DHL, Erfahrungen mit Paketzustellern

• Offizieller Beitrag

Diese Drecksäcke von xyz, heute schon wieder:

Zustellung erfolgreich

Di, 25.08.2020, 10:38 UhrAdressiert an: mich

Zugestellt an: Ehepartner, Hans Musterman (Name geändert, ist aber definitiv mein Nachbar)

Und nichst da, alles erlogen und erstunken.
    Meinen Frust hab ich bereits dem Versender gemeldet, natürlich schuld ist DHL.
    Bei DHL eine Beschwerde anzubringen ist schwierig, ich hab es versucht.

mfG. Klaus Loy

Hi, mach es via Twitter - das wirkt wunder, da öffentlich und andere Abteilung :D hatte ich auch schon gemacht und wirkte

• So, so... Aus "technischen Gründen werden die Daten für diese Sendung eingeschränkt angezeigt".

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Kurator 8Bit-Museum.de - Entwickler des Retro Chip Tester (RCT) und des Z80 CPU Testers

Erklärung gem. "§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten" Abs. (1) der Nutzungsbedingungen:

Hiermit erkläre ich, dass alle meine Postings mit deren Inhalten nicht der Creative Commons License (CC BY-NC-SA) unterliegen. Ich räume diesem Forum jedoch für meine eigenen Inhalte deren Veröffentlichung bis auf Widerruf ein.

• So, so... Aus "technischen Gründen werden die Daten für diese Sendung eingeschränkt angezeigt".

Frankreich oder Grossbritannien? Hauptsache Italien!

Mitglied im Verband der nicht anonymen Elektroschrottabhängigen

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

das Päckchen wird also innerhalb Deutschlands weiter auf dem Seeweg verschifft? ...das heisst, du wohnst aktuell auf einem Hausboot? :D

ich bin signifikant genug:razz:

• Hier sind mal eher Erfahrungen VON Paketzustellern zum Tragen gekommen:

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…es/id_100456734

(Zu "bedrohlich": Post gibt ganzes Hochhaus auf)

PC-Rath_de : Deine Lieblingsstadt !?

Das dürfte nur die Spitze des Eisberges sein.

Aber für die Politik sind da ja alles nur Einzelfälle.

• Hier sind mal eher Erfahrungen VON Paketzustellern zum Tragen gekommen:

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…es/id_100456734

(Zu "bedrohlich": Post gibt ganzes Hochhaus auf)

PC-Rath_de : Deine Lieblingsstadt !?

Habe ich die Tage auch gelesen, DHL hat hier auf der Rücktüre Innen einen Zettel wo nix mehr geliefert wird, es sind mehrere Adressen.

Nein ich würde lieber wieder in Haan oder mal in Rheinberg wohnen, aber wer soll das bezahlen?

Die weißen Riesen stehen im Norden, wo die Polizei auch von no-go-areas spricht (und hat dafür einen auf den Deckel bekommen, anstatt das was gegen getan wird). Hier im Süden ist es friedlicher...

::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

• Weiße Riesen = Wohnhochhäuser ?

Ich dachte du hättest den Beitrag gelesen, musste aber selber nochmal nachschauen, vllt. haben die den NAmen nicht genannt, doch haben die:

"Das Hochhaus mit 320 Wohnungen wird "Weißer Riese" genannt und ist bekannt für Vermüllung und Verwahrlosung. Unliebsame Besucher werden mit Gemüse beworfen, ständig muss das Ordnungsamt anrücken, wie der "Westfälische Anzeiger" berichtete."

• Weiße Riesen = Wohnhochhäuser ?

Ja. Stand auch in dem T-Online-Artikel oben.

Gibt's wohl überall. Bin in Kiel-Mettenhof aufgewachsen (zumindest bis zum zarten Alter von 6). Da gibt es auch einen...

"Er war einsam, aber schneller!" ;)

• Obwohl Thema friedlich: ich habe heute im DG des Nachbarn Laminat gelegt (keine Ahnung warum ich mich immer zu so sch**ß Gefälligkeiten breitschlagen lasse) und mitbekommen, wie sich 2 nach nach einem leichten Autounfall versuchten zu kloppen.

