kleinanzeigen.de

  • Hallo,


    ich habe eine seltenes PS/2 externes IBM Floppy per sofortkauf in kleinanzeigen.de gekauft.

    Kreditkarte wurde belastet im Thread steht "Versand vorbereitet" und ich kann klicken auf erhalten, oder Problem melden.


    Jetzt sind schon einige Tage vergangen und ich poste im Thread dass ich noch nix erhalten habe und der VK hatte die

    Anzeige zwischenzeitlich gelöscht und schreibt jetzt dass das Laufwerk bereits an jemand anderen verkauft wurde.


    Was nun.


    Doc

  • Ich dachte die SK Option ist bindend für den VK, der kann das doch nicht an jemand anderen verkaufen, wenn ich schon gekauft habe?

  • Da kommt man von Pointus zu Pilatus immer nur FAQ, hab da noch nix gesehen, dass mal da mal jemandem anschreiben kann.

    Ich schaue mal.

  • Offensichtlich kann ich das erst am 14.06.2023 als Problemfall mit Schilderung einreichen. Gut das Kind ist wohl in den Brunnen gefallen, dennoch darf das so nicht sein.

  • Ja, das ist zum K**zen mit dem Direktkauf. Ich hatte schon 2x, dass mir die Leute sofort das Geld zurück erstattet haben. Einmal ganz eindeutig, weil er nachträglich gemerkt hat, dass jemand anders mehr zahlt.


    Und jetzt habe ich ein ganz neues Phänomen: ich kann keine Anzeigen mehr erstellen. Wenn ich eine Anzeige aufgebe, heißt es sie ginge bald online. Aber ich bekomme niemals eine Bestätigung und sie wird auch nicht angezeigt. Sie ist einfach weg. Und keine Möglichkeit sich an jemanden zu wenden. Selbst Bei Facebook keine Reaktion.

    Das ist auch wieder so ein Verein, bei dem man komplett aufgeschmissen ist, wenn mal was nicht klappt.

  • Moin,

    kannst du das nicht von der Kredi zurueckbuchen lassen ?

    Beste Gruesse und alles gute.

    Alles geht - Nichts muß

  • Es geht mir nicht um das Geld, ich hätte sehr sehr großes Interesse an dem LW gehabt,

    da ich erst kürzlich die Kontrollerkarte bekommen habe und diese Dinge sehr selten sind.


    Angeblich ist die Erstattung auf dem Weg.


    Doc

  • Ich komme nicht mehr in meine Nachrichten rein, schon 3 x ein und ausgeloggt 💩😡


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ich komme nicht mehr in meine Nachrichten rein, schon 3 x ein und ausgeloggt 💩😡

    Hier funktioniert alles einwandfrei. Nicht immer gleich auf die Plattform schimpfen, wenn man vielleicht ein lokales Problem hat.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Sie schreiben zwar was von IP-Bereich, aber angezeigt wird mir lediglich eine IPv6 Adresse. Ich kann darüber nicht auf den Subnetzbereich schließen der geblockt wurde.

    Würde mich nämlich interessieren, wie viele Adressen da einfach mal so geblockt werden.

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Ich habe letzte Woche das erste Mal etwas über die Bezahlfunktion von eka gekauft, per Banküberweisung auf ein Treuhandkonto, das hat dann 1 Woche gedauert, bis der Käufer eine Bestätigung bekommen hat, dass das Geld dort ist. Jetzt sehe ich immerhin in der DHL-App das Paket. Mal sehen...

    1ST1

  • Warum sollte etwas wie der bindende Abschluss eines Kaufvertrages bei Kleinanzeigen funktionieren, wenn das noch nicht einmal bei Ebay klappt.


    Entweder Du hast Nerven und eine ordentlich gefüllte Kriegskasse für Verfahren oder Du schaust in die Röhre.


    Bei Einigen mag es Unwissenheit sein, Andere spekulieren darauf, dass man nicht gleich zum Anwalt rennt.

  • lol.. genau aus DIESEN Gründen einfach nicht diese Pseudo-Funktionen nutzen/aktivieren. Einfach bei den bisherigen Zahlungsmethoden bleiben: BAR, PayPal oder klassische Überweisung wenn man die Person "kennt"...


    Zu den Login-Problemen: das gab es schon zu den alten Zeiten... irgendein merkwürdiger Bug. Wenn du trotz Loginversuch nicht reinkommst (augenscheinlich) aktualisiere mal die Seite (Win: F5) und meist siehst du dann oben, dass du schon eingeloggt bist ;) Ich weiß auch nicht warum man da nicht sauber im Loginbereich landet :/


    Leider ist Kleinanzeigen fast alternativlos und ein notwendiges Übel...

  • Würde mich nämlich interessieren, wie viele Adressen da einfach mal so geblockt werden.

    ich wurde mal vermuten, das es ein /64 Segment ist. Das hält meine FB für mich im Internen Netz standardmäßig vor, wenn sie das /48-Segment von meinem Provider intern weiter verteilt. Das wären dann mal eben 1,844674407370955*1019 Adressen... ;) ... da ja normalerweise bei jedem DSL-Reconnect die IPv6-Präfixe auch vom Provider mit ausgetauscht werden.

  • Warum sollte etwas wie der bindende Abschluss eines Kaufvertrages bei Kleinanzeigen funktionieren, wenn das noch nicht einmal bei Ebay klappt.

    Ich hab vor kurzem einen besonderen pet mit sofortkauf bei ebay usa gekauft. Der Verkäufer hat meinen Kauf einfach storniert und erstattet. Anschließend hat er ihn bei fb marketplace verkauft.

    Ich hab ebay informiert inkl. Fotos screenshots, mit Seriennummer.

    Passiert ist nichts....

