Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

  • echte Mona Lisa da haben und dann aber die Kopie ins Wohnzimmer hängen

    So machen das doch alle Superreichen Kunstsammlerinvestoren. Die Bilder werden dann in dunkle Banktresore gesperrt und dann wieder für das doppelt und dreifache versteigert und wieder im BAnktresor eingesp.. usw.

    Fürs angucken reicht die "billige" Kopie angst

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Du willst also schon die echte Mona Lisa da haben und dann aber die Kopie ins Wohnzimmer hängen. ;)

    Der Vergleich fängt jetzt aber arg an zu hinken :wegmuss:

    Wenn ich die Mona Lisa nicht hätte, würde auch die Kopie reichen.

    Wenn ich sie hätte, und jemand böte mir Unmengen an Finanzmitteln dafür, würde ich sie eben verkaufen.

    Wenn mir jemand 5000€ für meinen Falcon bietet, gebe ich den auch dafür her, aber nur in bar und mit Abholung. Ich biete ihn aber nicht dafür an, und kaufen würde ihn dafür auch niemand. Also habe ich meine beiden Falcons, für den Notfall einen Emulator und meinen Frieden.

  • Du willst also schon die echte Mona Lisa da haben und dann aber die Kopie ins Wohnzimmer hängen. ;)

    Der Vergleich fängt jetzt aber arg an zu hinken :wegmuss:

    Wenn ich die Mona Lisa nicht hätte, würde auch die Kopie reichen.

    Wenn ich sie hätte, und jemand böte mir Unmengen an Finanzmitteln dafür, würde ich sie eben verkaufen.

    Wenn mir jemand 5000€ für meinen Falcon bietet, gebe ich den auch dafür her, aber nur in bar und mit Abholung. Ich biete ihn aber nicht dafür an, und kaufen würde ihn dafür auch niemand. Also habe ich meine beiden Falcons, für den Notfall einen Emulator und meinen Frieden.

    Gerade bei 5000€ wäre ich vorsichtig bei Abholung, sonst hast du 12 auf der Nase und weder Geld noch Ware. Sowas immer nach dem 4 Augen Prinzip und was zum Draufhauen in Reichweite...

    Liest man immer wieder dass Leute ein neues Handy z.B. einstellen und der Käufer unbezahlt damit einfach wegrennt.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Gerade bei 5000€ wäre ich vorsichtig bei Abholung, sonst hast du 12 auf der Nase und weder Geld noch Ware. Sowas immer nach dem 4 Augen Prinzip und was zum Draufhauen in Reichweite...

    Liest man immer wieder dass Leute ein neues Handy z.B. einstellen und der Käufer unbezahlt damit einfach wegrennt.

    Danke für den Tipp.

    Dann erst Abholung mögich nach Überweisung und Überprüfung an einem öffentlichen Platz.

    Ich will ja gar nichts verkaufen, also mache ich die Bedingungen so, das auch keiner kaufen will.

  • Wenn mir jemand 5000€ für meinen Falcon bietet, gebe ich den auch dafür her, aber nur in bar und mit Abholung. Ich biete ihn aber nicht dafür an, und kaufen würde ihn dafür auch niemand.


    Na, dann wart mal noch ein,zwei Jahre. Dann sind wir da.




    Also habe ich meine beiden Falcons, für den Notfall einen Emulator und meinen Frieden.


    Recht so !


    Man darf da auch nicht so groß drüber nachdenken. Nur der Punkt mit dem öffentlich ausstellen von soetwas sollte irgendwie präsent bleiben und man evtl dafür sorgen, daß so ein Teil niemals ohne Aufsicht herumsteht. GiIt ja mittlerweile auch für einiges andere. (siehe auch die Nummer mit den entführten Rechenschränken im Taubenschaden-Thread, und die konnte man ganz sicher nicht unter den Arm klemmen und damit rausmarschieren).

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Das ist doch mal eine Nummer was das Geld angeht.

    Ok, mit CDrom und Mem Vollausbau und in optisch gutem Zustand...


    https://www.ebay.com/itm/145271187241

    ...und der Mensch hat die wahrscheinlich für Lau oder wenn dann wenig Geld von der Arbeit mitgenommen...


    Zitat: "Original machine condition not repaired Deactivated from my work company And I haven't tested it. Because I don't know how to open it. Sold as in the sample condition as shown in the picture. There are no guarantees." :fp::stupid:

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Jetzt schwappt diese Preiswelle auch schon auf historische Workstations.

