Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

• Wer hat denn da was geschätzt?

Nun wahrscheinlich war das so:

"Sag mal wieviel ist das Zeug wert?"

"na so 35,00 Euros."

Tja, und da man sich das auf nem Bierdeckel nach dem 6. Schnaps notiert hat, kommt dann so ein Schnaps- äh Schätzwert zustande :stupid:

:cat2:

• ich überlege schon, das Ding zu melden ;) ...ach wenn man sonst nichts mehr zum Aufregen hat - in eBay & Co. wird man immer fündig :fpa:

• Etwas off topic - aber endlich mal eine Kleinanzeige für Leute, die gerne 'was geschenkt bekommen --> Link

Warum bin ich da damals beim Renovieren nicht drauf gekommen - ich Depp hab für das entsorgen des Schutts zahlen müssen :D

• Etwas off topic - aber endlich mal eine Kleinanzeige für Leute, die gerne 'was geschenkt bekommen --> Link

Warum bin ich da damals beim Renovieren nicht drauf gekommen - ich Depp hab für das entsorgen des Schutts zahlen müssen :D

Was sonst so im Angebot ist, passt teilweise fast hierher...

Aber die Schutt-zu-verschenken-Nummer muss ich mir merken

• Also, Ihr tut das mit dem Schutt so als befremdlich ab....

Ich hab letztens KS-Steine als Füllmaterial einer Gabione kaufen müssen. Wer der da oben in meiner Nähe gewesen, wäre ich dahin gefahren um mir ein paar Steine mitzunehmen. Da hätte ich 20 Euro gespart....

Etwas off topic - aber endlich mal eine Kleinanzeige für Leute, die gerne 'was geschenkt bekommen --> Link

• Gut, wenn ich irgendwo was wegstemme, hebe ich auch immer mal wieder ein paar gute Steine auf, damit immer was zum Beimauern da ist. Das ist angewandte Kreislaufwirtschaft im kleinen. Aber die Nummer mit 3 m³ zu verschenken ist schon ein echter Knüller.

• Ohne Worte...seht selbst...

Amiga 500

Ach ja und wer gerade auf der Suche nach verrosteten Nägel für 98€ das Stück ist, wird bei diesem Verkäufer sicher fündig :fp: :stupid:

Ne kurze Frage: ist "Amiga 500" ein Codewort für "Gerste, fast reif zur Ernte?" :D

Und wenn du mal endlich die Beschreibungen lesen würdest wüsstest du auch warum! :prof:
    "Die Nägel sind KUNSTWERKE!" :stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:
    Ich sollte wohl auch Nägel verbiegen und in den Regen legen!

• Ach ja und wer gerade auf der Suche nach verrosteten Nägel für 98€ das Stück ist, wird bei diesem Verkäufer sicher fündig :fp: :stupid:

Oh man.. ich bin reich.... (bin gerade den Speicher am renovieren... Nagel an maß hier)

• Oh man.. ich bin reich.... (bin gerade den Speicher am renovieren... Nagel an maß hier)

Reich bist du, wenn du einen Kunstfreund findest, der dir diese Sammlung von Meisterwerken zu einem entsprechenden Preis abnimmt. Halte uns auf dem laufenden. Bin selber Künstler und sehr interessiert. Könnte mir vorstellen, dass man da auch Christomäßig immer größere Werke erstellen könnte. Ich stelle mal eben den Spaten raus, vielleicht regnet es ja bald...

• Ich könnte meine Kaputtgeparkte Stoßstange für 2500€ anbieten. Das Werk kriegt dann noch den theatralischen Namen "Rumms" und schon ist der Preis doch völlig gerechtfertigt und in ein paar Jahren beschäftigen geistig gestörte, pädagogisch angehauchte Kunstlehrer mit einem Hang zum endgültigen Verstandsverlust, ihre Schüler damit herauszufinden, was der Künstler sich dabei wohl gedacht hat.

Klingt nach ner guten Geschäftsidee :D

• Du hast den Wert der Nägel nicht erkannt - die sind alle exakt identisch gebogen und gerostet. Das erfordert schon handwerklich-künstlerisches Geschick und erlaubt dann auch Preise von 2000EUR für die gesamte Serie, was eigentlich in Anbetracht des kulturellen Wertes eher günstig ist ...

guck mal nach Druckgrafik, das gibt es es nicht so günstig, zumindest nicht, wenn es original ist.