  • Was ist so besonders daran, bei ebay Kleinanzeigen zu kaufen? Ich mache das laufend.

    Ihr haltet inzwischen alle Menschen für Betrüger. Was ist das für ein Menschenbild?


    Leider ist Kleinanzeigen fast alternativlos und ein notwendiges Übel...

    Wieso ist es ein Übel, etwas von anderen Menschen zu kaufen?

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Kleinanzeigen ist wie im richtigen Leben.

    Wo Betrug möglich ist, wird auch betrogen. Betrüger sind nicht immer gleich als solche zu erkennen, bzw. tarnen und täuschen gut, denn das ist ihr Metier.

    Wenn man unvorsichtig ist, hat man trotzdem manchmal Glück, aber vielleicht nicht immer.

    Wenn man als Käufer vorsichtig ist und ein paar hier im Forum bereits genannte Vorsichtsmaßnahmen ergreift, dann geht alles gut.

  • Was ist so besonders daran, bei ebay Kleinanzeigen zu kaufen? Ich mache das laufend.

    Ihr haltet inzwischen alle Menschen für Betrüger. Was ist das für ein Menschenbild?


    Leider ist Kleinanzeigen fast alternativlos und ein notwendiges Übel...

    Wieso ist es ein Übel, etwas von anderen Menschen zu kaufen?

    Du verstehst hoffentlich, was ich damit meine? Also mit dem regelmäßigen Rumplagen mit merkwürdigsten Menschen die sich da leider zuviel tummeln...


    Manchmal kann einem da schon die Hutschnur platzen, was sich da an Anfragen und Gehabe - abgesehen von den vielen Betrügern und Pokerspielern - immer wieder abspielt und man dieses eben halt irgendwie hinnehmen (muss).


    ...wobei die letzten paar Käufe/Verkäufe gingen eigentlich recht gut, abgesehen von einem Ausreißer ;)

  • Du verstehst hoffentlich, was ich damit meine? Also mit dem regelmäßigen Rumplagen mit merkwürdigsten Menschen die sich da leider zuviel tummeln...

    Ja, verstehe ich und liest man ja auch ständig. Aber es entspricht einfach nicht meiner Erfahrung. Ich kaufe im Schnitt 1-2 Sachen pro Monat auf kleinanzeigen.de. Und die unseriösen Angebote erkennt man doch sofort und solche Leute schreibe ich gar nicht erst an (VB, macht mal ein Angebot oder sonst irgendwelche unplausiblen Angaben). Wenn mir ein Verkäufer blöd antwortet ist sofort Schluss. Aber warum soll ich mich darüber aufregen?


    Bleiben noch auf den ersten Blick unverdächtige Angebote mit betrügerischer Absicht. Die erkennt man meistens am unrealistisch günstigen Preis (insofern sind sie doch schon verdächtig). Bei Beträgen über 50 Euro bitte ich um ein kurzes Telefonat. Darauf lassen sich Betrüger normalerweise nicht ein. Oft sind die Telefonate auch noch recht nett und informativ, was den angebotenen Artikel angeht.


    Bezahlung übrigens immer per Paypal Freunde. Da ich selber ab und zu was bei kleineanzeigen verkaufe, halte ich es für unzumutbar, das Risiko komplett auf den Verkäufer abzuwälzen. Ich würde mich als Verkäufer darauf auch nicht einlassen. Es gibt ja auch betrügerische Käufer. Und bei privaten Verkäufern führe ich mich auch nicht auf wie ein pinziger Kunde. Das ist ein Handel auf Augenhöhe. Der Verkäufer will etwas verkaufen und ich will will es haben. Der muss mir das nicht verkaufen, wenn ihm die Bedingungen nicht passen.


    Hier im Thread liest sich das so, als wäre das ein riesengroßes Wagnis dort überhaupt etwas zu kaufen. Geht das doch mal etwas lockerer an. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    2 Mal editiert, zuletzt von detlef ()

  • Also ich kann auch nicht über KA klagen, kann mich meinem „Vorschreiber“ nur anschließen…etwas Kommunikation im Vorfeld (telefonisch oder per Nachrichten) war immer sehr hilfreich und so waren die wenigen „Blüten“ unter den Anbietern schnell auszumachen … ich werde KA auch weiterhin verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • So, ich komme wieder rein, werde aber auch mit großer Vorsicht agieren…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Also bislang hab ich da auch fast nur positives. Einmal dumm angepöbelt worden als ich mal nach einem zweiten Bild fragt (weils so aussah als ob ein Defekt mit einem "zufällig" miesen Bild versteckt werden sollte - hab ich so nicht gesagt) - scheint also so gewesen zu sein. Ansonsten einiges in der Umgebung gekauft mit Abholung. Und bislang nur super nette Leute. Bei den einen (Neo Geo Gamepad) erst mal ne Stunde labern und Neo Geo zocken xD, letztens in Berlin ne nette Frau die 2 Monitore verkaufte getroffen. Freundliche Nachfragen ob noch alles geht.

    Geht also. Heute Nachmittag wieder ein Treffen zum Kauf. Mal schauen. Die Verkäuferin schrieb nett, grammatisch sauber.. ;)

  • Ich auch mal wieder mit einem Beispiel für KA. Vor einigen Wochen einen CPC gekauft, ohne weiteres Zubehör, jetzt sind im Rahmen des Umzuges dort noch Bücher und Disketten aufgetaucht, die mir kostenlos zugeschickt wurden. 🙂

    Habe mich natürlich auch via Paypal mit einer „Spende“ bedankt … also wie geschrieben … es kann auch sehr gut funktionieren 🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Die Verkäuferin schrieb nett, grammatisch sauber.. ;)

    Interessantes Kriterium. Du kaufts du nur bei deutschen Muttersprachlern? :tüdeldü:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."