Steht eine VAX 11/785 in 50129 Bergheim und hofft auf Rettung

    • Offizieller Beitrag

    Kobrakai und yalsi Ich kann gerne den Kontakt vermitteln und etwas für einen Artikel zusammen stellen, wenn aus eurer Sicht Interesse besteht. Oder hat sich das erledigt, weil das System nicht am originalen Einsatzort stand?

    Oh, doch- die Geschichte ist in jedem Fall einen Artikel wert, allein schon, um die Mühen mit derart großen Maschinen zu dokumentieren.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Wie ist jetzt eigentlich der Stand der Dinge? Würde mich echt mal interessieren.


    Sele

  • Abholung der VAX 11/785 mit 3.5tonner und LBW in Bergheim ist für den 7-Sep geplant.

    Gibt es vielleicht jemanden im Umkreis der Fotos machen will und mit Anpacken kann?


    Viele Grüße

    Ulrich

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Ich könnte helfen beim Einladen. Es würde mich schon interessieren, so einen großen Rechner mal aus der Nähe zu sehen. Ich komme aus Viersen, dass ist nicht so weit weg von Bergheim und am 7.9. habe ich noch nichts vor.

    Ein Fotoapparat könnte ich auch mitbringen, aber der große Fotograf bin ich eher nicht...

  • Ich könnte helfen beim Einladen. Es würde mich schon interessieren, so einen großen Rechner mal aus der Nähe zu sehen. Ich komme aus Viersen, dass ist nicht so weit weg von Bergheim und am 7.9. habe ich noch nichts vor.

    Ein Fotoapparat könnte ich auch mitbringen, aber der große Fotograf bin ich eher nicht...

    Das wäre auf keinen Fall schlecht! ;) Denn Abbauen, einladen und Fotos machen geht zu Zweit nicht so wirklich gut.

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich merk mir den Termin.

    Ich komme auch aus dem Kreis Viersen und kann fotographieren. Ausserdem interessiert mich die Anlage auch. (Nur zum gucken, nicht für zuhause!)

  • Ich überlege auch, ob ich mal rüber kommen soll. Ich kann zwar nicht tragen helfen, aber fotografieren und/oder Würstchen wenden, Bier ausschenken etc. ist drin 8)

    Und dicke Rechner gucken ist cool!

    • Offizieller Beitrag

    Abholung der VAX 11/785 mit 3.5tonner und LBW in Bergheim ist für den 7-Sep geplant.

    Hast du schon einen Zeitplan o.ä.?

  • Ich fahre in Frankfurt mit dem 3.5tonner am 7-Sep um ca. 7:30 los und sollte gegen 10:nn dann vor Ort in Bergheim sein.


    Dann würde ich:

    - das extension Cabinet von der 11/785 trennen

    - Die Netzteile ausbauen

    - alle Module ausbauen

    - beide Racks verladen


    Der 3.5 Tonner hat eine Ladebordwand, und ich bringe zwei Rollbretter mit. Dazu Werkzeug, Decken, Spanngurte und Antistatiktüten, sowie Boxen um die Module ordentlich zu verstauen.

    Ich muss das alles ausbauen, um das Gewicht soweit wie möglich zu reduzieren, denn die VAX muss dann in Dreieich am Samstag/Sonntag über das Wohnzimmer/Garten/Kellertreppe in den Keller.



    Wenn alles gut läuft, sollte der LKW gegen 13:00 geladen sein.


    Die Anschrift in 50129 Bergheim würde ich dann an Leute die mit dabei sein wollen und können nochmal per PM versenden.


    VG

    Ulrich

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

    • Offizieller Beitrag

    Wohnzimmer/Garten/Kellertreppe in den Keller.

    ACH DU SCHEISSE !!

    Viel Spass.

  • So der 3.5tonner ist gebucht, es gibt also keinen Weg zurück, außer ich schreibe das Geld für den LKW ab. ;)

    Wer die Anschrift braucht meldet sich gerne per PM.