Naja der Dickere kam dem Dünneren nicht hinterher gelaufen, das hatte eher was von neckischen Spielchen "Hasch mich, ich bin der Frühling" :stupid:

• wie sich 2 nach nach einem leichten Autounfall versuchten zu kloppen.

Paketzusteller? Wir sind im Thread "DHL, Erfahrungen mit Paketzustellern"

Ja, ne mir fiel das nur bzgl. friedlich ein.

Wobei der Gedanke schon witzig wäre, wenn DHL und Hermes Revierkämpfe austragen würden... Ich schweife ab...

• Ich wollte den Thread nochmal aufwärmen. Das Standard-Problem: Paket wird ausgeliefert, man ist gerade nicht da und stracks zurück an den Absender. Dumm nur wenn man 4 Monate wartet und dann gerade den Postmann verpasst, anschliessend wartet man nochmals einen Monat auf den 2. Versuch, aber nix.

• Mo, 10.02.2025, 06:21, IPZ Frankfurt
      Die Sendung ist im Zielland/Zielgebiet eingetroffen.
    • Mi, 05.02.2025, 10:56, Philippinen
      Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert.
    • Mo, 06.01.2025, 14:18, Philippinen
      Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
    • Di, 03.12.2024, 08:42, Philippinen
      Die Sendung liegt zur Abholung an einem Abholstandort.
    • Mi, 27.11.2024, 07:40, Philippinen
      Die Sendung ist im Zielland/Zielgebiet eingetroffen.
    • Sa, 16.11.2024, 06:06, Frankfurt am Main Airport, Germany
      Die Sendung wird für den Lufttransport vorbereitet und in einen Transportbehälter verladen. Transport mit Zwischenstopp.
  • Das lag in den Philippinen 1 Monat zur Abholung bereit. Bist du der Empfänger oder der in den Philippinen?

• Ich hab das Problem, das mein CBM 610er seit 14 Tagen in der Aufgabefiliale liegt, und sich nicht bewegt!

Dann ruf da mal an, sicherlich so schlecht verpackt, dass der Fahrer es abgelehnt hat

• UK-Versand ist auch eine Gedulsdpiel geworden. Alles kann , nichts muss:

(Wahrscheinlich in UK noch schlimmerer Zustände als bei uns und dann noch Zoll)

1. Do, 13. Feb 12:58 Container Closed LICHFIELD, STAFFORDSHIRE WS13 8UR
    2. Do, 13. Feb 12:29 In Transit
    3. Do, 13. Feb 11:40 Container Assignment LICHFIELD, STAFFORDSHIRE WS13 8UR
    4. Do, 13. Feb 11:35 Parcel Documentation and Labeling LICHFIELD, STAFFORDSHIRE WS13 8UR
    5. Do, 13. Feb 11:35 Second Dimension Event LICHFIELD, STAFFORDSHIRE WS13 8UR
    6. Do, 13. Feb 11:35 First Dimension Event LICHFIELD, STAFFORDSHIRE WS13 8UR
    7. Do, 13. Feb 11:35 Pre-Advice Loaded
    8. Do, 13. Feb 11:34 Delay - Resolved LICHFIELD, STAFFORDSHIRE WS13 8UR
    9. Di, 11. Feb 9:28 Delay at the Global Shippping Center LICHFIELD, STAFFORDSHIRE WS13 8UR
    10. Di, 11. Feb 9:28 Processing at Shipping Center LICHFIELD, STAFFORDSHIRE WS13 8U

Mi, 5. Feb 16:36 Item Received Mi, 5. Feb 4:30 Item Received

Di, 4. Feb 15:02 Accepted at Parcelshop

Mo, 3. Feb 15:34 Sender despatching item

Mo, 3. Feb 7:40 Sendungsnummer angegeben

1. Mo, 3. Feb 14:40 Tracking details uploaded
    2. Mo, 3. Feb 7:40 Sendungsnummer angegeben
  • UK-Versand ist auch eine Gedulsdpiel geworden.

