Leitfaden für Teilnehmer der CC

  • Nehme zum ersten mal als Aussteller bei einer CC teil. Was mir fehlt, war so eine Art Leitfaden.


    Die Anmeldung war ja noch ok, obwohl ich meinen auszustellenden Rechner (CPC) nur als sonstige angeben konnte.


    Aber so Vorgaben wie:

    Tischdecke für Tisch mitbringen

    Wann gehst du wo mit wem essen

    Mache bitte noch eine Rechnerbeschreibung fertig und sende sie bis „dann“ „dahin“

    Erwartung, wann du kommst, bis wann genau bleibst du und das du bitte nicht zu früh abbaust

    ….


    musste ich mir aus verschiedenen Threads zusammensuchen und weis bis heute nicht genau, ob alles den Erwartungen entspricht.


    Dieses ist KEIN Vorwurf sondern nur eine Anfrage, ob ich alleine so denke, oder ich nicht aufmerksam genug alle Threads gelesen habe…🤷‍♂️


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Schau doch mal in die FAQ:

    CC 2023: Fragen und Antworten
    (Stand 19.04.2023) Wann und wo findet die Classic Computing denn nun genau statt? Wie lautet die Adresse? Zeitraum: 28.09. bis 01.10.2023 Veranstaltungsort:…
    www.classic-computing.org

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Kurze Frage, kann man zum Ent-/ und Beladen auch am/um das Capitol parken?


    Pennt noch jemand im "Mainstreet"?


    Danke und Gruß


    Iggi

  • Ich bin auch im Mainstreet. Da sind wohl einige von uns.


    In der Kurt-Schumacher-Allee und neben dem unbebauten Grundstück in der Offenbacher Straße gibt es laut Google Maps genügend Parkplätze. Weiß jemand, ob man da zahlen muss?

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Kurze Frage, kann man zum Ent-/ und Beladen auch am/um das Capitol parken?

    Dazu auch von mir: Wenn ich mich beim Anmelden für ein Parkticket registriert habe, kann ich dann davon ausgehen, daß auch ein Platz vor dem Capitol frei sein wird? Und der Weg vom Parkplatz ins Capitol ist dann sicher durchgehend für einen Rollwagen geeignet? Nur, um zu wissen, was einem bei der Ankunft erwartet.

  • Eine Platzgarantie kann ich nicht geben, aber der Parkplatz ist recht groß, am besten einfach so früh wie geht da sein.


    So sieht das übrigens aus Sicht vom Parkplatz aus, der Pfeil zeigt auf den Hintereingang. Aber keine Angst, man kommt noch etwas näher ran...


    Die Rampe von der Rathaustiefgarage sollten wir nicht versperren, aber rechts daneben kann man sich zum Entladen für schwergewichtige Sachen schon hin stellen. Transportwagen kann man bis dahin auch hin rollen. Edit: Ob wir dort wenigstens zeitweise be/entladen können, ist noch nicht sicher!


    Das ist die Szene von oben mit dem rot eingezeichneten Zugang zum Hintereingang. Edit: Wir können auch den Bühneneinagng benutzen, zugang über "Am Bieberbach", hier grün eingezeichnet!

    1ST1

    2 Mal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

  • Und in der FAQ steht Reservierung des Parkplatzes über den Verein wäre möglich .. per email oder war das auf dem Anmeldeformular?

  • So, nochmal Update aus der Halle


    Etwas was mir nicht klar war, ist das mit den vergünstigsten Parktickets, die kosten ja 3,50 Euro versus 5 Euro am Automat. Das eine ist aber wie mir erst jetzt aufleuchtet Netto und das andere ist logischerweise Brutto, also liegen wir im Endeffekt bei 4,165 Euro pro vergünstigtem Parkticket. Wir müssen das Geld dafür von euch (und mir) einsammeln und dann ist das mit auf der Gesamtrechnung drauf. Wollen wir uns den Aufwand mit Liste abhaken, den Leuten hinterher rennen usw. für 88 Cent pro Tag und Nase wirklich auf uns nehmen? Nach jetzigem Stand wären das rund 587 Euro Brutto, die unser Kassenwart für jeden zahlenden Teilnehmer prüfen und abrechnen müsste. Missbraucht mal dafür die Beitragsbewertung :thumbup:(=ja) :thumbdown: (=nein) für so eine Mini-Umfrage, ich werde es in dem Fall nicht persönlich nehmen. :fp:



    Dann, hat jemand einen VGA zu HDMI- oder Displayport-Wandler? Ich weiß nicht ob wir ihn für die Vorträge brauchen, aber der TFT dort hat doch kein VGA. HDMI- und Displayport-Kabel sind immer da, wenn wemand was spezielles wie Mini-DVI, Mini-HDMI oder Mini-DP hat/braucht, dann mitbringen. Der TFT im Vortragsraum ist übrigens auch mit den anderen vernetzt und alles kann überall angezeigt werden, hightech pur.


