Verkäufer Warnung - Merkwürdige Verkäufer

  • Ich hoffe mal das Thema passt hier rein und ist Regel konform.

    Ich habe heute ein merkwuerdiges Verhalten eines "Verkaeufers" erleben duerfen

    welches vielleicht auch gleichzeitig eine Warnung an moegliche Interessenten sein koennte.


    Es geht um folgende Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen :


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-1001/1538663817-223-6099


    399 € sollte der Preis sein.

    Ich habe die Bilder eingefuegt falls der Link mal nicht mehr da sein sollte.



    Ich hatte gestern mit dem Verkaeufer am Abend telefoniert und haben uns auf 300 Euro via PP geeinigt.

    Zahlbar heute (26.11.2020) im laufe des Nachmittags.


    Nachrichten am 25.11.2020


    [Gelöscht wegen Vertoß gegen die NUBS §4 Abs. 3 und 4]


    Tja, in bin da etwas Sprachlos.............


    Bei Ebay-Kleinanzeigen gemeldet usw, Leider ist dadurch die gesamte Konversation bei Ebay-Kleinanzeigen

    geloescht und konnte aber wenigstens seine Nachrichten via Mail darstellen.


    So long an alle und lasst euch nicht betruegen !!!!!





    Alles geht - Nichts muß

    2 Mal editiert, zuletzt von yalsi () aus folgendem Grund: Persönliche Daten entfernt.

  • Es laufen halt eine ganze Menge Vollpfosten frei rum - auch bei eBay Kleinanzeigen. Da musst Du Dich nicht ärgern, hake das ab, sperre den, damit er Dich nicht weiter nervt und gut ist.

    Hab ich gemacht #joshy. Leider ist damit aber auch die ganze Ebay-Kleinanzeigen Konversation nicht mehr sichtbar fuer mich. Zum Glueck gibts ja EMail. Zumindest die empfangenen Nachrichten.

    Alles geht - Nichts muß

  • Unfassbar !! Wären die abends müde vom arbeiten, kämen die nicht auf solche Ideen ! Die Spackos vermehren sich ohne Ende... es ist zum kotzen !



    Gruß Jan

  • Vielleicht sollte man nochmal erwähnen, dass zudem noch die Seriennummer geschwärzt ist...

    Ich bin zwar kein Fachmann im Gebiet Commodore, aber man muss kein Profi sein um zu wissen, dass die nicht ohne Grund unkenntlich gemacht wurde.


    MfG,

    Magnus

    • Offizieller Beitrag

    Der Rotzende Löffel ist noch/wieder online? Also die Kleinanzeige... unglaublich widerlich solche Leute. Wie schon manche hier schrieben... es wird immer schlimmer und machen kann man wirklich rein gar nichts gegen solch Ungeziefer :(

  • In diese Kerbe: da hab ich mich doch erdreistet, ganz lieb zu fragen, ob der Verkäufer von einer Ecke des Amiga-Gehäuses noch ein weiteres Bild hat, um auszuschließen bzw einfach nur besser zu sehen, ob da wirklich ein derber Kratzer drin ist, der"zufällig" genau im Sonnenlicht zu verschwinden schien (wirkte wie ein ca 2mm breiter, 10mm langer, 2mm tiefer Krater):


    (was "6nd" bedeutet weiß ich bis heute nicht so recht)


  • In diese Kerbe: da hab ich mich doch erdreistet, ganz lieb zu fragen, ob der Verkäufer von einer Ecke des Amiga-Gehäuses noch ein weiteres Bild hat, um auszuschließen bzw einfach nur besser zu sehen, ob da wirklich ein derber Kratzer drin ist, der"zufällig" genau im Sonnenlicht zu verschwinden schien (wirkte wie ein ca 2mm breiter, 10mm langer, 2mm tiefer Krater):

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Jemand ohne Grund so ausfallend wird. Vor allem, wenn der volle Name im Impressum einsehbar ist und Verkäufer gewerblich auftritt. Ist halt nicht gut für das Geschäft, zumal es sich ja um eine Beleidigung handelt und er mit einer Anzeige rechnen müsste.


