Die Anmeldung zur CC 2023 ist eröffnet!

  • Eine Mailbenachrichtigung würde mich auch sehr wundern. Das Script verschickt nämlich keine und das war auch nie zugesagt oder vorgesehen.

    Oha, dann hatte ich da was falsch in Erinnerung. Dennoch ist es so, dass der Mailserver nicht an t-online mailen kann, das kann ein Problem sein, wenn ich/wir die Leute mal per Maiol kontaktieren wollen. Daher unbedingt mal die DMARC-Sache anschauen...

    1ST1

  • In der verlinkten Seite der Telekom steht nichts von DMARC. Da ist nur zu lesen, dass sie DKIM nicht auswerten und DKIM ist bei uns aktiv. Das ist also derzeit kein Problem. T-Online hat Deine Mail auch akzeptiert:


    Code
    May 14 15:24:45 classic-computing postfix/qmgr[1112]: 02B8BAC0023: from=<xxx>, size=884, nrcpt=1 (queue active)
    May 14 15:24:45 classic-computing postfix/submission/smtpd[2036]: disconnect from p5b0f0637.dip0.t-ipconnect.de[91.15.6.55]
    May 14 15:24:45 classic-computing postfix/smtp[2179]: 02B8BAC0023: to=<xxx@t-online.de>, relay=mx02.t-online.de[194.25.134.9]:25, delay=0.41, delays=0.19/0/0.16/0.06, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 Message accepted.)

    (die tatsächlichen Adressen habe ich mal ge-xxx't)


    Auch Mails an andere T-Online Adressen sind rausgegangen. Es gibt also kein Problem mit T-Online Mails.


    DKIM wird von Google ausgewertet und vor 2-3 Jahren hatten wir wirklich das Problem, dass Google keine Mails von uns angenommen hat. Das ist aber längst beseitigt.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Eine Mailbenachrichtigung würde mich auch sehr wundern. Das Script verschickt nämlich keine und das war auch nie zugesagt oder vorgesehen.

    Ergänzung: Ich habe mir mein Script gerade nochmal angesehen. Eine Mailbenachrichtigung ließe sich einbauen, aber nicht mal so eben auf die Schnelle. Vielleicht am kommenden langen Wochenende, aber ich verspreche nichts.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Nicht auszuschließen, aber ungewöhnlich. Ich habe Dir eben eine Testmail geschickt, wenn die ankommt, hat zumindest der MTA kein Problem.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • OK, dann gibt es wenigstens kein globales Problem im Mailserver.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Nur mal so als Wasserstandsmeldung, nach nichtmal 1 Monat seit die Anmeldung eröffnet wurde:


    Wir haben schon 47 Anmeldungen und wenn alle die bestellten Tische bekommen, hätten wir 67 von 120 Tischen schon vergeben! Die allermeisten Anmeldungen sind hier aus dem Forum, davon wiederum die meisten Vereinsmitglieder und der Großteil hat sich für Teilnahme Freitag bis Sonntag entschieden und fast ein Drittel davon hat sich auch als Helfer für den Donnerstag gemeldet.


    Ich vermisse allerdings auch noch ein paar Leute, die ich gerne hier sehen würde, und ich weiß noch von anderen, die sich derzeit noch um Urlaub vom AG in der Zeit bemühen.


    Es läuft! :thumbup: Weiter so! ::hacking::

    1ST1

    Einmal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

  • Angemeldet bin ich. Aber gibt es (wird es geben) noch einen Thread, um sich im Vorfeld ein wenig abzusprechen wegen Themen, die einen interessieren oder die man vor Ort vielleicht mit anderen Gleichgesinnten klären will? Ich hab mich z.B. mit Apple II eingetragen, weil ich meinen IIe grad besser kennenlerne, würde aber evtl. z.B. auch das Thema Morphos auf iBook/Mac mini vor Ort beackern wollen.

  • Dafür ist ja das Forum da. Ich würd ja nicht unbedingt jetzt das Subforum hier verwässern wollen, weil es hier ja um das organisatorische geht, aber wenn es rechnerspezifisch ist, gibts ja die entsprechenden Foren, und wenn es relevant zur CC ist, dann könnt ihr ja "CC2023" im Titel davor stellen.

    1ST1

  • Micro-PET

    Aber Hallo!

    Welcher ist der Micro-Pet ?

    Das ist mein clone des Commodore PET

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte eh Sachen von Apple zeigen. Lisa wurde dieses Jahr 40. passt nicht zum Verein.

    Das passt sehr gut zum Verein. Schau Dir an, wieviele Apple Austellungen angemeldet sind! Und bitte: Reduziere den Verein nicht auf einen einzelnen „agent provocateur“. das täte vielen anderen unrecht.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ach jetzt nimm das doch mal mit Humor. Gegen die Sachen vor dem G5 habe ich tatsächlich auch nix auszusetzen...

    Ich bin auch nicht da, kann also auch nicht nörgeln ;)


    Das du so eine kleine Apple-Stichelei direkt aufbauscht und mit deinem Nichterscheinen drohst, stellt das Ganze wieder in ein anderes Licht.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Wenn du kurzfristig zusagst, kann es passieren, dass nicht sicher ist, dass du noch einen Platz bekommst, dann musst du vielleicht drauf hoffen, dass jemand anders kurzfristig absagt, und ich kann nicht garantieren, dass du dann bei den anderen Apple-Ausstellungen sitzt.

    1ST1

  • gaanz leise.... MSX ist auch 40 :)

    Yeah. Ich liebe zum Beispiel auch meinen NMS 8280. Mit dem hatte ich mich mit 18 selbststaendig gemacht. :)

    Heute habe ich einen deutschen und einen Franzoesischen. Ich wuerd dann sogar einen mitbringen wenn gewuenscht.

    Das schoene ist ja, wenn die BASIC Programme mit dem Schalter ,a gespeichert wurden,

    koennen die bequem auf einer DOS Kisten bearbeitet werden und wieder zurueck gespielt werden.


    Die MSX und MSX 2 sind leider viel zu unterschaetzt geblieben. Schade.

    Alles geht - Nichts muß

  • Mein Urlaub sollte genehmigt werden.
    Somit wäre ich ab Freitag dabei.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Bin ab Freitagabend dabei und kann am Sonntag beim Abbau helfen, weil ich in der Region bleibe. Nun muss ich nur noch schauen,wie ich mein kleines Auto geschickt vollpacke,damit auch mal meine Garage leerer wird und ich trotzdem noch mit CRTs ausstellen kann.

    Mehr später dann im internen Vereinsmarktplatz.