Hey, habe gerade das auf eBay KA gefunden. Ich denke (bzw. Weiß es) das es DerIBMsammler ist. Hatte der sich hier eigentlich nochmal gemeldet?
https://www.ebay-kleinanzeigen…-etc-/1284864177-228-3192
DerIBMsammler Verkauft seine Sammlung.
-
-
Ja. Das ist er.
-
Heftiger Schritt. Da blutet mir das Herz.
-
Den hatte ich mal: https://www.ebay-kleinanzeigen…-top-/1306264270-228-3192
-
Verkleinern trifft es wohl eher. Bei Unwissenheit sollte nicht so viel spekuliert werden
-
In der Anzeige steht ja nun mal "Sammlungsauflösung". Das finde ich dann etwas irreführend.
-
..ah da war doch was.. ich wollte eh noch vorbeikommen ist ja nun nicht mehr allzuweit von mir, sind ja fast Nachbarn DerIBMSammler
Grüße,
Marcus
-
-
Mein Traum wäre ein 5100
-
Der 5100 ist leider schon weg
-
ja, kann gern jeder vorbeikommen
-
Ich könnte noch einen IBM-Monitor für meinen IBM XT SFD gebrauchen. Leider habe ich einen LCD an dem XT angeschlossen, weil ich keinen originalen IBM-Monitor habe. Und das Diskettenlaufwerk meines XT hat leider auch eine Macke.
-
Ich könnte noch einen IBM-Monitor für meinen IBM XT SFD gebrauchen. Leider habe ich einen LCD an dem XT angeschlossen, weil ich keinen originalen IBM-Monitor habe. Und das Diskettenlaufwerk meines XT hat leider auch eine Macke.
Alles da, komm gern vorbei
-
Leider zu weit weg... ein fertigen IBM AT wäre ganz toll. Denn ich komme mit meiner Baustelle einfach nicht vorran.
-
-
Moin DerIBMSammler !
Wenn noch zu haben, würde ich gerne einige Modell M Tastaturen kaufen.
Tastenkappen-"Nationalität" ist egal.
Sollten welche mit US-Tastenkappen vorrätig sein, das wäre super!
(Alternativ suche ich auch andere M-ähnliche Tastaturen mit US-Tastenkappen, wo man die Tastenkappen wechseln kann mit der PC-M)
-
-
DerIBMSammler Sind unter deinen Exponaten auch RS/6k u/o RT PC dabei?
-
Einen RT hatte ich zumindest mal, ich schaue nach
DerIBMSammler Sind unter deinen Exponaten auch RS/6k u/o RT PC dabei?
-
Alles da, komm gern vorbei
Im Moment bin ich ziemlich im Umbaustress. Wenn Du es auf den RCT #24 schaffst, wäre das klasse!
-
Leider zu weit weg... ein fertigen IBM AT wäre ganz toll. Denn ich komme mit meiner Baustelle einfach nicht vorran.
Versand wäre möglich. Was hat denn dein AT für Wehwehchen?
-
Da schlummert nicht zufällig ein Commodore PC 60III oder 486sx-25 (ebenfalls Commodore) zwischen all der Hardware?
-
Das Netzteil ist kaputt und ich hab keine Zeit zum reparieren... ich würd ja gerne aber beim letzten Mal hab ich 8 Wochen auf den Versand gewartet...
-
Hallo Sascha DerIBMSammler,
da verweise ich doch noch mal auf unsere Konversation aus 2018.
Einen 5170 hätte ich noch immer gerne
VG
Ulrich
-
Das Netzteil ist kaputt und ich hab keine Zeit zum reparieren... ich würd ja gerne aber beim letzten Mal hab ich 8 Wochen auf den Versand gewartet...
Ich hab gerade mein zweites 5170 Netzteil repariert. Da kannst Du einfach mal pauschal die großen Elkos tauschen und den RIFA am besten auch gleich.
Wenn da etwas anderes kaputt ist hast du ein Problem - in dem AT-Netzteil steckt eine ganze Menge Elektronik drin!
PS: In einem anderen AT hatte ich mal ein Board mit Kurzschluss und nach dem zweiten Einschaltversuch (ich Trottel habs 2x probiert) hat es im Netzteil geknallt. Da hat es eine Doppel-Diode im TO220 zerstört - war leicht zu messen. Um die vom Kühlkörper abzuschrauben musste ich den einen großen Übertrager auslöten. Nun funktioniert das Netzteil wieder 1A und hat auch gleich neue Elkos bekommen.