Cool... die Abholung in Stuttgart wäre natürlich für mich deutlich einfacher...
Aber ich denke, dass das jetzt kein Spendenangebot für unseren Kanal war... oder?
Das müsstest du mit Klemens verhandeln
Cool... die Abholung in Stuttgart wäre natürlich für mich deutlich einfacher...
Aber ich denke, dass das jetzt kein Spendenangebot für unseren Kanal war... oder?
Auweh...
Da bin ich mal gespannt, wie hoch dieser komplette Macintosh 128K
bei den Geboten landen wird.
Link:https://www.ricardo.ch/de/a/ma…t-accessoires-1265234488/
? KIM1-Replika ? Dachte gar nicht , dass der Russe auch die 6502-CPU geklont hat.
Wikipedia sagt:
"The KR580VM80A (Russian: КР580ВМ80А) is a Soviet microprocessor, a clone of the Intel 8080 CPU."
Ich sehe da keinen 6502... und dieser andere dicke Käfer mit kp580bb55a ist irgendein IO-Chip für die IBM-XT-Architektur...
? KIM1-Replika ? Dachte gar nicht , dass der Russe auch die 6502-CPU geklont hat.
Das Teil hat mit KIM-1 absolut nix zu tun. Das ist nur ein 8080 SBC.
Das Teil hat mit KIM-1 absolut nix zu tun. Das ist nur ein 8080 SBC.
Sure, but apart from that, isn't it beautiful?
Das Teil hat mit KIM-1 absolut nix zu tun
Richtig, und der KR580WW55 ist natürlich ein 8255...
Da schon!
Yeah, it is - some kind of creepy soviet technology. But the price is creepy as well...
Wie klein die Welt ist. Und die andere Seite war durchaus bemüht, die Sache zu klären.
Yepp... immer interessant, beide Seiten zu hören...
Wenn das wirklich die befürchtete Konstellation ist, kann man das mal eine komplett schiefgelaufene Kommunikation nennen.
Mal wieder was nettes von Olivetti was nicht jeden Tag zu finden ist (wär doich was für dich 1ST1 oder?) - Auktions Dorotheum in Wien.
Eine Olivetti ET 109 vergoldet in der KARMA Edition
Mal wieder was nettes von Olivetti was nicht jeden Tag zu finden ist (wär doich was für dich 1ST1 oder?) - Auktions Dorotheum in Wien.
Eine Olivetti ET 109 vergoldet in der KARMA Edition
Wer eine moderne, elektronische Schreibmaschine auf einen viktorianisch (?) anmutenden Tisch baut, der eher an frühere Pfaff-Nähmaschinentische erinnert, hat in Kunst nicht aufgepasst.
Die ist auch nicht vergoldet, sondern Karma hat in einigen seinen Werken hier und da etwas Blattgold appliziert.
Und dann nur 1 Bild einstellen: https://www.dorotheum.com/en/l/9150855/
Und bevor wer kommt, der Künsler wollte die Zeit vor der Industrialisierung mit der Computerisierung oder früheren Bürokultur verbinden: nein das beißt sich...
------------------------------------------------
Um beim Thema zu bleiben: Stück 7€ + Zoll + EInfuhrumsatzsteuer wäre jetzt nicht uninteressant...
100x 32MB EDO-RAM PS/2
Achtung, möglicherweise Betrugsverdacht Robotron A5105 (BIC) :
(Quelle: Robotron-Forum: https://www.robotrontechnik.de…wtopic.php?threadid=22211 )
Hatten wir nicht irgendwie eine Rubrik für Verdächtiges ?
Achtung, möglicherweise Betrugsverdacht Robotron A5105 (BIC) :
Dieses Gerät wurde im Mai auf Ebay verkauft: https://www.ebay.de/itm/135058966332
Was erstaunlich ist: Der Text ist nicht aus dem Angebot.
Was ein Unsinn, ich nehme solche Geräte nur im Originalzustand, und ET 109 hab ich schon in Schwarz und Weiß. Kann das Auktionshaus sich seinen Poppo vergolden mit dem Quatsch.
Dieses Angebot von einem Apple IIc ist noch knapp im günstigen Bereich.
Ich habe extra das Foto von dieser wellenartigen Bewegung auf dem
Bildschirm abgebildet. Dieses ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein
unzureichendes Kabel zurück zu führen. Das habe ich auch mit 3 von 5
Kabeln.
Wer da gut verhandelt kann sicher noch am Preis drehen.
Link: https://www.kleinanzeigen.de/s…-pc-/2797860868-173-18707
Auch diese NeXTStation ist ziemlich vollständig und so ziemlich selten zu finden.
Wer am Preis noch ein wenig verhandeln kann, der sollte zugreifen.
