Interesse an einem regionalen Treffen in Klausen bei Wittlich (28./29.01. 2023)

  • Hallo, frohes neues Jahr in die Runde ;)

    Wo übernachtet ihr so? Lt. Webseite ist das Hotel Klausenhof geschlossen und nur das Restaurant geöffnet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Oh, das habe ich gar nicht gesehen. :sad: Wirklich schade, von der Lage wäre das ideal gewesen.

    Per Internet habe ich Unterkünfte in Piesport oder Osann-Monzel gefunden, das ist beides nicht weit weg. Per Auto keine 10 Minuten.

    Alternativ erneuere ich mein Angebot, in meinem Computerlager (=Ferienhaus) zu übernachten. WC und Waschbecken vorhanden, Dusche nicht. Biete ich natürlich kostenlos an. Shadow hat sich dafür schon gemeldet. Das wäre in Kordel (25 Min per Auto).


    Gruß, Jochen

  • Vielen Dank, das wäre mal schon ein Plan B ... ich recherchiere noch etwas ... ist mir (altem Mann) schon etwas weit weg ;)

    PS: Ich komme natürlich trotzdem, würde Stand heute:

    • ca. 1979 - CBM 4016 (auf 32kb aufgerüstet) mitbringen, allerdings ohne Software, falls da einer via petSD (bringe ich mit) etwas hat ...
    • ca. 1984 - PX-8 mit dBASE II
    • ca. 1985 - CPC 6128 mit "Bürosoftware", war in der damaligen DDR durchaus als Bürocomputer im Einsatz
      • entweder zum Ausstellen oder zum Diskettenhandling (s. unten)
    • ca. 1985 - PC-1715 mit Bürosoftware

    würde also 1980 bis Mitte der 80er, wäre quasi Code 8, ;) besetzen

    Darüberhinaus (wie schon besprochen)

    • die 5.25" Laufwerke mit meinem 486er Ziel-PC zum Testen und Konfigurieren
    • die 3" Disketten von einem Joyce-System zum Auslesen, Archivieren & Löschen

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

    3 Mal editiert, zuletzt von rechnerfreak ()

  • rechnerfreak : ich "versuche", deine restlichen Kabel bis zum Treffen fertig zu bekommen, wenn du also idealerweise auch Hardware zum Test der Kabel mitnehmen könntest?


    ...haben die beiden, die ich dir auf der CC gegeben habe denn funktioniert?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Das wär prima … Bring ich mit … und noch nicht probiert :fp:

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich muss mich auch mal zu Worte melden. Ich würde gerne kommen, aber ein paar tage Vorher bekommt meine Mutter einen Tumor aus der Lunge operiert und ist, wenn alles gut läuft, genau an dem Wochenende wieder zuhause. Beim nächsten Treffen wäre ich dann dabei.


    Aber gibt es jemanden der von Norden aus nach Wittlich fährt und ein paar Sachen mitnehmen könnte?

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Aber gibt es jemanden der von Norden aus nach Wittlich fährt und ein paar Sachen mitnehmen könnte?

    Von Duisburg aus? PC-Rath_de hätte was für mich. Vorraussichtlich komme ich am Samstag, ist aber noch nicht ganz sicher, und ich muss erst noch einen Flohmarkt bei Koblenz kurz besuchen. Zur Eingrenzung bei Tischreihenfolge für mich, ein oder 2 PC von etwa 1986/87.

    1ST1

  • ..magst du mal bitte das Datum entweder im Titel oder im 1. Threadbeitrag nochmal erwähnen - hab mich grad blöd gesucht... ;)

    danke Joe_IBM

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • :fp: .. zu spät für mich, habe mich inzwischen im Weinhaus Simon (Wintrich) eingecheckt, ist auch nur ein paar Kilometer weg, aber ich muss über die Mosel ...

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Wo übernachtet ihr so? Lt. Webseite ist das Hotel Klausenhof geschlossen und nur das Restaurant geöffnet.

    Das Hotel Moselpanorama in Piesport öffnet am 21.01 und ist nur 5km von Klausen entfernt. Da habe ich mich jetzt vom 27.01-29.01 eingebucht. Einzelzimmer kostet 74€ incl. Frühstück.


    Kannst du bitte mal mit PC-Rath_de klären, ob eine Möglichkeit besteht, Sachen von ihm mit nach Wittlich zu bringen, für Reinhard und mich? Es geht um 1 Monitor und eine Grafikkarte für mich, und soweit ich weiß einen Monitor für Reinhard. Ich würde die Sachen dann nach Hause nehmen, Reinhard könnte die "Lampe" dann bei mir abholen, oder HomeCon, oder CC2023, wie auch immer. Leverkusen<->Duisburg, das sind etwa 60 km, das müsste doch überbrückbar sein?

    1ST1

  • Das Hotel Moselpanoramablick kann ich empfehlen, ich habe dort meine Hochzeit gefeiert. Die Qualität der Zimmer kann ich nicht beurteilen, aber der Blick von der Terrasse über das Moseltal ist wirklich toll. Seinen Namen trägt das Hotel zu recht. Und der Service war sehr gut, die Inhaberin total freundlich. Obwohl ich am Ruhetag kam, hat sie mir alles aufgemacht und die Räumlichkeiten gezeigt - und alles hat mir so gut gefallen dass ich mich spontan entschlossen habe, dort zu feiern.


    Thema Steckdosen: Ich habe meine Mehrfach-Leisten durchgezählt und komme auf ca. 30 Steckdosen. Das könnte bei Geräten, die zwei Stecker brauchen (Rechner+Monitor) knapp werden. Deshalb meine Bitte: bringt eure eigenen Mehrfachleisten mit, Idealerweise mit so vielen Anschlüssen wie ihr für eure Geräte braucht. Wen jeder eine 3er-Leiste mitbringt, würde es schon reichen, aber ich rechne mit "oh, hab ich vergessen/nicht gelesen" und es wäre doch ärgerlich, wenn wir Geräte nicht zeigen könnten bloß weil keine Steckdose mehr frei ist.


    Gruß, Jochen

  • Wo übernachtet ihr so? Lt. Webseite ist das Hotel Klausenhof geschlossen und nur das Restaurant geöffnet.

    Das Hotel Moselpanorama in Piesport öffnet am 21.01 und ist nur 5km von Klausen entfernt. Da habe ich mich jetzt vom 27.01-29.01 eingebucht. Einzelzimmer kostet 74€ incl. Frühstück.


    Kannst du bitte mal mit PC-Rath_de klären, ob eine Möglichkeit besteht, Sachen von ihm mit nach Wittlich zu bringen, für Reinhard und mich? Es geht um 1 Monitor und eine Grafikkarte für mich, und soweit ich weiß einen Monitor für Reinhard. Ich würde die Sachen dann nach Hause nehmen, Reinhard könnte die "Lampe" dann bei mir abholen, oder HomeCon, oder CC2023, wie auch immer. Leverkusen<->Duisburg, das sind etwa 60 km, das müsste doch überbrückbar sein?

    Ich bin Zuhause und würde mich auch freuen, wenn ihr das abholt ;)

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Thema Steckdosen:

    na, hoffentlich hält der Hausanschluss dann auch unsere hungrigen Geräte aus?


    ..wenn der 1ST1 mit seinen 3,5kW - Geräten ankommt, dann....

    Ich bring dann ne spezielle Mehrfachsteckdose mit, die von allen anderen Verzweigungen den Strom absaugt. :fp:


    Aber im Ernst ein Tipp, wenn ihr habt, bringt Steckdosenleisten mit integrierten Netzfiltern mit, um eure Geräte zu schützen. Was so eine Anhäufung Altgeräte in das Stromnetz zurückschießt, ist nicht ohne, das kann manches Gerät nicht ab. Ich hatte deswegen schon 2 kaputte Netzteile auf solchen Treffen und seit dem ich so eine Leiste mitnheme habe ich Ruhe.

  • Soll es, wie auf der großen CC, auch eine "zu Verschenken-Ecke" geben? Eben in klein!

    War jetzt eigentlich nicht geplant und ich finde das auch nicht gut für so ein kleines Treffen. Wer was zu verschenken hat, kann das hier posten und wenn sich ein Interessent findet, dann soll er sich hier melden. Übergabe auf dem Treffen. Die Verschenke-Ecke auf der CC finde ich immer gut, aber da sind ja auch viel mehr Teilnehmer. Die Außenwirkung könnte auch dahin gehen, dass wir so viel haben, dass wir nicht wissen wohin damit. Für eventuelle Spenden an den Verein nicht gerade hilfreich. Also Tausch mit festem Empfänger gerne, einen offenen Tisch eher nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wenn die Mehrzahl der Teilnehmer das will, beuge ich mich der Mehrheit.


