibung stand explizit der Lochkreis drin.


    Nach Auktionsende bat mich dann der Höchstbietende, ich möchte den Kauf doch bitte abbrechen, da er sich vertan hätte. Den er bräuchte 5 statt 4-Loch Felgen :nixwiss:

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Und wie möchtest Du in solch einem Fall Dein Recht durchsetzen? Auf Ebay braucht man nicht hoffen. Bliebe ja nur der Gang zum Anwalt, was unweigerlich mit Kosten verbunden ist, selbst mit Rechtsschutz.


    Nee, da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Der Schaden und die möglichen Rechtskosten müssen schon irgendwie in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Eigentlich will ich keinen Streit oder Ärger- sondern einfach nur kaufen/verkaufen.

    Bislang klappte das eigentlich SUPER. Ich bin freundlich, von dubiosen Angeboten halte ich mich fern... kann nichts Negatives berichten.

    Autos im unteren Preissegment verkaufen, ist allerdings absolut nix dort. Das NERVT.

  • Bei mir zum Glück auch. Das negativste war eine Ebay-PM "Halt die Fresse, kauf oder kaufs nichts und nerv mich nicht" auf eine einfache Frage, ob man noch ein weiteres Bild einstellen kann, um ein Detail besser zu sehen. Ich hatte den Verdacht auf einen riesigen Krater der versucht wurde durch geschickte Perspektive zu kaschieren. Das hab ich nicht mal gesagt, sonder nur nett nach dem Bild gefragt. Ich denke mal meine Vermutung lag nicht so weit von der Realität entfernt. xD


    Daneben nur mal eine Frau die mich anfuhr, ich "solle doch gefälligst endlich bezahlen". Also die Überweisungsquittung fotografiert, nett replied ob sie mal schauen kann, ob ich da einen Zahlendreher hätte, was mir natürlich sehr leid täte - und siehe da, sie hatte einfach nicht (richtig) auf ihr Konto geschaut, natürlich hatte ich instant und vollständig überwiesen. Hab den "Sieg" dann nicht ausgenutzt, wir haben sogar ein paar mal nett hin und hergeschrieben, beidseitig top bewertet und das wars.

  • Bevor ich hier meine beiden neuesten Erfahrungsberichte reinschreibe, möchte ich mal wissen, was ihr von der neuen Bezahlfunktion bei Ebay-Kleinanzeigen haltet. Kurz meine Erfahrung: Auf Verkäuferseite scheint das unanehmbar zu sein, die Verkäufer wollen nicht darauf eingehen.

    1ST1

  • Bevor ich hier meine beiden neuesten Erfahrungsberichte reinschreibe, möchte ich mal wissen, was ihr von der neuen Bezahlfunktion bei Ebay-Kleinanzeigen haltet. Kurz meine Erfahrung: Auf Verkäuferseite scheint das unanehmbar zu sein, die Verkäufer wollen nicht darauf eingehen.

    Ich hatte einen, der das für das Robotron-Konvolut nutzen wollte. Als die dann 15€ von ihm wollten, haben wir eben Personalien/Ausweisfotos ausgetauscht und dann passte das.

    Und ich finds persönlich vollkommen undurchsichtig. Da finde ich sogar Paypal besser, selbst nachdem ich aktuell Theater mit denen habe.

    Entsprechend werde ich, sollte das mal zur Pflicht werden, auch ebay KA nicht mehr nutzen. Ich muss nichts verkaufen, ich leide keinen Hunger, sodass ich unbedingt immer was verkaufen muss.

  • Da ich bisher noch nie etwas auf Ebay-KA verkauft habe, kann ich bzgl. der neuen Funktionalität nicht wirklich mitreden. Soweit möglich bezahle ich meine Sachen auch immer via PayPal Freunde.


    Ein wenig Offtopic: Es wird Zeit, dass das Wetter besser wird und Draußen wieder Flohmärkte veranstaltet werden dürfen.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Ich hatte neulich auch jemanden, der mir eine Bandmaschine abkaufen und diese Bezahl-Funktion nutzen wollte.

    War mir nicht recht- ich habe ihm aber anständige Bilder von der frisch verpackten und an ihn bereits adressierten Maschine geschickt- das hat ihn überzeugt und es lief auf Paypal an Freunde raus. ;)


    Diese Bezahlgeschichte kann mir gestohlen bleiben, da bin ich raus.
    Als ehrlicher Verkäufer ist sowas nachteilig, finde ich.

  • Da habe ich jetzt was verpasst. Was gibts denn da neues?


    Erst Anfang der Woche über Ebay-Kleinanzeigen etwas gekauft. Per Überweisung war kein Problem und Ruck-Zuck angekommen.


    Bisher keine Negativen Erfahrungen auf der Plattform gemacht.

    Ständige Interessen: Atari 16/32 Bit - Atari Lynx / weitere Interessen: C64 - Atari 2600/7800 - Sega Mega Drive - Casio Digital Diary SF/CSF (alle Reihen - die sammle ich nicht nur, ich benutze auch) / Psion Serie 3/a/c/mx

    Zu neu für den Verein: Nintendo DS (komplette Reihe)

    Derzeit wieder im Fokus: mein Atari Lynx FlashCard Projekt.

  • Ich habe mal ein BMW-Motorrad verkauft, schön gepflegt und in gutem Zustand.


    Kam ein netter junger Kerl daher, dem man angesehen hat, dass der sich schon auf den ersten Blick in das Ding verliebt hat. Er macht also eine Probefahrt, schleicht noch eine Dreiviertelstunde um das Krad rum und sagt dann zu. Wir machen einen Kaufvertrag, unterschreiben, er zahlt bar und strahlt.


    Als er seine Klamotten an- und Helm aufgezogen hatte und grade vom Hof fahren wollte, hat er dann noch verschämt gefragt, obs jetzt zu spät wäre, zu fragen, ob man denn noch was am Preis machen könnte.....


    Wir haben beide herzlich gelacht und ich hab' ihm noch eine Kiste Ersatzteile hingestellt ;)