OK. Kann man aber nachvollziehen, wenn dann keiner vorbeikommt ... waren halt so ein paar nettere Sachen dabei.

Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?
-
-
Mein Glaskugel sagt ja, daß der Retro Hype auch irgendwann durch ist,
Völlig logisch. Die Community verjüngt sich ja nur bedingt.
-
Also ich schätze: spätestens nach der nächsten Eiszeit ist retro wieder out.
-
OK. Kann man aber nachvollziehen, wenn dann keiner vorbeikommt ... waren halt so ein paar nettere Sachen dabei.
Z.B. die Philips-Mikrowelle:
-
Aber so ein Teil zum Spielen zu kaufen, wäre eh Quark mit Kleistersoße. Dafür stellt man sich noch einen naturbelassenen A500 oder A1200 daneben.
Oder Emulator in passender Geschmacksrichtung.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe alle Prozessoren 68000 - 68060 und auch alle Amigas die es in D gab. Teste mich schonmal wund bei Spielen und auch Programmen. ;o)
Diese Kiste hier ist rein "ich lege ihn auf den Tisch, lass uns mal messen." Das Zubehör liest sich schon so wie eine Dauerbastelei. Da wird immer was sein. Kann ja auch Spaß machen...
Grundsätzlich gilt, den Amiga 1000 ausgeklammert, die Amigas die es als Desktop gibt, sind einfach nicht zum Spielen gedacht. Das merkt man besonders, wenn man nativ von Diskette, oder echt installierte HDD Spiele von Festplatte startet. Dennoch liebe ich meinen Amiga 3000. Auch wenn der 4000er "theoretisch" besser ist... -
Das wäre sicher ein interessantes Angebot, aber ...
Das wurde auf Ricardo vor drei Tagen für 451.- verkauft und
dann von dort kopiert und auf Kleinanzeigen angeboten.
Finger weg!
Link Kleinanzeigen: Macintosh 512K Apple Computer in Bayern - Hallstadt | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Link Ricardo: Macintosh Apple Computer Alt | Kaufen auf Ricardo
Hier ein Shot von Ricardo:
-
Das wäre sicher ein interessantes Angebot, aber ...
Das wurde auf Ricardo vor drei Tagen für 451.- verkauft und
dann von dort kopiert und auf Kleinanzeigen angeboten.
Finger weg!
Link Kleinanzeigen: Macintosh 512K Apple Computer in Bayern - Hallstadt | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Link Ricardo: Macintosh Apple Computer Alt | Kaufen auf Ricardo
Hier ein Shot von Ricardo:
Das Inserat habe ich natürlich gestern Abend gemeldet.
Heute morgen um 9 Uhr kam dann eine eMail von Kleinanzeigen,
diese haben den Verkäufer eingeschränkt und warnen vor einem
Deal.
-
Bei mir im Ort,ein Amiga 600 für 250,ich finde ihn zu teuer:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/commodore-a600-amiga/2393664764-78-2203
-
ist vhb. 175 und gut
-
Okay,wenn das der aktuelle Kurs ist.
-
Okay,wenn das der aktuelle Kurs ist.
Vielleicht eher der aktuelle "Wünsch-Dir-was"-Kurs... kann man aber mal versuchen, weil die Kondensatoren sicher platt sind und bereits gesaut haben, und daher das "funktioniert" wahrscheinlich nur heißt, dass die LED beim Anschalten angeht... und wenn der Anbieter nicht "vom Fach" ist, aber mit sich diskutieren lässt, geht ja vielleicht auch so ein Preisvorschlag durch. Viel Erfolg!
-
So, hab mal kurz gecheckt, was am WE bei Ebay reinkam und hier sind meine Lieblings-Angebote der Woche:
- Amiga CD32 mit OVP, Joypads, recapped, TerribleFire330 mit 68030/50Mhz, 128GB RAM und 2.5" IDE, etc.
- SHARP MZ-80K mit OVP
- Philips VG-5000, 24K RAM
- Apple III mit Monitor, Handbüchern, Disks
- Thomson TO7-70 mit Light Pen
Sorry, zu faul für Screenshots. Scheinen alle zu tun...
Natürlich bin ich mit den Anbietern weder bekannt, noch verwand, noch verschwägert ... zumindest nicht, dass ich es wüsste...