    Die Bewertungen sprechend grundsätzlich auch eher für den Verkäufer. Daher bleibe ich, solange ich auch nicht die Sichtweise der Gegenseite kenne, eher skeptisch.


    -

    Grüße

    Sven

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Das ist verständlich. Ich war auch eher geschockt - zumal ich 2018 von diesem Verkäufer ein Amiga-Videokabel kaufte. Mit beiderseitigen Topbewertungen. Und ich hab auch nur höflich gefragt ob es denn noch ein weiteres Bild gibt, ohne "eh du bescheisst doch" etc oder sonstigen Gedanken. Ich wollte das eigentlich kaufen. Hab ein schönes Wochenende und viele Grüße gewünscht und war fassungslos, als ich diese Antwort bekam. Eben durchaus WEIL das ein gut bewerteter Shop ist. Ich hab "nur" 136 Bewertungen, aber auch eine 100% Quote. Mich wollte man eine Frau anfahren aber das entwickelte sich in eine nette zivilisierte Konversation, bei der rauskam, dass sie noch nicht auf ihren Auszug geschaut hatte.


    Ich kann mir nur vorstellen (nein eigentlich: ich hoffe) dass jemand anderes den Käufer um die Zeit übel nervte, und es eine Verwechslung war. Aber auch dann sollte man sich als Mensch im Griff haben.

    • Offizieller Beitrag
    (..)

    Nachrichten am 25.11.2020

    Sorry, aber das geht so nicht. Die Veröffentlichung privater Konversationen und Mails ist hier im Forum nicht gestattet, siehe Nutzungsbedingungen §4 Abs. 3 und 4. Das kann bei entsprechender Streitlust des Betroffenen auch als Bruch des Brief/Fernmeldegeheimnisses ausgelegt werden und euch Ärger einbringen. Darum musste ich das leider löschen. Bitte achtet darauf, damit wir keine Probleme bekommen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • (..)

    Nachrichten am 25.11.2020

    Sorry, aber das geht so nicht. Die Veröffentlichung privater Konversationen und Mails ist hier im Forum nicht gestattet, siehe Nutzungsbedingungen §4 Abs. 3 und 4. Das kann bei entsprechender Streitlust des Betroffenen auch als Bruch des Brief/Fernmeldegeheimnisses ausgelegt werden und euch Ärger einbringen. Darum musste ich das leider löschen. Bitte achtet darauf, damit wir keine Probleme bekommen.

    Guten Morgen #Yalsi,


    aber die Gegenseite hat doch selber gesagt das die Angaben alle falsch sind/waren.

    Ausserdem ist es hier in einem geschlossenen nur fuer Mitglieder sichtbaren Bereich

    eingegeben worden.


    Haette man nicht nur etwas von dem Text rausnehmen koennen ? So ergibt das ganze

    in dem Fred ja gar keinen Sinn mehr .........


    Kann ich wenigstens eine Kopie von meinem Text haben ?

    Das hat echt etwas Arbeit gemacht.


    Beste Gruesse

    Alles geht - Nichts muß

  • aber die Gegenseite hat doch selber gesagt das die Angaben alle falsch sind/waren.

    Ausserdem ist es hier in einem geschlossenen nur fuer Mitglieder sichtbaren Bereich

    eingegeben worden.

    Ich will ja nicht nerven (Was ich hiermit wohl doch tun werde)... Aber ich werfe mal zu Yalsis-Verteidigung einfach mal zwei Wörter, eher Begrifflichkeiten ein : DSGVO und BSG...

    CU AleX


    ---

    /me afk/#IaM

  • aber die Gegenseite hat doch selber gesagt das die Angaben alle falsch sind/waren.

    Ausserdem ist es hier in einem geschlossenen nur fuer Mitglieder sichtbaren Bereich

    eingegeben worden.