Link: https://www.kleinanzeigen.de/s…tatur/2817605776-228-1432
Display MoreAuch diese NeXTStation ist ziemlich vollständig und so ziemlich selten zu finden.
Ascheberg ?
Ich kenne Ascheberg am Ploener See naehe Kiel.
Da war ich schon vor 40 Jahren.
Was die NEXT angeht, ist das wirklich gerechtfertigt ?
( Frage von einem NICHT Next Experten, und vor allem
warum ist das gerechtfertig) ?
Oder ist das nur so ein Sammel-Dings Preis ?
Die KIM-1 Diskussion ist hier archiviert: Nachlese zum versehentlich erhaltenen KIM-1 (OT aus: Interessante Sachen bei Ebay...)
Bitte diskutiert das privat weiter, das gehört nicht in dieses Forum!
Die KIM-1 Diskussion ist hier archiviert: Nachlese zum versehentlich erhaltenen KIM-1 (OT aus: Interessante Sachen bei Ebay...)
Das sehe ich leider anders wenn jemand einen oeffentlich verunglimpft.
Denn genau das ist mein Gefuehl seit heute mittag.
Das aber kalt zu unterbinden, obwohl es ein spuerbares Interesse
in dieser Angelegenheit gibt, halte ich fuer falsch.
Das Thema einfach zu schliessen finde ich sehr undemokratisch !
Display MoreDisplay MoreAuch diese NeXTStation ist ziemlich vollständig und so ziemlich selten zu finden.
Ascheberg ?
Ich kenne Ascheberg am Ploener See naehe Kiel.
Da war ich schon vor 40 Jahren.
Was die NEXT angeht, ist das wirklich gerechtfertigt ?( Frage von einem NICHT Next Experten, und vor allem
warum ist das gerechtfertig) ?
Oder ist das nur so ein Sammel-Dings Preis ?
Jeder, der Apple sammelt wird früher oder später seine Sammlung um
diesen "Seitensprung" von Steve Jobs ergänzen wollen.
Mit 1000€ wäre es ein Schnäppchen. Wenn der Verkäufer seine
1500€ reduzieren würde, so würde das Angebot langsam interessant.
Meiner hat mit ähnlicher Ausrüstung 900 CHF gekostet.
Dann sollten auch alle Threads geschlossen werden, wo sich irgendeiner ueber irgendwas
bei Ebay oder Kleinanzeigen beschwert.
Denn das ist ja hier kein beschwerde Forum.
Ne, das ist zweierlei Maaß. ( Richtig geschrieben ? ).
Anmerkung der Redaktion : Ich warte schgon fast 2 Jahre auf seinen Anruf oder aehnliches. Pfff.
Display MoreDie KIM-1 Diskussion ist hier archiviert: Nachlese zum versehentlich erhaltenen KIM-1 (OT aus: Interessante Sachen bei Ebay...)
Dann sollten auch alle Threads geschlossen werden, wo sich irgendeiner ueber irgendwas
Denn das ist ja hier kein beschwerde Forum.Ne, das ist zweierlei Maaß. ( Richtig geschrieben ? ).
Maß wäre wohl richtig. Ja, am liebsten würde ich diese ganzen MiMiMi's über eBay Käufe löschen, das gibt nur wieder ewige Diskussionen, auf die ich Null Bock habe. Hier ist die Lage anders und extrem, darum ist die Diskussion ausgelagert. Und nun lass' es hier bitte gut sein, meinem Blutdruck zuliebe!
Display MoreDisplay MoreDie KIM-1 Diskussion ist hier archiviert: Nachlese zum versehentlich erhaltenen KIM-1 (OT aus: Interessante Sachen bei Ebay...)
Denn das ist ja hier kein beschwerde Forum.Ne, das ist zweierlei Maaß. ( Richtig geschrieben ? ).
Maß wäre wohl richtig. Ja, am liebsten würde ich diese ganzen MiMiMi's über eBay Käufe löschen, das gibt nur wieder ewige Diskussionen, auf die ich Null Bock habe. Hier ist die Lage anders und extrem, darum ist die Diskussion ausgelagert. Und nun lass' es hier bitte gut sein, meinem Blutdruck zuliebe!
Vielleicht sollten wir doch mal telefonieren ?
Vor allem wegen diesem Thema.
Ich hab nicht angefangen mit dem Sch....
Mich kotzt nur diese gespielte Opfer Rolle
von dem "Kollegen" an.
Vielleicht sollten wir doch mal telefonieren ?
Das halte ich auch für den richtigen Weg. Deine Einzeiler machen die Stimmung jetzt auch nicht besser. Ich stelle mich gerne als Schiedsrichter zur Verfügung. Wir können dazu auch gerne einen Konversationsthread aufmachen, aber hier im Thread hilft das nicht weiter, das peitscht nur die Stimmung auf.