    Ein ähnliches Modell 132L konnte ich auf der diesjährigen CC noch für 5 € ersteigern, und da waren Platte und CD noch dabei.

    https://www.ebay.de/itm/284741162442?

    Einmal editiert, zuletzt von eisapc ()

  • Jetzt schwappt diese Preiswelle auch schon auf historische Workstations.

    Ein ähnliches Modell 132L konnte ich auf der diesjährigen CC noch für 5 @ ersteigern, und da waren Platte und CD noch dabei.

    https://www.ebay.de/itm/284741162442?

    Abwarten :)
    Das Ding ist ja noch lange nicht verkauft. Ich kann natürlich meinen C64 auch für 5k€ einstellen, aber obs den passenden Verkäufer dafür gibt ist fraglich :)

  • Jetzt schwappt diese Preiswelle auch schon auf historische Workstations.


    Stimmt.


    Den hier

    https://www.ebay.de/itm/272515837388


    gab es vor ca. 1 1/2 Jahre in größeren Megen im Abverkauf bei galledv(?) für ab 49EUR das Stück. Die etwas besseren (große Grafik, viel RAM) gingen so bis 119,-. Dazu natürlich noch zackig Porto wegen Gewicht oder halt Abholung.


    Und was soll man sagen: die haben auch Leute abgenommen. Und gar nicht so besonders schnell, d.h. es gab recht lange die Anzeige im "E". Die hier wird auch lange da sein - aber aus anderen Gründen.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Von denen hab ich vor ca 8 Jahren im Unixforum einige gegen Portoerstattung verschenkt.

    Die sind damals bei uns in der Firma rausgeflogen. 2-3 habe ich selbst noch.


    Die C8000 gab es damals auch noch für zweistellige Euro bei einem Reseller in der Bucht.

    Man muss halt nur den passenden Zeitpunkt erwischen.

    Daher hab ich auch gerade 40 SAS Platten für meine MSA geordert. Unter 5€ Pro TB fand ich vom Preis her o.k..

  • Hier ist eine Amiga Winkelmaus, das Pondon zur Pregnent-Maus, aber auch nicht viel billiger.

    Wurde bereits 2x reduziert.



    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/amiga-1000-winkelmaus-commodore/2611186493-225-1290

    Immer mindestens 2-3 Computer mehr als andere.

  • Hier mal wieder ein IBM 5150. Zitat: "(dieser PC existiert in Deutschland noch einmal in München im Computermuseum)" 8200 Euro.


    Und hier bei mir, aber ich bin ja nicht in Deutschland. ;)


    5150

    Ich hab mal 8,20€ geboten- ihm ist ja sicherlich auch das Komma deutlich verrutscht, beim Einstellen des Artikels. :D

  • Hier mal wieder ein IBM 5150. Zitat: "(dieser PC existiert in Deutschland noch einmal in München im Computermuseum)" 8200 Euro.


    Und hier bei mir, aber ich bin ja nicht in Deutschland. ;)


    5150

    Davon habe ich bisher 3 Stück verkauft, ich glaube nicht, dass die alle das Land verlassen haben...

    Der Letzte war 550 Euro vor ca. 3 Jahren

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Muss es mit Grafik sein ?

    Hier als Alternative:

  • Vielleicht sollten alle Vereinsmitglieder mit eBay Account dem guten Menschen mal 8,20 Euro bieten... :tüdeldü::fp::stupid:

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ja ne, hat der auf Auto-Ablehnen eingestellt:

    Der Verkäufer hat Ihren Preisvorschlag abgelehnt

    Keine Sorge, noch haben Sie eine Chance auf den Artikel. Senden Sie einen weiteren Preisvorschlag oder nutzen Sie die Sofort-Kaufen-Option.
    Ihr letzter Preisvorschlag
    EUR 82,00

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • C64 Silberlabel „Sammlerzustand“… aha.


    https://www.kleinanzeigen.de/s…14246/2614083995-228-7482


    Ich kenne den VK… einige hier sicher auch.

    Gab's die Silverlabel auch ohne "PET-Style" Tastatur?

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • verbogene Labels einen Sammlerzustand

    für mich sieht das eher nach nachträglich draufgedengelt aus und wo´s net past hat, wurd´s passend gmacht :grübel:

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2: