Ich möchte die auch für die Rechner... Für Vitrine tut es ja auch einen, die zu viele Lesefehler hat.

Mein neuestes Etwas
-
-
PET und CBM sind eigentlich gar nicht mein Ding. Wenn ich zufällig mal so etwas hatte, habe ich es eigentlich immer direkt weitergegeben. Ich hatte nie einen Bezug dazu, mein digitales Leben fängt erst beim C64 an.
Jetzt habe ich dieses schöne Konvolut erhalten und schwanke erstmalig. Einerseits müsste ich mich komplett reinarbeiten, anderseits wird mir das als Basis in dem Zustand/Umfang wahrscheinlich selten in die Hände fallen.
Aber egal: Wie auch immer ich mich entscheide, ich wollte es Euch nicht vorenthalten.
SCHNAPPATMUNG!!!!
Der 8000er!!! Herzlichen Glückwunsch!
-
PET und CBM sind eigentlich gar nicht mein Ding. Wenn ich zufällig mal so etwas hatte, habe ich es eigentlich immer direkt weitergegeben. Ich hatte nie einen Bezug dazu, mein digitales Leben fängt erst beim C64 an.
Jetzt habe ich dieses schöne Konvolut erhalten und schwanke erstmalig. Einerseits müsste ich mich komplett reinarbeiten, anderseits wird mir das als Basis in dem Zustand/Umfang wahrscheinlich selten in die Hände fallen.
Aber egal: Wie auch immer ich mich entscheide, ich wollte es Euch nicht vorenthalten.
SCHNAPPATMUNG!!!!
Der 8000er!!! Herzlichen Glückwunsch!
Das ist das Problem
Ich bekomme keine Schnappatmung. Die würde ich bei einem perfekten C64 Silverlabel mit sehr niedriger Seriennummer bekommen
-
Das ist das Problem
Ich bekomme keine Schnappatmung. Die würde ich bei einem perfekten C64 Silverlabel mit sehr niedriger Seriennummer bekommen
Hmmmmm, dann sollten wir uns evtl. unterhalten?
Hab zwar keinen C64 mit Silverlabel- aber evtl. Interesse am 8032...
Also zumindest, bevor du Anderes damit vorhaben solltest.
-
Interessant ist die Scheibe oben links. Das ist eine doppelseitige MO-Disk. Wenn sie voll ist einfach umdrehen und die zweite Seite beschreiben.
Wie soll denn das gehen ??
-
Hm, jetzt wo Du fragst... Ich glaube, da braucht man wohl doch ein doppelseitiges Laufwerk. Ich hab die Disk halt mit NeXT Daten zusammen mit den anderen bekommen und nicht richtig nachgedacht.
-
Solche Wendedisks bei MO gab es durchaus.
-
Solche Wendedisks bei MO gab es durchaus.
Ja, aber die Canofile Medien gehören wohl zu den entsprechenden Canon Laufwerken (Diskfile Drive 5001S):
https://www.contentcaptureserv…nd-cracked-502m-diskfile/
Ein paar Bits kannst Du natürlich auch per Textmarker an der Rückseite beliebiger Medien anbringen
.
-
Ich hatte vor über 20 Jahren mal zwei 320er Laufwerke, 5,25 Fullsize, eins am ST, eins am PC, war das beste was ich mir für Datenaustausch damals zwischen den beiden Systemen vorstellen konnte. Die musste man wenden, pro Seite 160 MB.
-
-
und noch...
-
Und hier brauche ich Hilfe...
Wie bastel ich da Strom dran?
Stimmt
8V AC und wo bekommt man da ein günstiges Netzteil her?
-
Und hier brauche ich Hilfe...
Wie bastel ich da Strom dran?
Stimmt
8V AC und wo bekommt man da ein günstiges Netzteil her?
Wow, der sieht ja aus, als wäre er nie benutzt worden ...
Hilft das weiter : https://www.hpmuseum.org/batts/battery.htm
-
Irgendwo muss es doch eine Buchse für den Strom geben, oder hat der Wechselstrombatterien?
Die ELSA Microlink Modems hatten lange Zeit 9V Wackelsaft. Die bekommt man sicher günstig bei $Auktionshaus.