    Zum Be/Entladen: Wir können auch hinten den Bühneneingang verwenden, viel Platz für Autos ist dort aber nicht, und sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, muss man deswegen schnell Platz für den/die Nächsten machen. Auf die Rampeneinfahrt vorne an der Tiefgarage dürfen wir uns auf keinen Fall stellen sonst gibts direkt vom Rathauschef :sm::versohl: :hau:::axt:: (ihr könnt euch was aussuchen...) . Rechts daneben hab ich jetzt extra nochmal zurück gefragt.

  • HDMI- und Displayport-Kabel sind immer da,

    oh - das is gut, dann brauch ich meins gar nicht erst einzupacken - noch besser :thumbup:

    Dann, hat jemand einen VGA zu HDMI-

    den hab ich auf jeden Fall dabei

    Missbraucht mal dafür die Beitragsbewertung :thumbup: (=ja) :thumbdown: (=nein) für so eine Mini-Umfrage

    es gab doch mal so ne Umfrage-Option ...wie ging das gleich nochmal :grübel:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Parkplatz würde ich auch nehmen - weiß leider grad nicht ob ich das mit angekreuzt hab ...

    Hast du angemeldet, aber die Frage oben ist, ob du 88 Cent sparen willst, und dafür unser funkenzupfer dafür den riesen Aufwand hat um das einzusammeln und abzuhaken und ggf. noch Leuten hinterherrennen muss, und hinterher noch von - ich glaub er wars - xesrjb sich nochmal über die Finger gucken lassen muss. Ist das wirklich die 88 Cent wert?

    1ST1

  • Ich habe nochmal eine Mail mit Tipps, Tricks, Hinweisen und Bitten an alle Teilnehmer gemailt.

    Das war super👏


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ich werde mein komplettes Video-Equipment auch dabei haben...

    Cam-Corder, Mikrofone, etc.

    Muss ja schließlich irgendwann mal wieder Content für YouTube produzieren...


    Nur: ich glaub eher nicht, dass ich bei jedem Vortrag dabei sein werde / kann... Sonst geht in der Repa-Ecke nix mehr weiter... ;)

    Ich stell die Cam dann vorher auf und lass sie laufen...


    Darf ich die Aufnahme meiner Präsentation später auf mein youtube kanal packen?

    Glaube bisher war das eher nie das Problem... Wäre aber auch bei mir interessant...

  • Genau. Sonst musst du dein Auto erst hin stellen, in die Halle und dir das verbilligte Parkticket holen (zumindestens am ersten Tag) und funkenzupfer muss Buchführung machen wer alles schon bezahlt hat, damit das am Ende mit der Hallenrechnung abgerechnet wird, und dann noch Kassenprüfung usw. Und das alles wegen 88 Cent Ersparnis pro Fahrzeug und Tag? Können wir natürlich auch machen, habs noch nicht abgesagt, abr ich glaube, Funkenzupfer wird das auch begrüßen, dass er nicht mit 500 Euro Kleingeld rumhantieren muss.

  • @Tomacco und daddlerTL wollen die eine oder andere "Schicht" übernehmen, sprich dich mit den beiden Kollegen ab.

    Ich leider nicht, hatte ich dir im HomeCon-Forum geschrieben. Ich würde aber beim Abbau am Sonntag helfen.


    Da ich am Donnerstag noch arbeiten muss, kann ich leider nicht beim Aufbau in der Halle helfen. Bis wieviel Uhr ist am Donnerstag noch jemand in der Halle ? Wenn gegen 16 Uhr noch jemand da ist, könnte ich nach der Arbeit vorbei kommen und schonmal meine Hardware aufbauen. Wenn nicht, dann Freitag früh vor / zu Beginn der Veranstaltung (ab wann wäre da jemand da ?).