Bannerdruck?
Mein neuestes Etwas
-
-
Mal etwas Anderes ... IBM PS/2 note N33sx - suche gerade ein passendes Netzteil - wenn alles mit dem Gerät paßt, taucht es hier im Marktplatz als Tauschobjekt auf ...
Diese Vollgummierung war natürlich eine tolle Idee - so ein paar Jahre down the road - not (anylonger).
Gummipflege aus dem Autopflegehandel? Hmm -
Hi,
Falls noch nicht gesehen :
Link zum HMM : N33SX Hardware Maintenance Manual
AC Adapter = Seite 10 im HMM
Link zum Wiki : N33SX Thinkwiki
Link zu Ardent : Ardent
Good Luck und viel Spaß damit
-
-
Mal etwas Anderes ... IBM PS/2 note N33sx - suche gerade ein passendes Netzteil - wenn alles mit dem Gerät paßt, taucht es hier im Marktplatz als Tauschobjekt auf ...
Diese Vollgummierung war natürlich eine tolle Idee - so ein paar Jahre down the road - not (anylonger).
Gummipflege aus dem Autopflegehandel? Hmmahh schick.. ich glaube in irgendeiner Kiste hier, liegt auch noch so eines
-
-
Da ein originaler Taschenrechner HP42 kaum zu bekommen und i.d.R. sehr teuer ist, habe ich mir einen Nachbau von Swiss Micros DM42 gekauft. Der ist heute angekommen:
Hervorragende Qualität aus der Schweiz. Schweres Metallgehäuse und Tastatur mit solidem Druckpunkt. Das Display ist auch sehr gut und kontrastreicher als auf den Bildern abgebildet.
Über USB kann man das Gerät an einen PC anschließen und über IR auf einem HP
HP 82240B Thermodrucker drucken.
-
Da ein originaler Taschenrechner HP42 kaum zu bekommen und i.d.R. sehr teuer ist, habe ich mir einen Nachbau von Swiss Micros DM42 gekauft. Der ist heute angekommen:
...
Versendet SM eigentlich aus der Schweiz, d.h. +Einfuhr-Umsatzsteuer +Zoll?
Oder machen die gelegentlich mal einen Ausflug über die Grenze?
-
Versendet SM eigentlich aus der Schweiz, d.h. +Einfuhr-Umsatzsteuer +Zoll?
Ja, Swiss Micros versenden aus der Schweiz. Die deklarieren den Rechner zwear nur auf 39CHF, trotzdem bezahlt man 7,73€ Einfuhrumsatzsteuer und 6€ Auslagepauschale (DHL).
Interessanterweise hat Swiss MIcros eine Rücksendeadresse bei Unzustellbarkeit der Sendung in den Niederlanden.
-
Gummipflege aus dem Autopflegehandel? HmmIch hab so einen, leider defekt.
Falls du dich davon trennen kannst, hätte ich Interesse.
-
Bei der Rechargeable Battery für das PowerBook 145B war ich natürlich gespannt,
ob der Akku noch lädt- Normal ist, dass die absolut tot sind. Also habe ich das
PowerBook eine Nacht lang angeschlossen und heute wieder gestartet.
Nach etwa 10 Minuten kam diese Meldung:
-
Mit PageMaker habe ich auch viel gearbeitet. Allerdings unter Windows.
-
Mit PageMaker habe ich auch viel gearbeitet. Allerdings unter Windows.
Das waren noch Zeiten, da hat man noch etwas in die Hände bekommen.
-
Und auch ordentlich was dafür bezahlt.
-
Und auch ordentlich was dafür bezahlt.
Wenn du das auf 30 Jahre Nutzung umrechnest, dann war das
eine richtig gute Investition.
-
Servus Leute,
Berlin-Charlottenburg, 4. OG Altbau im Hintergebäude.
Hat sich sowas von gelohnt:
🥰
-
Krasser Highscreen PC - sieht doch auf den ersten Blick gut erhalten aus.
-
Krasser Highscreen PC - sieht doch auf den ersten Blick gut erhalten aus.
Tut er auch, die MB Batterie ist nicht ausgelaufen und der Rechner ist bis auf die Joystickkarte original bis auf die letzte Schraube.
-
Sehr schick finde ich ja die Tastatur mit der originalen, klapp- und abnehmbaren Staubabdeckung!
-
Fühl mich wie ein Lottogewinner! (Ohne mit dem Papst eröffnete Boutique in Wuppertal)
Tantals lass ich noch austauschen von einem Freund, ich schaffs in der Menge nicht in absehbarer Zeit.
Tischfeuerwerk brauch ich keins.
-
-
was, ein halbes Betriebssystem?
-
Ein Glück kommt selten allein.
Nochmals einen Apple IIc ergattert. Leider ist das externe
5.25" Laufwerk nicht von Apple (DISTAR), aber das ist Jammern auf
hohem Niveau.
Das Netzteil und der Drucker werden irgendwann in einen Wellness-
Urlaub geschickt.
Hier einige der mitgelieferten Floppy-Disketten:
-
Keine Ahnung, warum das passiert. Also nochmals eingesetzt.
-
Ein interessanter (Frequenz-)Zähler Marconi TF 2401A mit Nixie-Röhren aus den 1960er-Jahren ist bei mir eingetroffen.
Natürlich musste ich ihn auf die Schnelle gleich öffnen...
-
DRAM Tester mit OLED Display.
4116, 4164, 41256
-
4116, 4164, 41256
Oh, schick. Das wären genau die Typen, für die ich einen Tester bräuchte. Naja, der 4464 würde noch fehlen.
Was ist denn das für eine Tester? Ich habe bei den vielen Varianten etwas den Überblick verloren.
-
Ein kleiner Nachtrag zu meinem neuen Apple IIc
Hinten ist so ein Kästchen befestigt mit zwei Ausgängen.
Das ist ein PAL Modulator/Adapter der jeweils einen Ausgang
für den Monitor und für einen Fernseher hat. Für den Fernseher
muss man oberhalb der Tastatur von 80 auf 40 Zeichen umstellen.
-
4116, 4164, 41256
Oh, schick. Das wären genau die Typen, für die ich einen Tester bräuchte. Naja, der 4464 würde noch fehlen.
Was ist denn das für eine Tester? Ich habe bei den vielen Varianten etwas den Überblick verloren.
Ja genau dasselbe denke ich auch.
Es ist dieser hier:
GitHub - zeus074/dramtester: Dram tester for 4116 and 4164/256Dram tester for 4116 and 4164/256. Contribute to zeus074/dramtester development by creating an account on GitHub.github.com4Bit geht auch, mit diesem (leider nicht in einem Gerät):
GitHub - cloudree/DRAM_Tester: 44256 / 4464 Dram Tester with Arduino44256 / 4464 Dram Tester with Arduino. Contribute to cloudree/DRAM_Tester development by creating an account on GitHub.github.com4 BIT DYNAMIC RAM (DRAM) Tester for 4416/4464/44256 | eBayEntdecken Sie 4 BIT DYNAMIC RAM (DRAM) Tester for 4416/4464/44256 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.deStephan sein Tester kann natürlich alle DRAM in einem Gerät.
Aber das ist halt schon ein anderes Kaliber ...
-
Nach langem habe ich vorgestern wieder mal ein Bietergefecht gehabt.
Der war wirklich zäh, aber das Apple Newton MessagePad 120 ist bereits
heute eingetroffen.
Fast makellos und vor allem komplett mit zusätzlichem Newton Keyboard
und Newton Fax Modem.