- Aber damit war mein Ehrgeiz geweckt. Ein "halbwegs" funktionierender Rechner (d.h. das neue System mit defektem Gehäuse, defekter Platte und dem defekten "Tauschnetzteil") sollte doch wieder zu einem "völlig" funktionsfähigen Rechner werden können. Beim Netzteil war das größte Problem das Gehäuse, das kaum zu öffnen ist (die Gehäuseteile sind ineinander gepresst und können nur gewaltsam wieder getrennt werden). Eine erste visuelle Inspektion zeigte zwei "explodierte" Mini-Sicherungen auf Primärseite. Ersatz musste ich bestellen und die Teile sind noch nicht angekommen. Also ist die Netzteil-Reparatur vorerst verschoben. Die Festplatte sollte hingegen kein großes Problem darstellen, eine SCSI Festplatte als Ersatz sowie die Irix Install-CDs sind bei mir ohnehin vorhanden.
So, die Puzzle-Indy ist nun wieder komplett! Das defekte Originalnetzteil war für mich zu aufwändig zu reparieren (mindestens defekte Kondensatoren auf Primärseite, eventuell auch defekte Logik). Aber ein kompaktes PC TFX Netzteil (TooQ TQEP-TFX500S-O - 500 W, https://www.amazon.de/dp/B01HM0AR8K) lässt sich problemlos im Gehäuse des Originalnetzteils unterbringen. Den originalen Lüfter kann man ebenfalls weiter verwenden, der zusätzliche Lüfter im TFX Netzteil wird damit nicht benötigt. Die Platte meiner funktionierenden Indy habe ich geklont und in den Puzzle-Rechner installiert. Schon läuft das Ding wieder einwandfrei! Das "zerbröselte Gehäuse" hatte ich ja schon vor ein paar Wochen repariert, somit ist der Rechner nun auch optisch in gutem Zustand.