Diverse Systeme, Verkleinerung meiner Sammlung

• Hallo,

wie einige ja schon mitbekommen haben, werde ich am Ende des Jahres den Verein

verlassen. Das hat verschiedene Gründe, die aber hier im Flohmarktbereich nicht diskutiert

werden sollen.

Jedenfalls werde ich meine Sammlung stark verkleinern. Deshalb habe ich folgende Geräte abzugeben:

1 x Commodore CBM 610 funktionsfähig

1 x Commodore CBM 8032SK funktionsfähig

1 x Commodore Plus4 mit Netzteil und Datasette funktionsfähig

1 x Commodore C16 mit Netzteil, Datasette und OVP funktionsfähig

1 x Commodore C64 II funktionsfähig

1 x Panasonic SR Partner MS-DOS Computer funktionsfähig

1 x Sharp MZ 80 A Monitorplatine defekt, Mainboard sollte noch OK sein. Ein Knopf am Kassettenlaufwerk defekt

1 x Tandberg Terminal (RS232) funktionsfähig

1 x NEC PC 80401 BD CP/M Laptop funktionsfähig

1 x Atari ST 1040 FM mit externer Floppy und Monitor SW funktionsfähig

1 x original Commodore Aktenkoffer

Dazu kommt noch ein IBM XT Clone, der müsste aber mal generalüberholt werden, ein Schneider Joyce Computer

und ein Commodore CBM 8296-D ohne Mainboard aber mit der kompletten Floppyeinheit.

Auf Wunsch kann ich noch diverse Drucker dazugeben ( Commodore CBM 8028 2 Stück, Binder 8510 baugleich mit Apple ImageWriter und

noch einige Andere).

Ich möchte gerne alles zusammen abgeben, nicht einzeln. Da viele der Geräte groß und schwer sind, ist das immer so eine Sache mit dem

versenden. Deshalb wäre mit eine Abholung sehr lieb. Evtl. kommen ja dann bei einem Gespräch noch einige Dinge zu dem Paket hinzu ;)

Als Preis habe ich mit 450,-€ vorgestellt. Das sind ca. 50€ pro System plus ein paar Dinge, die ich sicher noch dazulegen werde. Ich denke

das ist nicht zuviel!

Gruß Björn

• Hallo Ajax,

wäre sehr am CBM8032 interessiert. Meinst du, du würdest doch ein Gerät einzeln abgeben ?

LG,

Elaay

--

Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

• Wobei der CBM610 auch toll ist. Aber mein Hobbybudget ist extrem ausgeschöpft :-(

Aber vielleicht erlaubt mir meine Regierung ja einen Vorschuss :-)

--

Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

• Hi, ich hätte auch Interesse an den Geräten, insbesondere am CBM 610 und am NEC Laptop. Leider bin ich aus Wien. Wäre vielleicht doch eine einzelne Abgabe sowie Versand möglich (diese beiden Geräte sind ja nicht so groß und schwer)?

• Ajax verkaufst du das nun alles zusammen oder auch ein einzeln? Ich bekomme nämliche demnächst von Schroeder ein 8296-D da könnte ich vielleicht aus zwei kaputten/unvollständigen ein ganzer machen.

Aktuell im Museum: Mac 128k, Mac Plus 1 MB, Mac Plus 4 MB, Mac SE/30, Apple 2+ und viele mehr...

• Hallo, falls gpospi mit den NEC8401 allein nichts anfangen kann, würde ich auch noch dafür Interesse anmelden ...

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

• Hallo,

da jetzt doch einige nach einzelnen Geräten gefragt haben, habe ich mich entschlossen doch nun alles

einzeln abzugeben.

gpospi , du möchtest den NEC und den Commodore Plus 4, kannst du gerne haben. Ich denke 45€ incl. Versand

sind doch OK, oder?

ITnetX , du hattest dich für den CBM 8296-D zuerst gemeldet. Da der Computer nicht vollständig ist würde ich 40€ incl. Versand

vorschlagen.

vinesjedi , der CBM 8296-D ist gerade reserviert, die beiden CBM 8028 Drucker kannst du gerne haben. Sind 40€ ok für dich?

Die Drucker müssten aber abgeholt werden. Die Teile sind groß und schwer.

Wer mit diesen Vorschlägen einverstanden ist, kann mir gerne eine PN senden.

Björn

• Hallo Björn,

an dem Sharp MZ80A mit dem defekten Monitor wäre ich interessiert. Müsste nur irgendwie den Transport organisieren...für einen einzelnen Rechner ist es doch ziemlich weit. Für das gesamte Paket wie in Deinen ersten Post hätte ich Dich gerne besucht und hätte alles genommen.

Gruß, Jochen

• Hallo Björn,

den Apple ImageWriter hätte ich gerne zurück, ehe Du ihn jemand Anderen gibst !

Gruß

Wolfgang :winke:

________________________________________________________________________________________________________________

:) Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig :)

• Bitte tut mir einen Gefallen, schreibt mich bitte nicht per PN an und fragt nach den Sachen.

Bitte alles hier im Beitag, sonst gibt es ein Durcheinander.

Zu haben sind jetzt noch:

Commodore C16 30€

Commodore C64 II 30€ (ohne Netzteil)

Atari ST mit externer Floppy 30€

Der Rest ist schon vergeben oder reserviert.

Joe_IBM , den Sharp lege ich für dich auf Seite

• Hi Ajax,

aso ich nehme den Commodore C16 für 30 Euro und das Atari ST Floppy Laufwerk.

suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr

Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

• Musikmann77 , sorry, der Koffer ist schon vergeben. Die Floppy wollte ich ungern vom Atari Rechner trennen.

BeniBluemchen den C16 kannst du gerne haben. Nur die Floppy möchte ich nicht einzeln hergeben. Sonst habe ich hier

hinterher ein zerrupftes System rumliegen.

detlef , der C64 soll dir gehören.

Damit ist jetzt alles vergeben, bis auf den Atari ST.

Da ich gerade beruflich unterwegs bin, kann es aber noch ein paar Tage dauern bis alles versandfertig ist.

Björn

• wow, so früh unterwegs...

suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr

Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

• da meine Joyce ein paar Mucken hat, die Frage: Ist die Joyce noch da?

xesrjb

Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'