    Gruß, Jochen

  • Soll es, wie auf der großen CC, auch eine "zu Verschenken-Ecke" geben? Eben in klein!

    War jetzt eigentlich nicht geplant und ich finde das auch nicht gut für so ein kleines Treffen. Wer was zu verschenken hat, kann das hier posten und wenn sich ein Interessent findet, dann soll er sich hier melden. Übergabe auf dem Treffen. Die Verschenke-Ecke auf der CC finde ich immer gut, aber da sind ja auch viel mehr Teilnehmer. Die Außenwirkung könnte auch dahin gehen, dass wir so viel haben, dass wir nicht wissen wohin damit. Für eventuelle Spenden an den Verein nicht gerade hilfreich. Also Tausch mit festem Empfänger gerne, einen offenen Tisch eher nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wenn die Mehrzahl der Teilnehmer das will, beuge ich mich der Mehrheit.


    Gruß, Jochen

    Alles gut, leuchtet mir ein. Ich schließe mich Deiner Meinung an. Die "große CC" ist auch schon bald :)

  • Dank ferrytale 's Hilfe, läuft mein Philips VG-8010 MSX wieder. Er hat das original Netzteil freundlicherweise repariert und der MSX funktioniert. Nochmals herzlichen Dank an ihn.


    So würde ich gerne diesen MSX Rechner beim Treffen ausstellen.


    Joe_IBM , würde das vom Thema und den bisherigen Ausstellungsgeräten passen?


    Ich habe ein neues Spiel auf Cartridge auf der vorletzten CC gekauft und würde dieses zeigen und mal schauen wie ich mit Basic und Kassette nochwas zum Vorzeigen bekomme.


    Auf diesem Weg auch mal hier die Frage, wer mich mit vorzeigbarer Software auf Kassette versorgen könnte. Ein paar Anwendungen wären schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Berti ()

  • ann bring ich den Beamer mit, der weg darf

    Den würde ich gerne nehmen!

    prima ..ist vermutlich ein 4:3 Beamer mit Lampe - funktioniert "noch" ..ich weiss aber nicht, wie viele Betriebsstunden drauf sind

    hat VGA, Composite und S-Video-Anschlüsse, sowie Lautsprecher per Chinch

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ann bring ich den Beamer mit, der weg darf

    Den würde ich gerne nehmen!

    prima ..ist vermutlich ein 4:3 Beamer mit Lampe - funktioniert "noch" ..ich weiss aber nicht, wie viele Betriebsstunden drauf sind

    hat VGA, Composite und S-Video-Anschlüsse, sowie Lautsprecher per Chinch

    Funktionieren einwandfrei!

    Ich hab meinen gestern geholt- absolut genial, Tatort via AppleTV auf der großen, weißen Wand gekuckt. :)

  • nee - falsch verstanden: da ich ja jetzt von @Spasskl nen "neueren" Beamer bekommen hab, der sogar HDMI schon abkann - darf mein "alter" weg :D:saint:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Auf diesem Weg auch mal hier die Frage, wer mich mit vorzeigbarer Software auf Kassette versorgen könnte. Ein paar Anwendungen wären schön.

    *Irgendwo* habe ich noch eine Kassette mit MSX-Spielen, ungetestet mangels Kabel/passendem Rekorder. Ich suche die mal raus...

    ist vermutlich ein 4:3 Beamer mit Lampe - funktioniert "noch"

    Klasse, genau so einen kann ich gebrauchen, um die Ausgabe von einem alten Rechner auch mal in Groß zu zeigen.

  • Ich plane mal eine HP Nova mit passendem Envizex X-Terminal mitzubringen und einen Compaq Proliant Server, dessen SCSI RAID neu aufgesetzt werden soll. Den SIMM Tester für 72polige Module kann ich auch einpacken. Vielleicht noch die 712 mit Nextstep für HPPA oder eine kleine RS/6000?

    Bei Bedarf mitbringen kann ich VRM Module für PPRo und P2, 50pol SCSI Kabel HD auf Centronix wie Centronix Centronix.