    Ich will ja nicht nerven (Was ich hiermit wohl doch tun werde)... Aber ich werfe mal zu Yalsis-Verteidigung einfach mal zwei Wörter, eher Begrifflichkeiten ein : DSGVO und BSG...

    Das gilt doch aber nicht fuer Doofis....oder etwa doch ?

    Ok ok. So isses halt.

    Wer mehr darueber erfahren moechte kann mich ja an-PN'en. :capone:

    Alles geht - Nichts muß

    • Offizieller Beitrag

    Datenschutz hin oder her... wenn es berechtigte Gründe gibt, sollten solche Leute immer an den Pranger.. sorry - warum A***lö*** immer schützen?


    Und ja, wenn die Daten wirklich Falschangaben sind:

    a) hat sich der VK strafbar gemacht

    b) wäre es eine haltlose Sache die nicht streit/anklagbar wäre ;)


    Aber ok, theoretisch schlägt hier die "aus Prinzip" und zur Wahrung der Regeln auf... das ist nachvollziehbar und verständlich.


    ok, zumindest den eBay-Namen/Link muss dann als Warnung bleiben, der Rest kann angepasst werden :cat2:


    So, genug Senf meinerseits, ich brauch erstmal meinen Morgenkaffee, bevor ich nochmehr Quark verzapfe ...

  • Man konnte wohl ohne Einloggen öffentlich mitlesen. Vielleicht wäre es weniger problematisch, wenn Du nicht die private Konversation direkt einstellst, sondern den Fall in eigenen Worten auf sachliche Weise erläuterst. Ich selber würde dabei lieber niemandem öffentlich Betrug vorwerfen, sondern von einem "mulmigen Bauchgefühl" sprechen oder etwas konkreter von "unkorrekter Abwicklung". Das dürfte in einer so geschlossenen Gruppe wie diesem Forum genügen, um bei jedem die Alarmglocke zu läuten.


    Den Anbieter habe ich jedenfalls vermerkt. Danke für Deinen Hinweis!

    : RPN ."Register-Postfix-Notation" ;

    • Offizieller Beitrag

    Der Rotzende Löffel ist noch/wieder online? Also die Kleinanzeige... unglaublich widerlich solche Leute. Wie schon manche hier schrieben... es wird immer schlimmer und machen kann man wirklich rein gar nichts gegen solch Ungeziefer


    Datenschutz hin oder her... wenn es berechtigte Gründe gibt, sollten solche Leute immer an den Pranger.. sorry - warum A***lö*** immer schützen?


    Lieber MarNo84

    ich verstehe das nicht. Auf der einen Seite wird hier die Verrohung der Kommunikation kritisiert, auf der anderen Seite ist Dein Text aus dem gleichen Holz geschnitzt. "Rotzende Löffel, Ungeziefer, A***lö***,..."

    Und Du willst Dich beschweren.


    Ich bin der Meinung, dass wir uns bei einer solchen Diskussion eher sachnlich zurück halten sollten.


    Also beruhigen und den eigenen Ton kontrollieren, bevor man auf die "Antworten" Taste drückt :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja Recht hast du - man wird da einfach relativ schnell emotional mittlerweile - ist doch aber manchmal auch verständlich, oder? Aber ja, ich muss da auch wieder mehr Tee trinken und sachlicher argumentieren (versuchen)...


    Man ist halt oftmals machtlos gegen solche Sachen/Leute und wie soll man da noch anders reagieren? Früher war ich da auch besonnener - aber durch die Häufung solcher Sachen, ... ist einfach schwierig und ja, eigentlich will ich mich ja in solchen Sachen eher nicht mehr äußern aber naja und heute war der Auslöser mein fehlender Morgenkaffee ;)


    Stand jetzt, sind mir solche Sachen auch wieder "egal" und soll machen wer / wie will - ich bin, war und werde nie so schlimm / niveaulos drauf (sein) :D