Weihnachtsforenwichteln 2023

  • Ansichtssache. Für meine Frau ist das alles Schrott, sowohl was ich versende und auch was ich bekomme. :backpfeife:

    Wem habe ich vor ein paar Jahren meinen animierten LED-Tannenbaum geschickt, der direkt von der Ehefrau konfisziert wurde?

    Mal als Gegensatz dazu. Ok, war nicht richtig Retro, aber eben Elektronik-Schnickschnack.


    War unabhängig vom Weihnachtsforenwichteln, aber zufällig zur selben Zeit.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Ansichtssache. Für meine Frau ist das alles Schrott, sowohl was ich versende und auch was ich bekomme. :backpfeife:

    Wem habe ich vor ein paar Jahren meinen animierten LED-Tannenbaum geschickt, der direkt von der Ehefrau konfisziert wurde?

    Mal als Gegensatz dazu. Ok, war nicht richtig Retro, aber eben Elektronik-Schnickschnack.


    War unabhängig vom Weihnachtsforenwichteln, aber zufällig zur selben Zeit.

    Hier, hier, hier ...

  • Das Paket für mich ist auch schon angekommen — danke!
    Es ist von aussen unversehrt.

    Das Paket ist schon ewig da. Hab erst jetzt gemerkt, dass ich's hier noch nicht geschrieben habe.

    Ich freue mich schon so dolle wie auf Weihnachten!
    Oh wart mal, es ist ja ...

  • Ansichtssache. Für meine Frau ist das alles Schrott, sowohl was ich versende und auch was ich bekomme. :backpfeife:

    Wem habe ich vor ein paar Jahren meinen animierten LED-Tannenbaum geschickt, der direkt von der Ehefrau konfisziert wurde?

    Hier, hier, hier ...

    Kenne ich, alles Schrott sagt sie auch 😁. In meinem Fall lässt sich das wenigstens ihr ggü. begründen. Haben wir hier eigentlich auch Pärchen wo beide Retroverrückt sind und ungebremst darin versinken?


    Hatte der Baum einen so niedrigen WAF oder wollte sie den für sich selbst?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Der steht jetzt in unserer Weihnachtsdeko ...

  • Mein Wichtelpaket an xyz ist wieder bei mir angekommen. Super Klasse. Ein Kollege geht nun Weihnachten leer aus. Packstation Adresse :(


    Sendung enspricht nicht Versandbedingungen.

    10 Euro irgendwas Porto, Paket bis 10kg (meins ist leichter und Abmessungen auch ok).... Quaderförmig ist es auch. Was ein Scheiß. Ich bin stinkwütend.

    Telex 563140 goap d

  • Mein Wichtelpaket an xyz ist wieder bei mir angekommen. Super Klasse. Ein Kollege geht nun Weihnachten leer aus. Packstation Adresse :(


    Sendung enspricht nicht Versandbedingungen.

    10 Euro irgendwas Porto, Paket bis 10kg (meins ist leichter und Abmessungen auch ok).... Quaderförmig ist es auch. Was ein Scheiß. Ich bin stinkwütend.

    Das Etikett ich nicht zu nah am Rand, in der Adresse ist die Paketstationsnummer und die Kundennummer oder Email-Adresse, maximale Größe von 75 x 60 x 40 cm und es besteht zu über 70% aus einer Papieroberfläche?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich bin dafuer , dass das Wichteln schon im November anfaengt, damit

    die meisten Probleme dann noch zeitnah geloest werden koennen.


    Und wenn einer gar nichts bekommt bis Ende November, wird ein

    Not-Wichtel dafuer sorgen, dass der "leer" gebliebene doch noch etwas bekommt.

    Alles geht - Nichts muß

  • Hatte ich letztes Jahr mit Hermes. Habe mich dann beim Empfänger entschuldigt und weißt du was, das Paket war längst da ...

  • 120x60x60 ist die max. Größe.


    Ich habe es großzügig mit PVC Paketband umklebt. die 70% könnten das Problem sein??

    Bei Packstation gelten kleinere Werte. Du bekommst keinen "Kühlschrank" in der Packstation unter. Ja: zuviel Kunststoffoberfläche = Sperrgut.

    Wobei ich davon ausgegangen wäre, dass die das dann zur Abholung im Paketshop bereitstellen, anstatt zurückzusenden.


    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Wobei ich davon ausgegangen wäre, dass die das dann zur Abholung im Paketshop bereitstellen, anstatt zurückzusenden.

    Ich hab es sogar in/bei der Packstation "abgegeben". Die hat sich bei der Annahme nicht beklagt.

    Die prüft auch nicht die Klebebandmenge. Von der Größe bist du demnach also drunter? Wobei ich mir vorstellen kann, dass es unterschiedliche Packstationen mit unterschiedlichen Maximalmaßen gibt.

    Evtl. war die Packstation tatsächlich voll und der Bote hatte keinen Bock das woanders hinzufahren.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich warte einfach ab, ob in den nächsten 2 Tagen noch was bei mir ankommt.

    Wenn erst später, auch kein Beinbruch! Die Überraschung bleibt ja gleich. 😄

  • Bei mir ist auch noch nichts aufgeschlagen. Aber kommt Zeit, kommt Paket. Vielleicht bringt es ja der Weihnachtsmann persönlicb direkt zur Bescherung? :xmas:

  • Das Etikett ich nicht zu nah am Rand, in der Adresse ist die Paketstationsnummer und die Kundennummer oder Email-Adresse, maximale Größe von 75 x 60 x 40 cm und es besteht zu über 70% aus einer Papieroberfläche?


    Was die auch gar nicht mögen: Gefahrgutaufkleber, die vielleicht noch vom Vorleben des Kartons drauf sind. Reicht schon so ein Ding für LiIon-Akkus...


  • Was die auch gar nicht mögen: Gefahrgutaufkleber, die vielleicht noch vom Vorleben des Kartons drauf sind. Reicht schon so ein Ding für LiIon-Akkus...


    Reichen auch die LQ-Aufkleber, alte EAN/Post-Barcodes, eine leichte Trapezform oder eine Kunststoffoberfläche damit das Ärger gibt...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich habe jetzt gerade was bekommen! War wohl doch artig genug dieses Jahr! :juchee:


    Sieht zwar auf den ersten Blick gar nicht wichtelig aus. Aber ich gehe mal davon aus, dass es das ist.


  • Ich muss gestehen hab auch an eine packstation geschickt (wie es der Wichtel Empfänger es wollte) und ich wusste von diesen Papierfläche, Max Abmessungen etc pp nichts. Schein ich ja glück gehabt zu haben das es Trotzdem angekommen ist.


    Wollen wir nächstes Jahr noch eine Unterkategorie "wichteln XL" machen? ich muss gestehen ich hatte doch Probleme etwas zu finden das "klein genug" war. (und nicht noch von Taubendreck bedeckt)

    Viva forever

  • Wollen wir nächstes Jahr noch eine Unterkategorie "wichteln XL" machen? ich muss gestehen ich hatte doch Probleme etwas zu finden das "klein genug" war. (und nicht noch von Taubendreck bedeckt)

    Es muss auf eine Europalette passen und darf nicht höher als 2 m sein?