Großer Posten Retro-PCs und Zubehör sowie Röhrenbildschirme

  • Bei den 300GL kann man sicher über das Design streiten, aber da sind ja richtig interessante GPU's onboard dabei:

    1. S3 Savage4 Extreme AGP4X adapter with 16 MB 166 MHz SGRAM, a DVI-connector, and a 15-pin VGA converter.
  • Irgendwann haue ich meine Röhren alle raus, ich nutze nur noch TFT's. Die Röhren stehen am Lager.

    Haengt immer von der Aufloesung ab - wenn der Computer die native Aufloesung des TFT's kann, bevorzuge ich TFT. Aber gerade MSDOS mit seiner VGA Aufloesung sieht auf meinen Samsung Syncmaster von 2005 (ca.) einfach nur bescheiden aus... Kann sein das da andere TFTs besser sind...

  • Also wenn ihr einige Röhrenbildschirme zusammen bekommt, so dass deleted_02_2022 wirklich welche holen geht, würde ich zu 3-4 x 15" Röhren auch nicht Nein sagen.


    Nur keine 17"er. Die sind wirklich zu fett.... Aber so nen schönen 15er für meine Commodore PCs wäre nicht schlecht :)


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • An einem 15 Zöller VGA oder gar Multisync wäre ich auch interessiert.

    Ggf. auch zwei. Das hängt dann von Typ und Zustand ab.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Die passen aber stilistisch nicht zu einem 286/386, finde ich. :S

    Das ist wohl war. Aus Platzgründen habe ich trotzdem meinen Amiga und PC zusammen an einem TFT hängen. Wobei der PC als Big Tower optisch doch ganz gut mit dem TFT harmoniert :)


    Die ganz kleinen Röhrenbildschrime gehen ja eigentlich auch noch von der Größe, also so bis 14" maximum 15". Aber 17" brauchen schon deutlich mehr Platz als mein DM602 8o und wenn ich da an die 21" Röhrenbildschirme samt Abschirmbox aus der Ausbildung denke, die konntest Du nur noch mit zwei Mann tragen, ohne Dir einen Bruch zu heben. Zudem hat man sich den Gang in die Sonne gespart 8)

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Ich habe Interesse an einem Siemens Nixdorf M6.

    Ein Model mit den Audio-Buchsen vorn wäre nett.


    Falls bei den Monitoren ein NEC Multisync II dabei ist, habe ich Interesse an dem Modell.

  • Guten Morgen zusammen,

    leider muss ich eine schlechte Nachricht überbringen, gestern Abend kam es zwischen dem Verwerter, der mir das ganze weitergeleitet hat und dem "Anbieter" der Geräte zu einem Streit, wo auch die Polizei einschreiten musste.

    Eigentlich war geplant, dass ich am Dienstag alles abholen fahre, aber das hat sich entsprechend erledigt.

    Andererseits scheint es aber auch besser so, denn der Anbieter scheint wohl nicht so ganz seriös oderehrlich zu sein.

    Es ist wirklich schade drum, aber die ganze Sache war dem Verwerter zu heikel und nach dem, was er mir berichtete, möchte ich mit der ganzen Angelegenheit auch nichts zutun haben.

    Ich denke mal, ein seriöser Anbieter würde nicht auf einen potenziellen Käufer losgehen, wenn zur Sprache kommt, wo genau die Sachen denn herkommen.


    Damit kann der Thread wohl geschlossen werden.

    Aber da ich ja immer mal wieder gute Angebote über meine Schrottis kriege, wird es sicherlich bald mal wieder was schönes geben :)

  • Sehr schade, aber nicht das du auch noch Probleme bekommst mit dubiosen Händlern.


    An älterer PC fehlt mir noch.


    Aber danke für deine Arbeit.


    Gruß

    Juan