    VG

    Ulrich

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

    • Offizieller Beitrag

    Im ersten Post stand etwas von akkubetriebenen Geräten und Kabeltrommel. Wenn wir Helferlein/Zuschauer etwas mitbringen sollen, bitte Bescheid sagen.

  • Moin zusammen.


    Morgen früh um 7:00 hole ich bei Sixt den Transporter mit Ladebordwand. Dann wird schnell was bei MC gefuttert und die Reise nach Bergheim startet.

    Dort sollte ich vor 10:00 ankommen, vorausgesetzt kein Stau, ...


    Vor Ort kommen folgende Helfer und Interessierte:

    Georg

    funkenzupfer

    flowerking


    Sowie Christian cptsalek > der Vermittler und ich pmut


    Dabei wird folgendes sein:


    2x Rollbretter bis 350kg belastbar

    6x Spanngurte

    1x Proxon Ratschenkasten Metrisch

    1x Schraubschlüsselsatz Metrisch

    1x Proxon Ratschenkasten Zöllig

    1x Akku LED Scheinwerfer

    1x Akkuschrauber mit 2x Akkus

    2x Handlampe

    Polsterfolie

    Kisten

    Kamera


    Plan ist dann die VAX von ihrem extension Kabinett zu trennen, sowie alle Netzteile sowie Module auszubauen um Gewicht zu sparen.

    Wenn zeitlich möglich kommt auch die 11/03 sowie das RX01 raus. Danach ab in den Transporter.


    Wenn ich jemanden, der auch dabei sein mag vergessen habe, ist nun der Moment um laut hier zu rufen. Haben wir nicht noch einen Bodybuilder im Verein? ;)


    VG

    Ulrich

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Das hört sich alles gut an. Ich denke, 10 Uhr sollte ich schaffen.

    Bei mir wird wohl folgendes Material dabei sein:


    - Akkuschrauber

    - Akkuleuchte (vorsorglich)

    - Kamera


    Im Auto liegen auch immer ein paar Spanngurte, also wenn es da eng wird könnte ich noch aushelfen.


    Zusätzlich bringe ich ein paar Sachen für funkenzupfer mit.

    Haben wir nicht noch einen Bodybuilder im Verein? ;)


    Ich werde mal meinen Sohn fragen, ob er nicht Lust hat, mitzukommen. Der ist im besten Alter und hat noch kein "Rücken" o.ä.

    Allerdings hat der gerade die erste Woche Ausbildung hinter sich und will vermutlich lieber sein WE genießen statt mit seinem alten Herrn ebenso alte Rechner zu schleppen. Von daher verspreche ich mal nichts...

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Glück! Und ich freue mich auf die Bilder- eine Fotostory zum Umzug in der LOAD habe ich schon eingeplant ::heilig::

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ist leider zu weit für mich sonst wäre ich gern dabei. Auf so einer Kiste habe ich mal programmiert.

    Viel Glück das gut abläuft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich treff mit mit flowerking um 9:30.

    Wir werden dann gegen 10:15 dort sein.

    Bis morgen

  • Viel Erfolg und gutes Gelingen

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Drücke die Daumen!

    Und viel Spaß.

    (Und viele Bilder für eine nächste LOAD Story)


    Peter

    Dem möchte ich mich anschließen. Bin auch gespannt auf die Bilder.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    Dann fang ich mal an.


    War 'ne tolle Aktion. Hat alles gut geklappt. Nette Leute, viel gelacht.


    Der Zustand kurz nach der Ankunft:


     


     


     

    • Offizieller Beitrag

    Dann erstmal Platz schaffen, meint Gewicht entfernen. Und verladen.


     


     


     


     

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollte noch die Doppel-Monitoreinheit mit.


     

  • Meine Fresse...


    war das in einem Kriegsgebiet, das sieht ja da aus als wenn da eine Bombe reingefallen war...


    zum Glück konntet Ihr wohk was retten.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::