Die 1V Differenz sollten nicht ins Gewicht fallen da im Gerät eh noch ein Gleich riecht er sitzt der das in vom Gerät nutzbare 5 V Gleichspannung umformt.
Pollins Resterampe gibt derzeit leider nichts passendes her.
-
nd wo bekommt man da ein günstiges Netzteil her?
..hab ich massenweise rumliegen hier - ich müsste nur den Steckerdurchmesser wissen
da im Gerät eh noch ein Gleich riecht er sitzt
..das is jetzt ab sofort der Running-Gag schlechthin..
-
19.10. bestellt.
Heute angekommen.
Royal Mail, dann GLS.
-
nd wo bekommt man da ein günstiges Netzteil her?
..hab ich massenweise rumliegen hier - ich müsste nur den Steckerdurchmesser wissen
da im Gerät eh noch ein Gleich riecht er sitzt
..das is jetzt ab sofort der Running-Gag schlechthin..
Danke!
So sieht der Stecker aus. Scheint was Spezielles zu sein?
Kann später mal nachmessen...
-
-
Was hast du vor? Den Code von Windows 10 abspeichern?
-
Nein, aber wir können ein kleines Rätsel machen: Wieviele Bytes passen denn etwa auf die 4,8 km Lochstreifen (16 Rollen zu je 1.000 Fuß)?
-
Heute angekommen.
supi - zeig dann mal Bilder, wenns fertig montiert ist und läuft
-
Nein, aber wir können ein kleines Rätsel machen: Wieviele Bytes passen denn etwa auf die 4,8 km Lochstreifen (16 Rollen zu je 1.000 Fuß)?
bei ca. 400 byte pro Meter passt der Windows 10 code eher nicht...
-
Ein zukünftiges neuestes Etwas, das anfang nächster Woche ankommen dürfte
Und eins mit mächtig Theater, bis die Person eingesehen hat, dass man sich beim Verpacken auch hätte Mühe geben können...
-
Und eins mit mächtig Theater, bis die Person eingesehen hat, dass man sich beim Verpacken auch hätte Mühe geben können...
Das ist ärgerlich!
Aber vielleicht nicht nur Mühe beim Einpacken geben. Wenn ich etwas bei Ebay verkaufe, dann schaue ich zu, dass es auch in einem ordentlichen Zustand meine vier Wände verlässt. Die Patina aus fremden Kellern, brauch ich nicht, bei mir Daheim.
-
Grüße
Sven
-
Ein zukünftiges neuestes Etwas, das anfang nächster Woche ankommen dürfte
Was ist das für einer? Habe noch einen hier ohne Board. Evtl. Kannst du damit deinen fit machen.
-
Ah, jetzt ja ...
Scheint der Stecker / das Netzteil zu sein :
Ich müsste noch eines haben mit leichtem Gehäuseschaden (die beiden "Gehäusehälften" haben sich voneinander gelöst, das sollte man aber geklebt bekommen) - das könntest du haben ... An einen so schönen Taschenrechner muss auch ein original Netzteil ... !
-
Ah, jetzt ja ...
Ich müsste noch eines haben mit leichtem Gehäuseschaden (die beiden "Gehäusehälften" haben sich voneinander gelöst, das sollte man aber geklebt bekommen) - das könntest du haben ... An einen so schönen Taschenrechner muss auch ein original Netzteil ... !
Das hört sich ja super an!
-
Danke!
Das Netzteil ist das gleiche wie das für die gesamte HP-IL Peripherie (Drucker, Kassettenlaufwerk, Interfaces etc.)
oder auch für den HP 110.
gibt es oft in eBay.
-
Ah, jetzt ja ...
Das hört sich ja super an!
Deine "Kiste" hier füllt sich langsam
-
Als ich den Karton gesehen habe, da schwante mir Böses, aber wie durch ein Wunder hat Hermes mein neuestes Etwas heil abgeliefert. Eine dünner Karton und eine Schicht Bläschenfolie auf der Vorderseite des Displays war alles, was der Versender für nötig hielt... Der Herrgott sei gepriesen!