Apropos 'Schrott': ich empfehle mal Frank Stella zu googeln.

• Ich glaube eher das ist einfach immer das gleiche Bild :D
    Tut mir leid wenn ich dir da jetzt deine Illusionen abtöte :P

• "Amiga 500" ein Codewort für "Gerste, fast reif zur Ernte?

Nun Gerste ja, Ernte??? :grübel: Vielleicht noch zum Rauchen.

Was die Preisvorstellung dieses Inserates und des Inserates mit demAmiga 1000 (uärks!) erklären könnte:stupid:

verrosteten Nägel für 98€ das Stück

und ich Depp habe bei der Übernahme unseres Gartens solche wertvolllen Kunstwerke in den Altmetallcontainer entsorgt:fp:

angst:cat2:

• Ohne Scherz.. ich war mal auf einer Ausstellung wo ein Künstler Bettlaken für ein halbes Jahr im Garten verbuddelt hat und das dann als Leinwand genutzt hat.

Ich bin nur dahin weil dort diese band gespielt hatte: https://seniorpunk.jimdofree.com/ Ja die Seite ist scheiße, aber die Musik ist gut.

• Das neben den Slim Line Desktops wohl am häufigsten von Escom zu findende zu einem mal wieder recht absurden Preis. Der realistische Sammlerwert liegt in meinen Augen in Anbetracht der Häufigkeit dann irgendwo zwischen 2 Dosen Bier und dem reinen Schrottwert...

Edit: Und wenn wir schon bei vollkommen unfassbaren Preisvorstellungen sind, da sind noch mehr davon:

https://www.ebay.de/sch/Comput…pg=&_from=&_ssn=speedhelp

• Da hast Du aber die wohl eher Bildwerke gesehen ... ich meinte schon wirklich eher die Metallplastiken, die er geschaffen hat. Mal "Metall" an die Bildersuche anfuügen, bringt da mehr.

Es gibt da welche, mit polierten Flächen oder Farben, die viele noch als "Kunst" akzeptieren würden, er ist aber dann mal zum reinen Metall und "deformierten Metallformen" im naturbelassenen Zustand gewechselt - und das ist dann der Konnex zum angebotenen Nagel. Der Unterschied ist halt, daß man eine Stella Plastik in kaum einem Vorgarten finden wird, alte Nägel schon eher, was einfach was mit Kunstmarktpreisen zu tun hat (kann man auch finden, aber bitte nicht erschrecken).

Hier mal "polished"

https://www.creativeboom.com/u…65550a7a87995375_2200.jpg

und "spätere Werke"

https://vladimirkagan.typepad.…02970b01b7c801dade970b-pi

https://upload.wikimedia.org/w…ena_Stella_Newburgh_3.jpg

https://upload.wikimedia.org/w…ena_Stella_Fishkill_2.jpg

• Edit: Und wenn wir schon bei vollkommen unfassbaren Preisvorstellungen sind, da sind noch mehr davon:

https://www.ebay.de/sch/Comput…pg=&_from=&_ssn=speedhelp

Das ist ja wirklich lustig. Je ordinärer der PC desto teurer? Die NEC-"Workstation" ist schon cool, und deutlich günstiger als irgendwelche 08/15 Dells. Das verstehe wer will.

• Ohne Worte...seht selbst...

Amiga 500

Ach ja und wer gerade auf der Suche nach verrosteten Nägel für 98€ das Stück ist, wird bei diesem Verkäufer sicher fündig :fp: :stupid:

der Type wird sich nur das günstige Ebay "Verkaufs-"Angebot mit (2Euro Verkaufsprovision) "zu parken"...

dazu stellt er irgend ein quatsch Bild mit hohem Preis rein... (soll ja noch keiner bieten)...

richtiges Bild und "richtiger" Preis kann dann ja angepasst werden...

scheint bei Ebay inzwischen ein "normaler Trick" zu sein..

Meine Sammlung: CBM4032,CBM610,VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, C= PC1+10+20+40

• ...dennoch verstößt es eigentlich gegen die Richtlinien.. murks sowas...