Oder man hat Glück... Hab letzte Woche in eBay eine Dell Precision T5820 aus GB ersteigert, Xeon W-schießmichtoot 8 Kerner/16 Threads bis 4,5 Ghz, mit TPM 2.0, 128 GB RAM, nVidia Quadro P620 und eine 512 Gb SSD drin, Win 11 schon vor installiert. Hab ich für 230 Euro plus Brexit-Steuer und Versand ergattert. Ich brauch halt mal wieder was fettes für Win 11, meine alte Precision T3600 tut das nicht. Nach 3 Tagen war die da, jetzt warte ich aber erst noch auf eine neue Samsung 1TB SSD, sollte morgen kommen, das Noname-Billigding was da drin ist, werde ich mir nicht antun, und eine fremde OS-Installation ist auch nicht so mein Ding. Die Quadro fliegt aber auch raus, hab noch eine bisher ungetestete Radeon RX570 und eine definitiv noch gehende HD7950 hier liegen, das ist alles besser als die Mini-Quadro.

1ST1

• Zwar nicht DHL-Paket, sondern hier Briefpost:

1. eine Wohnungskündigung per Einwurfeinschreiben am 26.12.24 in den Briefkasten geworfen, laut Sendungsverfolgung wurde am 31.12. die Zustellung angeblich auf Wunsch des Empfängers verschoben (die Hausverwaltung versicherte mir glaubhaft, dass sie das nicht gemacht haben, wie auch) und dann wurde das Einschreiben am 11.01.2025 zugestellt... Schaden 1700 Euro Miete, die nun einen Monat länger gezahlt werden muss.

2. meine Frau erwartet ein Einwurfeinschreiben mit ihrem Führerschein.
    Eine Dame aus dem etwa 200m entferntem Reisebüro klingelt abends bei uns mit dem Einschreiben, das wäre bei ihnen eingeworfen worden. Keinerlei Namensähnlichkeit vorhanden.

Es ist echt eine Bananenrepublik hier entstanden.

• Zwar nicht DHL-Paket, sondern hier Briefpost:

1. eine Wohnungskündigung per Einwurfeinschreiben am 26.12.24 in den Briefkasten geworfen, laut Sendungsverfolgung wurde am 31.12. die Zustellung angeblich auf Wunsch des Empfängers verschoben (die Hausverwaltung versicherte mir glaubhaft, dass sie das nicht gemacht haben, wie auch) und dann wurde das Einschreiben am 11.01.2025 zugestellt... Schaden 1700 Euro Miete, die nun einen Monat länger gezahlt werden muss.

2. meine Frau erwartet ein Einwurfeinschreiben mit ihrem Führerschein.
    Eine Dame aus dem etwa 200m entferntem Reisebüro klingelt abends bei uns mit dem Einschreiben, das wäre bei ihnen eingeworfen worden. Keinerlei Namensähnlichkeit vorhanden.

Es ist echt eine Bananenrepublik hier entstanden.

Habe ich und andere schon erlebt, dass bei Kündigung Einschreiben angeblich nicht ankommen (unterschiedliche Adressen im Mietvertrag, letzter Abrechnung und Treppenhausaushang), Einschreibeninhalt bestritten wird oder nach über 1 Jahr nicht mehr verfolgt werden können und dann wird versucht 1 Jahr Miete nachzufordern, weil die Wohnung ja niemals gekündigt worden wäre.

Kündigungen muss man heute anscheinend förmlich durch einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Sollte einem die 20€ wert sein.

Habe das aber auch, dass einzelne Maxibriefe und Großbriefe bis zu 14 Tage brauchen. Das glaubt dir doch kein Kunde, dass du das pünktlich angesendet hast...

• Ich habe heute dafür das allererste Mal von DHL per Whatsapp eine Päckchenankündigung bekommen, meine Samsung SSD kommt morgen... Per Email und per DHL-App reicht ja wohl nicht? Als nächstes rufen die auch noch an und schicken eine Postkarte und eine SMS, und dann fährt der DHL-Bote noch per Fahrrad vorbei und klingelt an der Haustür und kündigt den Kollegen mit dem Päckchen in 20 Minuten an. :fp:

1ST1