Prinzipielle Frage: das ist jetzt die 2. Platine, die über den Bus mit Strom versorgt wird. Hinsichtlich Floppy Disk und Grafikprozessor/RAM, reichen die Leiterbahnen auf dem Bus aus oder sollten sie besser durch kurze Kabel verstärkt werden? Was zieht denn das ganze an Strom?
Hallo Norbert,
der Rechner zieht bei mir mit IO-Board, Flopy-/Graphics-Controller und angeschlossener ASCII Tastatur weniger als 1,5A. Die Leiterbahnen auf dem Bus sollten locker 3,5 A aushalten, da bist du also noch weit davon entfernt.
Ich würde mich anbieten, eine Teilbestellung bei UTSource zu machen. Da bei 10 x V9938 aber schon 180€ zusammen kommen würde wäre es gut das ganze wegen des Zolls zu splitten. Der Floppy-Controller kostet etwa 2,60 und die Speicher gibt es auch wieder mit 100ns Zugriffszeit ab etwa 1,40 das Stück. Wäre also zusammen etwa 290€ +MwSt = 345€. Es wäre also eigentlich sinnvoll das ganze in drei Chargen aufzuteilen. Wenn dann noch eventuell die 6522 und 8255 dazukommen sollten wäre es auf alle Fälle auch mal notwendig, dass jeder seinen Bedarf aufschreibt und wir das hier sammeln könnten.