Cool, die SAGES....!
Mein neuestes Etwas
-
-
Cool, die SAGES....!
Ja, MEGA. Die 2er lief ja mal am WE an einem VT101 mit CP/M 68k und UCSD P-System. Auf der 5V Schiene sind nur 4,2 V und auf -12 Volt sind -16Volt. Ich muß dem mal nachgehen. Vielleicht "nur" das Netzteil. Falls jemand für die Stride 440 das fehlende VME Busboard und das Winchester board hat kann er sich ja mal melden (Lottogewinn ist wahrscheinlicher). Aber wenn die Stride tot und die Sage II wieder voll funktionsfähig werden sollte (wovon ich ausgehe), werte ich die Schweiz-Aktion als Erfolg (Dank Toast_r und seinem Schweizfahrkumpel). Möglichwerwiese gehts aber auch ohne die fehlenden Boards als Floppy-only-System. Die Stride 420 hatte zb. keine Festplatte. Vielleicht läuft das CPU Board der Stride 440 auch allein.
-
Zitat
Ja, MEGA. Die 2er lief ja mal am WE an einem VT101 mit CP/M 68k und UCSD P-System.
wos - auf ner PDP-11 ?
Welchen Einsatz hatten die Sage II und Sage IV / Stride eigentlich ursprünglich?
Server / Workstation oder auch Prozessrechner?ZitatMöglichwerwiese gehts aber auch ohne die fehlenden Boards als Floppy-only-System.
zumindest sollte man nen prompt kriegen?echt geile Teile - ich drück Dir die Daumen, dass Du alles wieder ans Rennen kriegst!
-
wos - auf ner PDP-11 ?
Welchen Einsatz hatten die Sage II und Sage IV / Stride eigentlich ursprünglich?
Server / Workstation oder auch Prozessrechner?zumindest sollte man nen prompt kriegen?
Waren auch Prozeßrechner. Die erste "Skycam" war eine poluläre Anwendung
https://omni.media/garrett-brown-s-skycam-history/?utm_source=read_next&utm_medium=mobile
Wg des IEE488 I/Fs auch in Labors gern gesehen.
Bei der Entwicklung des Amiga spielten die SAGE Rechner auch eine Rolle.
Was meinst Du mit PDP-11?
-
endlich nähert sich meine Apple-Sammlung einen weiteren Schritt Richtung Abschluss:
Ein schöner Apple IIgs + 256k RAM-Karte, 5.25" + 3.5" Floppy, mit Bildschirm und original Tastatur. Noch ne eckige Maus, dann ist's komplett
*freufreufreu-imkreissping* herzlicher Dank gebührt Robert für den perfekten Tausch ...so jetzt vorsichtig die A8 zurück nach Hause
Grüße,
Marcus -
Da fehlt aber 'ne Taste ...
-
Mit Goldtastatur wie einer meiner PET 2001-16 ...
-
Da fehlt aber 'ne Taste ...
xD die 4 wird eh überbewertetMit Goldtastatur wie einer meiner PET 2001-16 ...
Ja eben gerade das Gold macht diese besondersGrüße,
Marcus (der grad Hunger hatte und kurz pausiert) -
Hi Marcus,
Gratulation zu dem tollen Stück !!!
Der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.
Falls also jemand einen abzugeben hat... gerne auch Tausch...sonst auch ein paar Scheine.
Wäre klasse!!!
Andi
-
Hi Marcus,
Gratulation zu dem tollen Stück !!!
Der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.
Falls also jemand einen abzugeben hat... gerne auch Tausch...sonst auch ein paar Scheine.
Wäre klasse!!!
Andi
Einen US 110v hätte ich noch..ohne Bildschirm und nur nicht original Tastatur...Grüße,
Marcus -
Hi Marcus,
danke für das Angebot. Aber ich suche dann schon einen schönen V220er mit allem originalen...
Gruß,
Andi -
Dafür steht jetzt bei mir der Kontron PSI98 und wird heute nachmittag mal vorsichtig angelassen ...
Robert
-
Der rennt - also nur mut
Gruß,
Marcus -
Heute einen großen Karton mit DDR-Computerzeugs bekommen. Da war u.a. das hier dabei:
-
Gerade vom Nachbarn geschenkt bekommen.
-
Gerade vom Nachbarn geschenkt bekommen.
nett. Farbe. Ich hoffe mit einem Schuhkarton voller farbiger Farbbänder
-
Leider nicht, ist nur ein schwarzes Band drin.
-
Gestern kurz vor Flohmarktende noch günstig ergattert:
Eine schon länger gesuchte Apple ADB-Maus G5431 (Urversion passend zum IIgs oder einem SE) und ein Extended Keyboard II -insgesamt ein 5€ Schnapper
Coole Sache - kein Gilb aber dafür extrem verdreckt, innen wie außen.
Nach ordentlichem heißen Seifenbad mit Schwamm/Schrubber ist die Maus wie neu. Beim Keyboard wirds ähnlich sein aber das war eher Beifang und erstmal unwichtig
Grüße,
Marcus -
Gestern auf dem Flohmarkt gefunden fuer 25TL (ca. 6,16EUR):
eine kleine Sprachhilfe - in der Groesse eines Taschenrechners
Englisch <<->> Tuerkisch OHNE Smartphone
Ein Mercury 2200 von Gimceo aus Istanbul -
Und rechnen kann es auch (laut Beschriftung)
-
Und rechnen kann es auch (laut Beschriftung)
...und Hangman spielen kann man auch -->> [GAME] Taste.
Piepst auch, wenn er die Uebersetzung gefunden hat in der Datenbank der 100.000 Woerter.
Nutzt 2x2032er als StromquelleDazu hatte ich auch noch fuer 10TL (ca. 2,50EUR) einen CASIO JD7000 Mini-Organizer bekommen.
Koennte (wenn man einen 2ten hat) Chat per InfrarotDa hatten die Batterien (2xAA) schon angefangen weisse Kristalle zu werfen....Backupbatterie 2032 war OK.
-
Nur 20 Jahre nachdem die 12-jährige Version von mir unbedingt eine haben wollte, habe ich jetzt eine! Und demnächst müsste noch eine zweite ankommen
-
Und dann mit dem sli kabel - hatte ich auch am rennen ....
War verdammt toll,und q1 rannte wie sonstwas .) -
Das ist der Plan!
-
Q1 spielen?
Bin dabei *grins*
Ist schon so lange her .)
-
Heute bekommen ... technisch 100% OK ... aber pflegebedürfig ... 4 1/2 Stunden Arbeit reingesteckt ... anbei das Ergebnis.
Der ausdrückliche Dank geht an meinen Retro-Computer-Freund und unser Vereinsmitglied Rüdiger aka cbm-warrior.
DANKE!!!
Erik
-
Sieht aus, als hättest du da ganz anständig Dreck rausgeholt.
Die Aktion hat sich gelohnt, würde ich sagen. -
Sieht aus, als hättest du da ganz anständig Dreck rausgeholt.
Die Aktion hat sich gelohnt, würde ich sagen.Danke! Sagen wir es mal so ... glücklich & müde ...
-
Ja, müde bin ich auch ... habe bis vor nichtmal einer Stunde ein Bündel Netzwerkkabel für meinen künftigen Hobbykeller eingezogen ...
-
Ja, müde bin ich auch ... habe bis vor nichtmal einer Stunde ein Bündel Netzwerkkabel für meinen künftigen Hobbykeller eingezogen ...
AUI oder BNC?
Klaus