Ich übernehme auch keine Verantwortung für die Schäden an eurer geistigen Gesundheit, solltet ihr diese Angebote ersteigern...
-
Bei diesem Angebot wäre ich vorsichtig: Ein TAM für 250 Euro?
Das Betriebssystem ist französisch. Bei einem Angebot über EKA kommt sofort (also wirklich innerhalb von Sekunden): "Können wir auch Paypal machen?". Wenn etwas anderes vorschlägt, ist erst einmal lange Ruhe ...
-
So, hab mal kurz gecheckt, was am WE bei Ebay reinkam und hier sind meine Lieblings-Angebote der Woche:
- Amiga CD32 mit OVP, Joypads, recapped, TerribleFire330 mit 68030/50Mhz, 128GB RAM und 2.5" IDE, etc.
- SHARP MZ-80K mit OVP
- Philips VG-5000, 24K RAM
- Apple III mit Monitor, Handbüchern, Disks
- Thomson TO7-70 mit Light Pen
Sorry, zu faul für Screenshots. Scheinen alle zu tun...
Natürlich bin ich mit den Anbietern weder bekannt, noch verwand, noch verschwägert ... zumindest nicht, dass ich es wüsste...
Ich übernehme auch keine Verantwortung für die Schäden an eurer geistigen Gesundheit, solltet ihr diese Angebote ersteigern...
Der Verkäufer des Apple III hat auch noch einen IMSAI 8080 im Angebot. Leider kein Schnäppchen. Liegt jetzt schon über 1k.
-
-
Bei diesem Angebot wäre ich vorsichtig: Ein TAM für 250 Euro?
https://www.ebay-kleinanzeigen…uter/2397496719-228-21954
Das Betriebssystem ist französisch. Bei einem Angebot über EKA kommt sofort (also wirklich innerhalb von Sekunden): "Können wir auch Paypal machen?". Wenn etwas anderes vorschlägt, ist erst einmal lange Ruhe ...
am besten melden
.... ich kapier es ja immer noch nicht, warum diese Betrüger nicht normaler Arbeit nachgehen...
-
Da hier, stürzt euch drauf...
Huge collection of vintage Apple computers goes to auction next weekArs picks out some of its favorites from the 500-computer collection.arstechnica.com -
Besser diesen Link:
-
am besten melden
Das Angebot ist offline, EKA scheint schnell auf meine Nachricht reagiert zu haben ...
-
-
Moment mal...
Wenn es also einen Höchstbietenden gab, hat der wohl nicht bezahlt. Dann geht es eigentlich an den Zweitbietenden.
Den Vorgang würde ich mal ebay als supekt melden.
Wahrscheinlicher ist hier, dass der Betrag nicht gefiel und deshalb wieder eingestellt wird ODER dass der mitbietende "Freund" es versehentlich bekommen hat...
-
Eigenbieter... Du musst mal schauen, ob dieser Bieter hauptsächlich bei diesem Verkäufer in kleinen Schritten bietet (wenn das noch geht)
Nö, seems legit.
Ist das nicht etwas viel Geld für ein ungetestetes, möglicherweise defektes SCSI-ZIP?
-
In der Beschreibung steht nur von zwei ZIP-Laufwerken.
Wenn ich das ansehe, dann ist da doch noch eine externe
Harddisk dabei. Damit würde sich der Wert der Ware verdoppeln.
-
Außer sie ist kaputt oder die Hülle leer.
-
Außer sie ist kaputt oder die Hülle leer.
Steht doch für alles: "ungetestet"
-
Preis zwar jenseits des fassbaren, aber immerhin leuchtet eine Lampe!
-
Steht doch für alles: "ungetestet"
Hab ich gelesen. Ich habe es nur erwähnt, weil 1ST1 schon am kalkulieren war ob sich das lohnt
Preis zwar jenseits des fassbaren, aber immerhin leuchtet eine Lampe!
Was zahlst du pro leuchtende Lampe, da könnten wir ins Geschäft kommen
-
Bei den A1200 Preisen der letzten Zeit, ist das wohl schon ganz ok:
https://www.ebay.de/itm/364196973675
So, jetzt bin ich gespannt, ob der morgen noch da ist ...
PS: sicher besserer Deal, als bei diesem Schätzchen:
-
"Mit Nikotin- und Staubspuren" ist vielleicht leicht untertrieben, da hängt bestimmt noch mehr dran....
-
"stark bespielt"